HDTV Netzwerk Receiver/Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
hermanmonster
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 19:27
Hallo erst mal.
Ich wuerde gerne wissen ob es einen HDTV-Receiver gibt, der nur Aufnehmen kann und die Datei ueber WLAN auf einer beliebigen Festplatte im Netzwerk abspeichert oder aber auf eine lokale Festplatte (z.B. ueber USB oder fest eingebaut) und deren Inhalt ueber einen MediaServer im Netzwerk zur Verfuegung stellt.
Hintergrund ist folgender:
Auf dem Dachboden ist ein SAT-Switch mit vier Ausgaengen. An zweien haengen schon TV Geraete dran. An die anderen beiden Anschluesse wuerde ich gerne einen Twin-Receiver/Recorder anschliessen, um unabhaengig vom Fernseher Sendungen aufzuzeichnen. Das Problem ist, dass ich keine Moeglichkeit mehr habe, irgendwelche Antennenkabel zu verlegen. Deshalb war mein Gedanke, den Recorder direkt neben den Switch auf den Dachboden zu stellen und die Aufnahmen ueber das Netzwerk zu streamen. Mein TV kann DLNA. Dazu muss der Receiver/Recorder natuerlich ueber ein Web-Interface verfuegen, mit dem man die Aufnahmen und sonsige Funktionen programmieren kann. Dabei kann man natuerlich auf saemtliche Ausgaenge zum Anschluss eines TV verzichten. Das Geraet soll rein zum Aufzeichnen und streamen verwendet werden.
Hat jemand schon mal von so einem Geraet gehoert?
Vielen Dank.

VG Hermann


[Beitrag von hermanmonster am 19. Apr 2011, 19:28 bearbeitet]
roft
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2011, 20:14
Das können verschiedene Netzwerk Receiver (Forum querlesen) - das Problem wird die Wlan Übertragung sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat receiver fürs Netzwerk
maggi80 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sat Receiver im Netzwerk
Fazerjam am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Sat Receiver, inkl. Einbindung ins Netzwerk
Malabu_1108 am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  4 Beiträge
HDTV-SAT-Receiver mit Festplatte
speedworkx am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
HDTV-Receiver mit Festplatte und fernsteuerbar über LAN?
bmhh am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  7 Beiträge
neues HDTV Streaming Netzwerk mit Reel ?
bigmacblau am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  5 Beiträge
Dreambox im Netzwerk möglich? (Oder anderer Sat-Reciever)
Cojonudo am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  2 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit Festplatte?
Schaefer1996 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  10 Beiträge
Scart ueber HDMI
user-x am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
Gibt es so einen "Netzwerk-Festplattenrecorder" ?
Fridolin_Weller am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen