Suche TwinTuner Receiver für 1 Sat-Anschluss + externe HD-Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
MrPink©
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 13:22
Servus,
ich steh total im Wald... Eigentliche suche ich einen HD-Receiver mit TwinTuner und einem USB-Anschluss, dan dem ich meine externe Platte hängen kann und somit die Sendungen aufzeichnen kann.
Das Signal sollte zum zweiten Tuner intern durchgeschleift werden, da ich nur eine Sat-Dose im Wohnzimmer habe. Geht das überhaupt?
Quasi dass ich gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender anschauen kann.
Preislich irgendwie zwischen 150 - 200 €.

Habt ihr ein paar Geräte-Ideen, die ich mir mal genauer anschauen kann?

Merci & VG
Andreas
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 13:42
Hallo!
Bei einem Twin-Tuner-Satreceiver kann man bei nur einer Zuleitung vom LNB zum Receiver nur gleichzeitig einen Sender aufnehmen und einen anderen anschauen, wenn beide auf der selben Ebene liegen.

www.hd-box.info/inde...file=ebenen_192E.pdf

LG
uli
MrPink©
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 13:55
Super, das würde mir ja schon reichen
Hast Du zufällig auch noch eine Empfehlung bei welchen SAt-Receiver-Herstellern ich mich mal umschauen kann?

Danke & VG
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2013, 14:00
Hallo!
Kathrein UFS 913, kostet jetzt leider ca. 250 Euro, vor einem Jahr noch ca. 165 Euro. Hat aber jetzt auch HbbTV und ist voll netzwerkfähig.

Mit den externen Festplatten ist der UFS 913 etwas zickig.
Vorher hier informieren:

http://board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=15823

LG
uli
MrPink©
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2013, 15:34
Wie schaut es denn hiermit aus:
http://www.vantage-digital.com/index.php?a=produkte&pid=8825

Da steht aber, dass beide Antennenanschlüssel belegt sein müssen. Ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, irgendeiner von Technisat könne das... Wobei ich schon einen Vantage habe und die recht gerne mag. Nur eben mit zwei Tunern.
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2013, 15:54
Hallo!
Einfach den Ausgang von Tuner A mit dem Eingang von Tuner B über loop through Kabel verbinden.
Siehe Zeichnung auf Seite 20/21 der BDA, die Du unter Deinem Link findest.

Welche Sender willst Du mit dem Receiver überhaupt sehen?
Ist Sky ein Thema? Oder HD+?
Dann könnte man die Beratung spezifischer gestalten.
LG
uli
MrPink©
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2013, 16:23
Ach, ok, langsam komme ich weiter
Ne weder Sky noch HD+. (Zumindest nicht solange man für RTL & Pro7 was zahlen muss, denn dafür bin ich sicherlich nicht bereit)
Schau mir meistens nur das öffentlich rechtliche in HD an Da gibt es ja schon genug zu sehen...
roft
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2013, 16:26
Nur eine Twin Receiver Verkabelung (zwei SAT Kabel vom LNB zum Receiver) erlaubt tatsächlich zeitgleich eine Aufnahme und eine andere Sendung ansehen. Alles andere sind immer Einschränkungen ! ! !

Receiver - egal welche Marke draufsteht - kommen im Regelfall fast alle aus Asien.

Der 913 ist überhaupt nicht "zickig" mit der vom Receiver selbst eingerichteten passenden 2,5" Festplatte.

Aufnahmen werden im Regelfall mit dem Receiver verheiratet.

Die weiteren Fragen sollten beantwortet sein, und über Restriktionsprobleme (Urheberrechte) der Sender sich informieren. Der niedrige Preisrahmen bis 200 Euro (mit Festplatte) erlaubt eigentlich nur den Receiver Einstieg.

Ob der angesprochene Va... der richtige Receiver ist, sei mal dahin gestellt.
roft
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2013, 16:29
Die Einstiegsreceiver von TS um die 100 Euro plus Festplatte könnten passen, allerdings erlauben diese Receiver nur eine Aufnahme "oder" ein Programm ansehen.
uli_Neuling
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2013, 17:09
@MrPink(c):

Vantage war zur Zeit des VT-1000 bekannt für die beste Bildqualität. Ob der 610S das ebenso gut kann, kann ich Dir nicht sagen. Mich würden die negativen Erfahrungen der User bei Amaz.. beunruhigen, drei von sieben mit schlechten Bewertungen.
Kathrein und Technisat sind bekannt für ihre sehr gute Bildqualität.
Wenn Pay-TV für Dich nicht in Frage kommt, ist die CI/CI+ Problematik auch uninteressant.
Beim Kauf im Internet kannst Du ja ausprobieren und ggf. zurückschicken.
LG
uli
MrPink©
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Nov 2013, 17:24
Super, vielen Dank.

Den Vantage 8000s finde ich auch noch ganz schick. Das wäre meiner nur mit TwinReceiver soweit ich das gesehen habe. Der Rezenssionen des 610ers haben mich tatsächlich abgeschreckt
HUMAX und der Technisat fallen preislich schon irgendwie runter... Evtl. hab ich auch einfach nur ne falcshe Vorstellung...
Aber dann schau ich mal noch bei Kathrein.
roft
Inventar
#12 erstellt: 13. Nov 2013, 19:35
.... auch bei Kathi und TS ist nicht jeder Receiver optimal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVB-C TwinTuner + Aufnahme externe Platte
r.s1981 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Sat-Receiver gesucht: HD, Twintuner, HDD vorbereitung.
LN90 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Externe Aufnahme mit Sat-receiver
luigi*** am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme mit Sat-Receiver
nils1972 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Receiver mit TwinTuner
amalfi16 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  11 Beiträge
HD Receiver für Sky HD Aufnahme
generationiv am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  13 Beiträge
Receiver-Suche: HD, DVB-S2, TwinTuner, PVR, Sky über V13
cb1712 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  11 Beiträge
Suche HD+ Receiver mit Twintuner für digitalen Sat Empfang. WICHTIG: digitaler/coaxialer Ausgang
Dominico am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Sat Receiver Beratung - leise, schnell, HD, Twintuner - gibts das?
elmono am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver mit TwinTuner / PiP
inkihh am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen