Welcher HDTV Receiver für Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Ratlos25
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 02:49
Ich bin am überlegen mir ein neuen Receiver zu holen
da meine Dbox2 so langsam wohl den Geist aufgibt.


Leider gibt es für Kabel nur eine sehr bescheidene
Auswahl und daher hab ich erstmal nur 2 Modelle.

Humax PR-HD1000C

Ließt man oft was von ein nicht so gutes Bild

Philips DCR 5000

Ließt man kaum was schlechtes...
nur das dieser nicht funktioniert mit Sky
(Kabel BW Kunden)

Ich bin bei Telecolumbus und daher sollte das eigentlich
gehen oder?? Oder gibt es sogar noch andere
Geräte die Ihr empfehlen könnt?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2009, 12:39
FYI lese Dir das einmal durch.
Markus-S3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 19:27
Der Humax 1000c ist ein absoluter Müll Receiver aus der Steinzeit. Kann ihn nicht empfehlen auch wenn es leider der einzige "legale" DVB-C HD Receiver ist der NDS kann. Bin froh das meiner bei Ebay noch wegging *g


Wenn du aber keine Smartcard nutzt kannst du jeden X beliebigen HD receiver nehmen. zB. Vantage oder Dream.

Gruß


[Beitrag von Markus-S3 am 02. Aug 2009, 19:27 bearbeitet]
Ratlos25
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 19:48
Danke erstmal für die Antwort.
Das ist genau das, was ich auch immer
so gelesen habe über den Humax.

Bei den Philips soll die Sache wieder anders
aussehen. Da wird meist nur kritisiert das die
Karte da nicht so leicht reingehen soll.
(schlechter Kartenslot)

Generell würde ich schon gern ein haben, worüber
ich eventuell auch Sky schauen kann (man weiß ja nie)

Die Frage ist natürlich ob der Philips läuft bei
Telecolumbus weil bei Kabel BW soll es mit diesen Receiver ja nicht möglich sein (Pay TV).

Des weiteren stellt sich auch die Frage, ob das AlphaCrypt Modul bei Telecolumbus funktioniert weil dann würden ja noch ein paar andere Receiver in Frage kommen....
zum Beispiel: TechniSat DigiCorder HD K2 oder der Vantage
Markus-S3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 20:34
TC hat auch auf NDS Videoguard umgestellt bzw. sendet (noch) Simulcrypt. Ob jetzt aber nur noch die neuen NDS Karten versendet werden oder auch noch Conax? oder Nagra (weiß garnicht wie TC verschlüsselt hat) entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber die Aphacrypt module gehen bei NDS nicht. Google ein wenig Sind leider keine gern gesehene Themen in den meisten Foren.

Gruß


[Beitrag von Markus-S3 am 02. Aug 2009, 20:35 bearbeitet]
Ratlos25
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2009, 22:31
Schade das du das nicht weißt...
wäre interessant gewesen bezüglich den Philips Gerät.

Aber dann bleibt ja fast nur das Humax Gerät
oder.... da ich nicht all zuviel andere
verifizierte Receiver kenne.

Wieso sind Aphacrypt Module kein gern gesehendes Thema??
Vielleicht kenne ich ja auch nur nicht alle Funktionen von denen Ich dachte nur, dass man die zum beispiel nehmen kann wenn der TV ein CI Slot hat und daher
der Receiver nicht anfällt oder aber wenn man ein Receiver
Pay TV ready machen will aber vielleicht sollte ich mich
da wirklich mal ein wenig reinlesen... obwohl es da nicht grad wenige Themen gibt und ich dachte der Receiverkauf
wird nicht so problematisch werden.


[Beitrag von Ratlos25 am 02. Aug 2009, 22:43 bearbeitet]
Markus-S3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 08:02
Nene das Alphacrypt habe ich nicht mit "nicht gern gesehen" gemeint. Da dieses CI Modul so oder so kein NDS kann.

Aber das doofe ist es gibt Kunden bei Tele C. direkt und über Kabel Deutschland durch TC ins Netz eingespeißt.

Über Tele Columbus kannst du wohl noch eine Conax Karte bekommen (dann geht auch das Alphacrypt Modul), ist es über KD ist es Nagra (K09 Karte?) und es ist auch mit dem Alphacrypt light Modul möglich.

NDS problematisch

Müßtest mal bei Tele Columbus nachfragen ob bei dir noch in Conax oder Nagra verschlüsselt wird und sagen du hast keinen NDS Receiver und willst einen alten weiterverwenden. Das dir auf keinen Fall eine NDS Karte geschickt wird.

Gruß
Ratlos25
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2009, 11:48
Also Dienstag den 04.08.09 bei Sky angerufen
und bestellt.

Dauer: 12-48 wurde gesagt.
Laut Sky war sogar schon am 05.08.09 alles frei geschalten
und dann ging der Spaß los.

Erst wurden garkeine Kanäle entschlüsselt und nun "ein paar"

Mehrmals angerufen

Antwort: Kanäle sind frei. Lassen Sie ihren Receiver
nochmal auf ein Abonnierten Kanal laufen.

Jetzt heißt es auf einmal, die Freischaltung kann
erst zum 01.09 durchgeführt werden.

Begründung?? Fehlanzeige...

Angeblich gehts nicht anders.... ich glaub ich steh
im Wald..... sowas hab ich noch nie erlebt.
Markus-S3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Aug 2009, 11:55
Probier doch mal die Freischaltung im Online Kundenportal von SKY.

Oder nochmal anrufen, je nach Hotliner gab es schon die abtrusesten Aussagen
Ratlos25
Stammgast
#10 erstellt: 09. Aug 2009, 11:59
Wenn ich Online die Freischaltung vornehmen will, kommt eine Meldung das dies nicht geht und das ich mich an die "tolle Hotline wenden soll....


Aber 3 Leute sagten mir das alles frei geschalten ist
und auf einmal sagen mir 2 das irgendwas vermerkt ist
und die Umstellung erst zum 01.09 komplett vollzogen werden kann.... Grund: Können die mir nicht sagen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies 1 Monate dauert wenn
man doch schon die Karte hat... ^^ bei Premiere hat das damals meist am gleichen Tag funktioniert (wenn die Karte vorhanden war)
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 10. Aug 2009, 08:36
Möchte nur kurz zu der eigentlichen Frage auf meine hinweisen, da ich es auch so verstanden habe, dass nur 2 zertifizierte Receiver in Frage kommen, oder?

Meine Frage

Freue mich über nähere Infos und ebenso die Beantwortung der Frage.
Ratlos25
Stammgast
#12 erstellt: 15. Aug 2009, 12:36
So ich habe mich nochmal an Sky gewendet. Ich kann und konnte das einfach nicht wahr haben.
Des weiteren habe ich nicht 1mal in irgendein Forum gelesen, dass eine Freischaltung fast ein Monat dauert.

Natürlich wurde der erneute anruf dadurch begünstigt das auch Sky Bundesliga nicht mehr geht (ging letztes Wochenende noch).
Was mir diesmal gesagt wurde kann ich einfach nicht glauben. Wenn das Wahr ist, dann wäre das ja fast ein Skandal.

Die Frau behauptete doch tatsächlich, dass wenn man das Angebot annimmt mit "2 Monate komplett für 16,90€" erst 1 Monat
später freigeschalten wird und das ohne jeglichen Hinweise und das sogar bewusst.

Mein Abo könnte jetzt sofort starten aber dann nur zu die normalen Konditionen und das finde ich einfach "krass".
Betrifft das zufällig noch jemanden hier?? ... ansonsten werde ich gleich nochmal anrufen...nachdem ich mich wieder gefangen habe.
darkphan
Inventar
#13 erstellt: 19. Aug 2009, 21:15
"Krass" finde ich, dass wegen ein paar Abo-TV-Kunden alle Free-TV-Gucker sich mit Kartenslots, (Jugendschutz)-PIN-Nummern und höchst undurchsichtigen Herstellern herumschlagen müssen.

Ich bin bei Kabel Deutschland und will nichts anderes als den mir zustehenden Empfang von ARD und ZDF in HD. Auf der Suche nach einem passenden HD-Twin-Receiver (möglichst mit Festplatte und schnellen Umschaltzeiten) bin ich fast am Verzweifeln...

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher HDTV Receiver fürs Kabel?
NikoG am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  13 Beiträge
Welcher HDTV Festplattenreceiver für Kabel
chris3107 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Welchen HDTV Kabel-Receiver?
Buddah am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Welcher HDTV Receiver ?
helle699 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
welcher HDTV Receiver?
cybermeli am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Welcher HDTV Receiver
illu- am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
welcher HDTV-Festplatten-Receiver?
Triple-M77 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  16 Beiträge
Welcher billige HDTV Receiver?
Deathwish am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  9 Beiträge
Welcher HDTV-Receiver
sauerländer1954 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  10 Beiträge
Welcher dieser HDTV Receiver
XorLophaX am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen