Alternativen zu TechniSat DIGIT ISIO STC+

+A -A
Autor
Beitrag
ABP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2022, 20:35
Hallo an alle,

ich nutze den Receiver von TechniSat wegen des absolut bedienerfreundlichen Menüaufbaus, insbesondere was die Suche nach Sendungen zwecks Programmierungen von DVR-Aufnahmen angeht. Der Fernseher ist ein UHD 4 K von SAMSUNG.

Leider habe ich mit dem Receiver große Probleme, offensichtlich funktioniert die Kommunikation zwischen Fernseher und Receiver nicht. Manchmal bleibt nach dem Einschalten der Bildschirm bei allen Sendern schwarz, obwohl sowohl Pegel als auch Qualität ausreichend angezeigt werden. Bisher funktionierte nur das Bild nicht, der Ton war jedoch bei allen Sendern vorhanden. Seit ein paar Tagen bleibt auch der Ton stumm. Das Gerät wurde bereits einmal im Rahmen der Garantie ausgetauscht, die Probleme sind leider geblieben.
Irgendwie habe ich von TechniSat die Schnauze voll. Jetzt wurde ich wieder aufgefordert, das Gerät zur Reparatur einzuschicken.

Kennt jemand einen vergleichbaren SAT-Receiver, der ein ähnlich komfortables Menü hat?
Die Programmübersicht von SAMSUNG ist ja alles andere als bedienerfreundlich und schrecklich.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich auf einen Receiver liebend gerne verzichten.
ABP
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2022, 18:05
Nachdem meine Frage sich ins digitale Nirwana verabschiedet hat kann ich wohl davon ausgehen, dass es außer TechniSat keinen Hersteller mit vergleichbar komfortabler Menüführung gibt. Ist das wirklich so?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2022, 22:06
wieso stellst du so eine Frage in der "Plauderecke" und nicht im entsprechenden Unterforum?

hier landet man doch eher selten.
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 20. Jul 2022, 07:16
Verschoben


Rollei
Moderator
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2022, 11:11
Hinweis auch auf Kaufberatung Digital Receiver (... mit momentan einer ähnlichen Anfrage ziemlich weit oben).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit ISIO STC
wiesenhuepfer82 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  6 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC
molzbach am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  2 Beiträge
Digit ISIO STC UHD
ehp am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  5 Beiträge
Technisat Technicorder Isio STC oder Digit Isio STC
Hufi75 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
Alternative zu TechniSat DIGIT ISIO STC+
Der_Unbeugsame am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  7 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO STC+ UHD Receiver
_Gamer24 am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  12 Beiträge
Technisat ISIO STC
Bastler72 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  6 Beiträge
DIGIT ISIO STC+ für Bravia KDL37EX500 ?
dp-wurzel am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  3 Beiträge
ersatzt für Technisat Technicoder ISIO stc
asterix22 am 29.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  4 Beiträge
Isio S2 vs. Isio STC
Klingl am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen