Sat Receiver, inkl. Einbindung ins Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Malabu_1108
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:46
Hallo zusammen,

da 1&1 das Ip-TV aus dem Programm nimmt und ich eh schon gekündigt habe, bin ich auf der Suche nach folgenden Geräten und Empfehlungen von Euch.

In jedem Raum haben wir Sat- Anschlüsse.
Ich möchte gerne einen Sat Receiver im Wohnzimmer und einen Sat Receiver im Schlafzimmer.
Gerne möchte ich eine Festplatte an unsere Fritzbox 7490 hängen.
Ist es möglich auf den Receivern aufzunehmen, die Aufnahme auf der Festplatte an der Fritzbox zu speichern und auf allen Receivern die Aufnahme abspielen zu lassen?
Auf den Receivern sollte es möglich sein ein Programm zu schauen und gleichzeitig aufzunehmen.
Desweiteren wäre noch eine App toll, worüber man Aufnahmen planen kann. (wenn man mal nicht zu Hause ist)
Toll wäre auch noch (was aber nicht muss, da ich KODI über Fire tv- Boxen aktuell laufen lasse) wenn man Kodi auf den Sat Receiver installieren kann.

Oh man.....Fragen über Fragen....
Hättet Ihr Empfehlungen für Sat- Receiver, die das können, was ich vor habe?

Vielen, lieben Dank im Voraus.
JohnStriker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2019, 12:04
Eine HDD an der Fritzbox wird sicher zu langsam sein, um das Vorhaben zu realisieren (Flaschenhals = Fritzbox). Besser ein NAS kaufen oder die HDD in einem Receiver für alle anderen freigeben.
Wenn Aufnahmen und Live-TV gleichzeitig laufen sollen, benötigt man min. 2 SAT Leitungen oder Unicable.
Sind in allen Räumen auch LAN Kabel verlegt? Über WLAN oder DLAN ist sowas nur schwer zu realisieren.
Als Receiver erfüllen die Vu+ 4k Boxen alle deine Bedürfnisse, einlesen in die Materie ist allerdings Pflicht. Auch KODI läuft auf den Boxen, wenn auch etwas abgespeckt. Apps zum planen von Aufnahmen oder LIVE TV gibt es auch, von Außerhalb auf die Box zugreifen erfordert aber ein paar Einstellungen im Heimnetz. Man könnte, um die Kosten etwas gering zu halten als Wohnzimmerbox eine Vu+ Uno 4k SE nehmen und fürs Schlafzimmer eine Vu+ Zero 4k. die Zero 4k kann man dann mit der internen HDD der Uno 4k verbinden, so dass die HDD von beiden als interne Platte genutzt wird. Die Zero hat allerdings nur eine Tuner, also kein aufnehmen und schaue gleichzeitig.
Malabu_1108
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2019, 16:05
Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für deine Antwort.
Das eine HDD an der Fritzbox zu langsam sein wird, hätte ich nicht gedacht. Schon mal gut zu wissen.
In allen Räumen sind auch LAN- Anschlüsse.
Würde es Sinn machen, in beiden Receivern eine HDD zu packen um auch mal (wo auch immer) stop zu drücken, oder zurückzuspulen?
Wenn ich in beiden Receivern eine HDD packe, können diese dann auch jeweils auf beide zugreifen?
Als Beispiel: ich nehme etwas im Wohnzimmer auf und möchte es später im Schlafzimmer schauen.

Danke schon mal.
JohnStriker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2019, 23:43
Alle genannten Szenarien sind auch mit nur einer Festplatte in der Hauptbox möglich. Oder halt beide an ein richtiges NAS hängen.
Es geht aber natürlich auch so, das beide Boxen auf die HDD der jeweils anderen Box zugreifen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sat Receiver im Netzwerk
Fazerjam am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Sat receiver fürs Netzwerk
maggi80 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
HD Sat Receiver, Netzwerk, avi und noch mehr :)
kirsche1976 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Suche ultmativen HD-Sat-Receiver
razzor242 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Satreceiver mit Aufnahme ins Netzwerk?
joschma am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  5 Beiträge
Suche Alles Könner Sat receiver
okra741 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Sat Receiver/Multimediaplayer/*.Iso
frogter am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Sat-Receiver inkl. HD+ ~150?
M.Bo26 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  10 Beiträge
HDTV Netzwerk Receiver/Recorder
hermanmonster am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  2 Beiträge
Suche DVB-S(2) Empfänger, der ins Netzwerk streamen kann
humpfl am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen