welcher? HD Receiver LAN NAS DLNA Musik stream

+A -A
Autor
Beitrag
Andypupandy
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2014, 14:02
Hi,
ich bin auf der Suche nach einen HD Receiver, mit den man Kabelfernsehen empfangen kann, aber auch aus dem eigenen Netzwerk (NAS Synology DS413J) über LAN Filme und Musik streamen kann.
Der Receiver sollte ruckelfrei 1080p über LAN abspielen können. Toll wäre es, wenn das vom gesamten Netzwerk aus kann, als wahlweise NAS oder direkt vom PC. Toll wäre es auch wenn ein BluRay Player eingebaut wäre.

Was auf jeden Fall das wichtigste ist, denn das können vermutlich nicht alle: 7.1 Lautsprecheransteuerung, aber auch umschaltbar zum Musikhören, dass nur ein Stereo auf alle Lautsprecher bzw. nur auf zwei Lautsprecher vorgenommen wird. Also möglichst als speicherbares Preset, welches man simple und schnell umschalten kann, per Fernbedienung oder direkt am Gerät. Einen eingebauten Verstärker setzt das quasi voraus. Wenn der Receiver dazu noch über mein Samsung Galaxy Note 3 per App steuerbar wäre, dann wäre das ganz großes Kino.

So nun aber die Frage gibt es eine solche eierlegende Wollmilchsau???? Wenn ja, wieviel kostet sowas? Evtl. auch Gebrauchtpreise. Erfahrungen zu solchen Geräten wären auch nicht schlecht, evtl. Screenshots von der Benutzeroberfläche ect.

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Ich bin bis jetzt auf die Sachen von Pioneer aufmerksam geworden. Die wären aber nur per iPhone steuerbar und haben kein BluRay Laufwerk:

http://www.pioneer.eu/de/products/archive/VSX-827-K/page.html

Für mich ist die Thematik relativ neu, daher fällt mir die erfolgreiche Suche auch schwer. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Zur Zeit nutze ich ein Popcorn Hour C-200, das ist schon ganz nett, aber man hat eben tausende Geräte rumstehen. Receiver und 3 kleine Verstärker Renkforce E-SA9.
Ich hoffe solch ein Gerät ist für unter 500€ zu bekommen, besser noch unter 350€

Danke Andy
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2014, 14:14
Was du suchst gibt es nicht. Mit einem AVR kannst du kein TV Signal empfangen und auch keine Filme streamen, dazu brauchst du den TV Tuner oder einen DVB S/C/T Receiver. Den kannst du dann an den von dir gewählten Pioneer (oder auch andere AVR´s) anschliessen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 26. Feb 2014, 14:15 bearbeitet]
Andypupandy
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2014, 14:16
Ach ja und wenn ich die angesteuerten Lautsprecher von Film schauen 7.1 auf 2.0 umschalten möchte, dann wären die rear Lautsprecher die beiden Lautsprecher über die Audio ausgegeben werden soll. Daher sollte es wohl die Möglichkeit von Presets geben...
Andypupandy
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2014, 14:18
Damit könnte ich noch leben, da der Receiver beim Film schauen eh hinter mir steht und der DVB Receiver würde vor mir stehen....
Wäre nur nett gewesen beides in einem Gerät zu haben...
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2014, 14:20
Stereo wird immer auf die beiden Front Kanäle ausgegeben. Was du dir da für ein Konstrukt zusammenbauen willst ist schon sehr seltsam....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S TwinTuner-PVR Stream auf NAS
rRomijn am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver in Verbindung mit NAS und DLNA
beneteau am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
HD-Receiver gesucht (LAN-Aufzeichnung?)
Hawk05 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
NAS und digitaler HDTV Receiver
ralf_h74 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver kann Aufnahmen auf NAS speichern ?
nordlicht3 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver mit DLNA
Teckler7590 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  5 Beiträge
HD Receiver, aber welcher?
cluster0 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Satreceiver-Aufnahmen aufs NAS
AMD71 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  19 Beiträge
Benötige Kaufberatung für HD Receiver
chris301280 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  24 Beiträge
Suche HD-Receiver mit PVR auf LAN
Heihachi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen