Gibt es für Kabel ähnliche Receiver wie bei IPTV

+A -A
Autor
Beitrag
Malc0m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2015, 08:18
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Zur Zeit nutze ich von der Telekom Entertain, mit 2 Receivern, welche im Netzwerk verbunden sind.
Da ich ende des Jahres umziehen werde bin ich quasi gezwungen auf Kabel umzusteigen, Telekom bietet dort mir eine zu kleine Leitung an.

Nun zu meiner Frage. Ich finde es bei der Telekom bzw beim IPTV sehr schön, das ich vom 2. Gerät auf die Aufnahmen im 1. Receiver zugreifen kann und es mir quasi selbst überlassen ist, wo ich meine Aufgenommenen Serien schaue.
Gibt es so etwas auch für Kabel? Quasi das der 2. Receiver via Netzwerk auf den 1. Zugreifen kann und die Aufnahmen abrufen kann?

Hoffe es ist verständlich was ich meine

Christian

Edit: http://www.tvdigital...aelt-neue-funktionen
sehe grade das Unity so etwas angekündigt hat. Gibt es da schon Infos wann diese Multi-Room Lösung kommen wird?


[Beitrag von Malc0m am 10. Sep 2015, 08:27 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2015, 16:55
Wenn du bei UM bist und die HD-Option hast und diese nutzen willst, bleibt dir gar nichts anderes übrig als auf UM Hardware zurückzugreifen. Es sei denn du bist im Kabel BW Gebiet. Und das Mult-Room ist schon lange angekündigt und nicht ausgeführt, evtl Ende 2015. Halte eh nicht viel von solchen "All in One" Geräten, denn fällt da etwas aus, geht das andere meist auch nicht mehr und Aufnahmen kann man auch nicht am PC bearbeiten. Da verzichte ich lieber auf die HD Option und nutze meine VU+ Duo 2, die kann das alles und ein 2. Receiver ist nicht nötig
Malc0m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2015, 20:06
Mir gehts halt darum das ich gern den Luxus von Entertain auch bei Unity gern hätte.

Hier ist ja alles auf die Leitung geschaltet, und die Receiver sind untereinander verbunden.
So hab ich überall den gleichen Videorekorder und das selbe Programm.

Bei den Unity Produkten ist ja angeblich auf jeder Smartcard das gleiche Progamm freigeschaltet. So würde nurnoch das Problem mit den Aufnahmen sein. Möchte mich halt nicht festlegen ob ich eine Programierte aufnahme im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder nebenbei im Büro gucke. :-/

Bei Entertain ist ja auch Sky auf jedem Receiver schau bar, wobei ich heute bei der Sky Hotline gehört habe das dies eigentlich nicht so sein sollte. Bei Unity zahlt man einfach bei Sky nochmal 10€ für die 2. Smartcard. Was einfach eine frechheit ist, mir würds ja schon reichen das Pro Leitung nur einmal Sky geschaut werden kann, aber jedesmall die Skyfähige Smartcard umstecken... hab ich auch kein bock. Irgendwie nervt mich das grad alles ziemlich, auf den 1. Blick ist Kabel ja günstiger als Telekom, aber im Detail kommen da ja zusatzkosten on mass dazu und am Ende hat man dann doch net den gleichen Standard.
rura
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2015, 23:16
Verabschiede dich innerlich von Entertain, bei UM läuft alles ganz anders. Und auch für Sky zahlst du für eine "Zweitkarte" erheblich mehr als 10.-€, das ist bei UM nur für die Freischaltung von Sky auf einer evtl vorhandenen UMXX Karte schon fällig und dann hast du auch keine Karte von Sky mehr, sondern dann nur Sky auf einer UM Karte. Und auch bei UM zahlst du für jede Karte noch einmal den vollen Preis für dein geordertes Pay-TV. Gehe einmal auf die UM Homepage, da erfährst du mehr darüber. Aber hier ist die Kaufberatung zu Receivern, deshalb gehört dieses Thema hier nicht hin. Wenn du die Horizon Box nimmst ist streamen vorerst nicht möglich und Aufnahmen bleiben immer in der Box. Nimmst du einen E2 Receiver ist, bis auf die HD Option alles möglich. Streamen untereinander, live auf TV's oder auf den PC, Aufnahmen auf den PC überspielen, Receiver von außerhalb per Handy programmieren oder TV sehen usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver der Smart IPTV kann ?
Ganea86 am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  4 Beiträge
Simplen Kabel Receiver
San4ez am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  11 Beiträge
DVB-S2 Reciever mit IPTV
splatteralex am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  2 Beiträge
HD-Receiver für Kabel?
tinom87 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
HDTV-Receiver für Kabel
hotspot_2 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Receiver für Kabel Digital
DarkVamp1976 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Receiver für Digital (kabel)?
Spunsh am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  12 Beiträge
Welcher HDTV Receiver für Kabel?
Ratlos25 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  13 Beiträge
kabel bw HD-Receiver
hilli0815 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Welcher Receiver für Kabel BW
kallix am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen