DVB-S: Welchen PVR mit Twin-Tuner?

+A -A
Autor
Beitrag
Barista
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:36
Hallo,


ich habe mittlerweile erfolgreich eine kleine Schüssel installiert und suche nun einen PVR mit Twin-Tuner (kein HD).

Wichtig wäre mir vor allem eine leichte Bedienung, kurze Umschaltzeiten, gutes EPG, geringes Betriebsgeräusch (Festplatte) und die Durchschleifmöglichkeit des Signals (damit ich nur ein Sat-Kabel legen muss).
Pay-TV ist für mich kein Thema. Es sollen nur freie Kanäle empfangen werden.
Auch will ich keine Filme zum Brennen vom Gerät herunterziehen

Ich habe folgende Kandidaten in die nähere Auswahl einbezogen:

1. Technisat Digicorder S2.
Man liest ingesamt viel gutes über das Gerät, insbesondere die Bedienbarkeit wird gelobt. Mir gefällt auch das alpßhanumerische Display, womit wohl die Radioprogramme auch ohne den TV gut angesteuert werden können.
Preislich liegt der Technisat halt schon recht dicht an 400 €.

2. Topfield 5000
Wird überall gelobt, vor allem wegen der Tab-Funktion. Die Bedienungsfreundlichkeit ist wohl nicht ganz so toll wie beim Technisat.
Nachteil ist die Anzeige (kein alphanumerisches Display). Letzteres könnte man jedoch wohl durch den 5500 umgehen.

3.Topfield 4000 +
Ist im Prinzip wohl ein 5000er, jedoch ohne die Tab und ein paar weitere Features.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr interessant, da man ihn schon für rund € 230,00 bekommen kann (mit 160 GB).


Vom Preis her würde mir der TF4000+ zusagen. Auf die Tab könnte ich verzcihten, da ich eh nicht groß mit dem Gerät herumexperimentieren will.

Unterscheiden sich die EPG eigentlich großartig bei den verschiedenen Geräten (insbesondere zwischen Technisat und TF) oder hängt das primär von dem jeweiligen Sender ab?

Vielleicht hat hier ja mjemand schon mit Technisat und mit TF gearbeitet und kann ein wenig berichten.


René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Tuner mit PVR
daflitz am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  49 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Twin Tuner PVR
Rickedode am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver, Twin-Tuner, PVR
woody2 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  5 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Sat Receiver mit Twin-Tuner / PVR
gerri80 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Neuer Twin Tuner HD PVR
RomanU am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Welchen DVB-S Twin-Receiver kaufen?
Thomas74 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver mit Twin Tuner
Wizard-of-Wishaw am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Twin Tuner DVB-S mit Festplatte, geräuscharm
xile73 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  30 Beiträge
Suche Twin DVB-S PVR Receiver mit 2 gleichzeitigen Aufnahmen
mwormer am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen