DVB-S HD Receiver mit CEC für Xbox ONE

+A -A
Autor
Beitrag
Freed-pf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 20:31
Hallo,

ich stehe seit einiger Zeit auf Kriegsfuß mit meinem Kathrein UFS 902, da beim anschauen von HD-Programmen regelmäßig das Bild einfriert und das EPG über Nacht nicht aktualisiert, wenn Abends zuletzt ein HD Programm eingeschaltet war.

Nun suche ich einen Nachfolger mit folgenden Eigenschaften:
-Ordentliche Verarbeitung (kein labbriges Gehäuse mit schlecht ablesbarem Display)
-Stabile Software
-HD (ist ja heute Standard) aber KEIN Interesse an HD+ (stört auch nicht aber ich werde dafür nichts zahlen)
-Kein Pay-TV (auch neben HD+ habe ich kein Interesse an Pay-TV also keine Sky-Eignung nötig)
-Keine Festplatte erwünscht (gerne die Möglichkeit eine USB Festplatte anzuschließen, aber keine eingebaute HDD erwünscht)
-Wichtig: CEC (ich möchte mir eine Xbox One zulegen und da diese den Receiver steuern soll, sollten alle CEC Funktionen unterstützt werden)

Prinzipiell würde ich trotz der durchwachsenen Erfahrungen mit dem UFS 902 wieder einen Kathrein kaufen, da weitere Kathrein Modelle im Haushalt eingesetzt werden und ich mit diesen zufrieden bin.

In einem Kathrein Prospekt fand ich jedoch zu neuen Modellen eine Angabe die in etwa so lautete:
"CEC: Ja - Ein und Ausschalten"

Da wie oben erwähnt die Xbox ONE in Zukunft die Steuerung des Receivers übernehmen soll, reicht mir aber das Ein- und Ausschalten über CEC nicht.
Zumindest das Wechseln des Senders und das Ändern der Lautstärke sollte über CEC sollte ebenfalls möglich sein.

Ich danke im Voraus!
Freed-pf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2013, 21:48
Ich habe mich am vergangenen Wochenende zur Beratung in ein "Fachgeschäft" begeben.

Dort war man der Meinung, dass mehr als Ein-/Ausschalten bei aktuellen Receivern über CEC nicht angeboten wird.

Kennt niemand einen Receiver der weitere CEC-Befehle unterstützt -> auch ungeachtet meiner weiteren Präferenzen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE DVB-S Receiver mit CEC Protokoll
Eggi26 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Billiger HD+ Receiver mit CEC
Dumpfbacke am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
DVB-S HD Receiver
danny1968 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
HDMI-CEC fähiger DVB-S(2) Receiver gesucht
mittelhessen am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  9 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit CEC-Standard für Pana TX-P37X25E
hoert am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Gibt es einen DVB-T2 HD Receiver mit funktionierendem CEC
ruk am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  10 Beiträge
DVB-T2 HD Receiver mit Easylink HDMI CeC
jensmannn am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  12 Beiträge
HDMI CEC-fähiger DVB-C-Receiver
Torti78 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  20 Beiträge
Suche HD+ DVB-S Receiver
elmo! am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  13 Beiträge
Set one Easy One s-HD+ Sat Receiver bei Saturn
drspeed0 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen