Receiver der alles Aufnehmen kann?

+A -A
Autor
Beitrag
hfkoernhf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2013, 21:35
Hallo,
meine Freundin musste wegen einer Schulung in einem Hotel übernachten, in dem es richtig coole Fernseher/Receiver gab.
So wie sie es mir beschrieben hatte, konnte sie alles ansehen, was innerhalb der letzten 24h lief. Also wirklich alles! Da sie natürlich nicht mehr weiß, was das für ein TV oder Receiver war und ich auch nicht weiß, was es aktuell so alles gibt, wollte ich Euch mal fragen.

Kann es sein, dass sie hier das aktuelle Programm mit den Mediatheken verwechselt hat?
Auf welchen Receivern werden so ziemlich alle Mediatheken angezeigt? Funktioniert das über HBBTV?
Funktioniert die Navigation durch die Sender ähnlich wie beim EPG? - Möchte mich ungern durch tausende unübersichtliche Webseiten kämpfen.

Da ich mich wirklich für so einen Receiver interessiere hier noch weitere Dinge, die für mich ein muss sind.
- DVB-S
- Twinreceiver (da ich fast alles aufnehme)
- ordentliche Festplatte oder zumindest einen USB/SATA-Anschluss
Der Preis ist erst mal egal- ich möchte mir erst mal nen Überblick verschaffen.


[Beitrag von hfkoernhf am 23. Okt 2013, 21:46 bearbeitet]
roft
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2013, 05:47
HbbTV kann Mediatheken sofern die Sender das unterstützen.

Filme werden in den Mediatheken eh wenig gezeigt, liegt eben daran wie der Sender die Rechte eingekauft hat oder zu Zeiten die dem Jugenschutz nicht unterliegen.

Receiver sind heute im Regelfall CI+ Receiver - Aufnahmen werden mit dem Aufnahmegerät verheiratet.

HD+ - hier bestimmen die Sender was der Anwender darf oder auch nicht.

Wer ohne Sender Restriktionen auskommen möchte, sollte sich auf "E2" Bastelreceiver verlegen.
Sofern der Anwender den nötigen Anwendergrips hier reinsteckt, ist vieles möglich.
Weitere Infos findet man in der "E2" Vertreiberforen zu den jeweiligen Receiver zB. VU+.

Wer Plug&Play Receiver möchte, ist aktuell zB. mit einem Kathi 924 gut bedient

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=6339

http://www.av-magazi...iver-Kat.5376.0.html
hfkoernhf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2013, 22:10
Danke für die Antwort!
Ich kann also nicht davon ausgehen, dass die Filme, die in der Online-Mediathek (über den Webbrowser) gezeigt werden auch mit hbbtv gesehen werden können?
Wenn das wirklich so ist, dann ist eine Anschaffung eines neuen Receivers für mich nutzlos.
Gerade die Onlinemediatheken waren für mich der Grund für einen neuen Receiver.

HD+ bzw. CI+ interessieren mich nicht - ich bezahle nicht für Werbung, die ich dann nicht mal ordentlich aufnehmen kann.
Aber die HD angebote der öffentlich rechtlichen Sender kann ich normal aufnehmen, richtig?
Kann es sein, dass meine Freundin da irgend ein IP-TV - Angebot von der Telekom oder sowas gesehen hat?
Kann man da beliebige Filme der letzten 24h ansehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver zum HD aufnehmen
hifipan am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  9 Beiträge
Festplatten Receiver der alles kann!
knoelg am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  21 Beiträge
Neuer Receiver zum aufnehmen?
Toadtarx am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  9 Beiträge
Dringend Twin Receiver Sat + aufnehmen
michmich321 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  7 Beiträge
HDTV Receiver der von Premiere aufnehmen kann ?
Chrisnation09 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Aufnehmen ?
scooterfriend am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  10 Beiträge
Sky aufnehmen ?
Jägermeister_91 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Receiver nur zum Filme aufnehmen?
Kapcal am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Hd Receiver mit USB Aufnehmen ?
Nireas am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kabel Receiver mit aufnehmen!
Dan2306 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen