Horizon HD Recorder der letzte Mist - suche eine Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
Bonji
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2017, 17:04
Hallo zusammen,
ich wohne in BaWü und besitze das 3Play 200 Paket +TV Allstars und habe zu dem ganzen den Hardwareschrott einen "Samsung Horizon HD Recorder" bekommen. Nun ist das Ding zu langsam, träge, unzuverlässig und in Sachen Netzwerk so unterirdisch das ich mir bereits einen separaten Router gekauft habe und nun am überlegen bin wie ich diese Box los bekomme.
Nun ist es wohl so das es einige Alternativen Boxen gibt von VU+, Dreambox, ....usw. und wollte dazu mal wissen welche von den Geräten zu empfehlen ist und was ich dazu passend brauche.
Wichtig wäre mir ein gutes Bild, schnellle Umschaltdzeiten, HDD-Recording von 1-2 Sendern und dazu die Möglichkeit haben umschalten zu können.

Danke schonmal im Voraus
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2017, 20:59
Jeder deiner genannten E2 Receiver ist zu empfehlen, natürlich mit Twin-Tuner. Aber bedenke das du eine freigeschaltete V23 Samrtcard von UM benötigst, da dein Horizon keine hat, alles intern freigeschaltet ist. Ich habe eine VU+ Duo2 und bin sehr zufrieden, andere eine Dreambox oder andere E2/Neutrino Receiver mit denen sie auch glücklich sind.


[Beitrag von rura am 11. Mai 2017, 21:00 bearbeitet]
Bonji
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2017, 21:03
Das mit der Karte hab ich soweit schon raus und wenn der Vertrag zu Ende ist wird umgestellt. Hast du mit deine VU+ irgendwelche Nachteile oder kannst beliebig aufnehmen und zappen bzw alles in HD schauen?
rura
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2017, 01:51

Bonji (Beitrag #3) schrieb:
Hast du mit deine VU+ irgendwelche Nachteile

Nein, habe 2 davon, eine für SAT (privat) und eine für Kabel (Geschäft) mit VTi Image.

oder kannst beliebig aufnehmen und zappen bzw alles in HD schauen?

Da ich keine Zusatzabos bei UM habe, ich im UM Gebiet NRW wohne und mit einer UM02 Karte ohne UM Hardware sowieso die privaten in HD (RTL usw.), nicht entschlüsselt werden, kann ich aus eigener Erfahrung dazu nichts berichten. Mit einer V23 ist das aber ohne Probleme möglich, kannst du auch in den einschlägigen Foren nachlesen oder auch über Googel erfahren. VTi Immage WIKI klick


[Beitrag von rura am 12. Mai 2017, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative für Unitymedia Horizon Recorder gesucht
burningtiger am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  4 Beiträge
Horizon Recorder sucht Nachfolger
dh-noob am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 10.06.2023  –  4 Beiträge
Ersatz für Horizon HD Recorder
Phobos0815 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  7 Beiträge
Samsung SMT-G7400 (Horizon HD Recorder)
Manzinho am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD-Recorder
comodmw am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  10 Beiträge
Unitymedia HD Recorder
Lacelte am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  11 Beiträge
suche alternative zum Humax PR-HD1000
Triple-M77 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Horizon von Unitymedia?
don.chulio am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  20 Beiträge
Digitaler HD Video Recorder
Henrietta am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  4 Beiträge
Suche alternative zum Technisat HD8+
DerGrobian am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen