Receiver-Tip gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
DieterK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2014, 11:01
Hallo,
ich versuchs mal andersrum, da ich auf den anderen Beitrag bisher keine Antwort bekommen habe
Ich muss leider über kurz oder lang meinen Kathrein UFS910 ausrangieren. Er lief zwar, gegenüber vielen vielen anderen Beisitzern, bei mir relativ stabil, aber in letzter Zeit macht er des Öfteren seltsame Sachen, z.B. nimmt er auf, die Aufnahme ist auch auf der ext. FP, aber ich kann sie nicht abspielen. Ebenso gleicher Effekt bei TimeShift.
Da dies für mich die wichtigsten Funktionen sind (der Receiver nutze ich praktisch nur dafür, da ich im TV einen eingebauten habe und über eine Twin-Dose verfüge.

Jetzt suche ich also Ersatz und bin mir nicht sicher, was ich mir zulegen soll.

Kriterien:
- HD-Receiver
- Single-Receiver
- nur freie Programme notwendig, auch kein HD+ notwendig
- ohne Festplatte
- PVR-Funktion für den Anschluss einer bzw. zwei ext. FP
- leichte Bedienung
-evtl. WiFi, zumindest optional, um auch auf Mediatheken zuzugreifen. Wenn mal wirklich was parallel kommt und man nur eins aufnehmen kann.
- gutes EPG und leichte Aufnahme bzw. TS-Funktion.
Wer den Kathrein kennt, weiss von was ich rede. Beispiel: Ich gehe um 19.00 Uhr weg, will aber etwas sehen, was um 20.00 Uhr kommt. Ich schalte den Kathrein an, starte TS-Funktion mit drücken des roten Knopfes. Es geht ein Menü auf mit Start und Endeuhrzeit. Ich gebe ein 19.59 bis 22.05 Uhr und bestätige. Fertig. Um 19.59 friert das Bild ein und der Kathrein macht TS. Um 21.00 Uhr wenn ich nach Hause komme kann ich mich hinsetzen und zeitversetzt schauen. Dies ist für mich die wichtigste aller Funktion.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
- Preis bis 200 Euro. Müsste eigentlich für Single-HD ohne FP ausreichen.

Alles was ich mir bisher angesehen habe hat mich nicht überzeugt, da es auch viele negative Stimmen gibt, gerade was den Anschluß externer FP betrifft. Oder die relativ umständliche Bedienung.

Hat da jemand einen Tip für mich? Ins Auge gefasst hatte ich den Technistar S3 ISIO, aber auch da viele negative Stimmen. Kathrein bin ich mir halt wegen der Firmeware auch nicht so sicher, da auch viele unzufriedene Nutzer.

Also: wer hat einen guten Receiver-Tip?

Gruß
Dieter


[Beitrag von DieterK am 13. Okt 2014, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Alternative für Kathrein 903 gesucht
ocean am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  20 Beiträge
SAT Receiver für Aufnahme und Speicherung am NAS
Wolfgang359 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  10 Beiträge
Zugriff ext. FP immer langsamer ggü. "On-Board-FP" ?
Schuan+ am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
Komfort Funktionen der wichtigsten HD PVR Receiver
JohnHifi am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  10 Beiträge
Receiver + Aufnahme auf NTFS gesucht
Niskala am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  7 Beiträge
Ersatz für Kathi UFS910 gesucht
FocusFreak am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  4 Beiträge
Aufnahme USB Kathrein UFS 910
GOATimes am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
nach unzufriedenheit mit kathrein ufs910 alternative?
MoOnGo am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  4 Beiträge
Kathrein Receiver für Sky
Oabling am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
HD Receiver gesucht - mit intervall Aufnahme
gameco am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen