sat receiver empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Mai 2016, 08:26
hallo,
da sich mein kathrein 913 langsam verabschiedet suche ich einen vernünftigen ersatz und hoffe auf den einen oder anderen tip

wunschvorstellung bzw mindestanforderung:

twin sat tuner
permanentes timeshift
vernünftiges epg mit mindestens ca 10 sendern pro seite sowie vorschaubild des laufenden programms
unicam fähig für hd+
aufnahmen auf externe fp wäre ausreichend
keinen bzw nur quasi unhörbarer lüfter
relativ fertig eingerichtet, da linux unerfahren, also keine bastelkiste.

preisrahmen bis ca 300 euro max.

hat jemand eine idee was ich mir angucken sollte?
rura
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2016, 11:35

Jockel100 (Beitrag #1) schrieb:


hat jemand eine idee was ich mir angucken sollte?

Die üblich verdächtigen wie Technisat, Kathrein....
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mai 2016, 14:37
[/quote]
Die üblich verdächtigen wie Technisat, Kathrein....[/quote]

an für sich gute geräte, technisat nutzte ich früher schin mehrfach,hat jedoch meines wissens kein gerät welches permanentes timeshift bietet.
kathrein habe ich im moment,das teil macht jetzt nach gut 2 jahren allerdings diverse spirenzchen die mich dazu bewegen mal wieder etwas neues auszugraben.

scheinbar komme ich bei meinen wünschen um ein linux gerät nicht herum.
werde mal versuchen ob ich mich da reinwurschteln kann, morgen bekomme ich zum testen erstmal eine vu+ solo2.
da ist zwar leider ein lüfter verbaut, aber ich gucke es mir halt mal an.
rura
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2016, 15:22
VU+ Solo2 ist eine gute Entscheidung, dass bekommst du schon hin. Und wenn es einmal harpert gibt ja auch genügend Hilfe dazu in einschlägigen Foren.
Ja, permanent Timeshift können die Technisat Geräte nicht, aber einfach kurz den Aufnahmeknopf gedrückt, dann geht es auch.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mai 2016, 15:31
normalerweise schon, aber ich ertappe mich des öfteren dabei das ich eine eben gesehene szene oder dialog nicht direkt mitbekommen habe und dann ist es ungemein praktisch mal eben ein stück zurück spulen zu können.
das alter halt

wenn ich das richtig gesehen habe lässt sich das bei der vu+ im vti image einstellen,
scheint nach anfänglicher skepsis garnicht sooo schwierig zu sein, na ja, morgen weiß ich mehr
satpete
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mai 2016, 16:25
ist nur minilüfter, absolut unhörbar,
für senderliste am pc: dreamboxedit, hat sogar eigene webseite

am besten mal im opena.tv forum nachsehen,
würde evtl. eher das openatv 5.3 sofort flashen
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2016, 15:12
Hi,

kurzer statusbericht:

habe mich nun im rahmen meiner mehr als bescheidenen pc kenntnisse mit der vu+ kiste beschäftigt und bin nach anfänglichen schwierigkeiten nun doch sehr angetan von dem teil, es darf also bleiben

der erste anlauf scheiterte allerdings schon daran das ich nicht wusste wie man die senderliste aufruft
hatte direkt openatv aufgespielt, einen sendersuchlauf gestartet und danach kam der alte man schon nicht mehr weiter.
woher sollte ich auch ahnen das die senderliste mit direktion up/down aufzurufen ist?
habe also das erste exemplar nach 3 std entnervter versuche für mist befunden und wieder retouniert.

im zweiten anlauf habe ich dann nach langen suchen einen händler vor ort gefunden der nicht nur den üblichen billigkram oder technisat vertreibt, sondern mir bei meinen anforderungen erneut zur vu+ geraten hat, jedoch mit der zusage mich durch die ersteinrichtung "zu begleiten " und siehe da, es geht doch
nachdem ich es nun einmal verünftig gezeigt bekam ist das eigentlich doch ganz einfach

ich gehöre halt noch zu der generation die mit röhrengeräten, sendeschluss und vorallem einer gescheiten, gedruckten bda aufgewachsen ist, da darf man sich schonmal etwas schwer tun

läuft also inzwischen nach entsprechender einrichtung sowie internen fp einbau einwandfrei.
lüfter lässt sich je nach bedarf im menue einstellen, ist also wirklich auf wunsch unhörbar.
warum ich lange zeit mit einem unicam rumgefummelt habe erschließt sich mir jetzt auch nicht mehr

meine käthe nebst allem zubehör habe ich jedenfalls ausgemustert und bei e....-kleinanz. geparkt

meine suche ist somit beendet, werde bei gelegenheit noch zwei weitere vu+ bei mir verbauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche simplen Twin Sat HD Receiver
-HiFive- am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  2 Beiträge
SAT-Receiver gesucht! Kathrein UFS 913?
Hollerwood am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  7 Beiträge
Suche neuen SAT HD Receiver SKY fähig
Enrico_Palazzo am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
HD Receiver/Linux/Sat Empfehlung
blaze1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
Linux-basierter Sat-Receiver mit Twin-Tuner
Leon-B am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Welcher Sat-Twin-HD-Receiver?
sirbamalot am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Empfehlung Linux Sat-Receiver
dennis_n am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung Sat Twin Receiver
niskha am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  3 Beiträge
Hd Twin Receiver mit FP Beratung
jr3003 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver (Twin Tuner, PVR, Timeshift)
Nookshar am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen