Neuer Sat-Receiver: Muss es ein VU+ Duo2 sein? Reicht ein Digit Isio S2?

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#1 erstellt: 25. Jun 2015, 13:15
Hallo zusammen,
folgende Ausgangssituation:
- Sky Abo läuft bald aus, ein neuer Sat-Receiver muss her
- 2 Sat-Kabel vorhanden
- Gbit-LAN vorhanden

Wichtig ist mir (neben gutem Bild und schnellen Umschaltzeiten):
- Intelligente Serien-Aufnahme. Soll heißen: Im EPG eine Sendung auswählen, "alle Folgen aufnehmen" anklicken und dann wird jede Folge einer Serie aufgezeichnet. Verschiebt sich die Sendezeit, fällt eine Folge aus oder ist die Serie zu Ende, soll der Receiver darauf reagieren.
- Intelligentes Sortieren der Aufnahmen. Also nicht einfach alles in chronologischer Reihenfolge in einer endlos langen Liste, sondern mit Unterordnern.
- Schnelles Vorspulen, am besten mit einer "Go to"-Funktion, um z.B. nicht eine Stunde vorspulen zu müssen.
- Wiedergabe dort fortsetzen, wo sie unterbrochen wurde.
- Aufnahme auf interne/externe HDD, gern auch auf NAS.
- Stabiler Betrieb ohne ständige Abstürze, vergessene Aufnahmen oder das Gefühl eines "Bastel-Receivers".

Nice to have, aber nicht zwingend notwendig:
- VoD-Dienste wie Amazon, Netflix, Watchever an Bord. Allerdings habe ich dafür auch den FireTV. Ist als kein zwingendes Kaufargument.
- Aufnahmen von unterwegs programmieren.

Der Technisat Digit Isio S2 scheint das Meiste davon (alles?) zu beherrschen. Zumindest in der Theorie. Weiß jemand, ob das in der Praxis auch alles stabil läuft?
Oder muss es doch ein VU+ Duo2 sein, der immerhin gut 100 Euro teurer ist? Am liebsten hätte ich ein gutes Out of the Box System, aber wenn ich mit einmaliger Bastelarbeit ein deutlich besseres Gerät bekäme, wäre das auch ok. Sofern es danach stabil läuft und ich nicht ständig manuelle Updates machen muss.

Danke für eure Hilfe
Gidian
Gidian
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2015, 10:39
Ich hole den Thread noch mal hoch, weil das Thema immer noch aktuell ist und akuter wird.

Was meint ihr - reicht bei meinen Anforderungen ein Isio S2? Oder führt kein Weg am Duo2 vorbei?

Danke
Gidian
Gidian
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2015, 18:43
Scheint so, als müsse es kein VU+ sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Isio S2 vs. Isio STC
Klingl am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  2 Beiträge
Isio S2 nach VU Solo2 ?
hfkoernhf am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  5 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 oder VU+ Duo
Robad am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  11 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC
molzbach am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  2 Beiträge
DIGIT ISIO STC+ oder Vu+ oder Dreambox oder Smartbox?
Der_Unbeugsame am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  11 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO STC+ UHD Receiver
_Gamer24 am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  12 Beiträge
Technisat Digit ISIO STC
wiesenhuepfer82 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  6 Beiträge
Digit ISIO STC UHD
ehp am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  5 Beiträge
VU+ solo2 oder duo2
jandb1980 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  18 Beiträge
DIGIT Isio S oder DIGICORDER Isio S ?
BigBlue65 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen