Sat-Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
8Quibhirfd8
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2014, 23:36
Hallo,

in naher Zukunft werde ich wieder in den Sat-Empfang umsteigen und such einen passenden Sat-Receiver. Da gibt es ja so viele, man weiß gar nicht was man nehmen soll. Erst einmal gutes Bild, ist wichtig, er sollte aber auch Record auf USB-Stick haben,(vielleicht noch an der Frontseite), und die Lautstärke sollte sich auch über SPDIF regeln lassen. Eventuell noch mit Kartenschacht um HD+ zu sehen, ist aber nicht unbedingt notwendig. Mir reichen auch nur die ÖR in HD.

Bei ebay kann man ja alle möglichen No Name Produkte kaufen, blos hat man da keine Erfahrungswerte. Was meint ihr?

Gruß
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2014, 11:01
Lautstärke über SPDIF wird sehr schwierig.
Aber normalerweise hast du an der Suroundanlage / TV die Grundlautstärke eingestellt und die Feinlautstärke wird über die Receiver-FB gemacht, die man zum zappen ja eh braucht.
Unsichtbar verbaubar, mit PVR und mit vielen HD-Sendern ist der Synoq SR-1
catman41
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 13:31
@8Quibhirfd8,

Twin oder Single?


blos hat man da keine Erfahrungswerte


beim Scrollen wirst Du feststellen, das man z. B. hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=160

mittlerweile recht viele Erfahrungsberichte hat.

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 06. Feb 2014, 13:39 bearbeitet]
8Quibhirfd8
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2014, 19:49
Im Moment habe ich noch Kabelanschluss, der Kabelreceiver läßt eine Lautstärkereglelung über SPDIF zu. Ich weiß aber schon das das nicht Standard ist. Ich will den Ton über einen DAC laufen lassen. Der angeschlossene Verstärker hat keine Fernbedienung, so das ich zur LS-Regelung immer aufstehen muss. Ich könnte natürlich auch den Chinch-Ausgang des Sat-Receivers verwenden. So weit ich weiß, läßt sich bei den meißten Sat-Receivern hier die LS regeln. Der Chinch-Ausgang wäre für mich aber nur eine Notllösung.

Bild wird bei den meißten ja auch gut sein. Mit einem USB-Anschluss an der Frontseite wird es auch wieder schwierig.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2014, 22:31
Receiver mit Front-USB gibt es zum Bsp. von Kaon.

Warum ein eingebauter DAC anders sein soll - erschließt sich mir nicht. Ergebnis ist immer nur normales Chinch-Stereo. Und bei menem Receiver funktioniert über das HDMI kabel auch die Lautstärkeregelung über die Receiver FB
8Quibhirfd8
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2014, 23:24
Ja, ist schon zum Teil richtig. Im allgemeinen läßt der Ton über einen Flachbild-TV sehr zu wünschen übrig. Da muß man bei den nuschelten Ösis oder bei einem nuschelten Tatort-Kommissar den TV-Ton schon sehr hoch drehen um was zu verstehen. Ich denke, schwerhörig bin ich noch nicht.

Da muß man alle Register ziehen, um was aus dem Ton zu machen, und warum soll man auch dann den TV-Ton nicht über einen DAC und einen Hifi-Verstärker laufen lassen. Wenn der DAC dann noch bequeme Umschaltmöglichkeiten hat, umso besser.
Sifi42
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2014, 16:10
"Bei guten Geräten – wie beispielsweise dem TechniStar K1 von Technisat – erhält der Käufer ein überaus aufgeräumtes Menü, was gerade bei häufig genutzten Funktionen wie dem EPG nützlich ist." ( http://www.satreceiv...atelliten-fernsehen/ )

Der TechniStar K1 ist bei Amazon für 200€ zu haben.
Laut der Beschreibung von Amazon kann der Filme aufzeichnen und auf ein "Speichermedium" abgespeichert werden.
Der User Frankil hatte den auch schon im Test gehabt:
http://www.hifi-foru...read=5445&postID=4#4
Nach einem Firmwareupdate soll der ganz gut laufen.

Hoffe dir fürs erste geholfen zu haben
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2014, 07:19
Hallo!
Der TE sucht einen Sat-Receiver("Sat-Receiver gesucht").
Der TechniSat TechniStar K1 ist ein Kabelreceiver.

Der mit Sat-Tuner versehene TechniSat TechniStart S1 ist wie auch der TechniStar S2 eine gute Empfehlung.
LG
uli
Sifi42
Neuling
#9 erstellt: 20. Feb 2014, 12:05
Oh, stimmt . Bei der Marke Technisat kann er sich aber dennoch umschauen. Die sind in Sachen Receivern echt klasse (für den Preis)
Der S1 hat ebenfalls viele Tester bei Amazon und recht gute Bewertungen
8Quibhirfd8
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2014, 19:35
Mein jetziger Kabelreceiver ist ein Edision, und die haben ja auch Sat-Receiver. Da werde ich möglicherweise nicht wechseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sat Receiver
lion21 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  5 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht :)
Unitymedia-Hadrux am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  9 Beiträge
HD SAT Receiver gesucht
Helldiver am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver
devildriver85 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Naturally_Mad am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Sat-Receiver Preisklasse 150 Euro
#Hagi# am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  6 Beiträge
suche HD-Sat-Receiver
heinz-horst am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
Receiver gesucht: HD, Premiere, Sat
FatBoo am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  8 Beiträge
HD SAT Receiver gesucht
mic77 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
SAT Receiver HD+
Ask092 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen