Technisat Digital PR-K vs. Digit Kabel NCI

+A -A
Autor
Beitrag
Papale
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2008, 14:48
Hallo Forum!!

Ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Receiver. Am Ende bleiben nun die beiden übrig und ich weiß nicht welchen ich nun nehmen soll. Die Angaben sind nahezu gleich, preislich nehmen die sich auch nicht viel. Hab ich was übersehen? Allerhöchstens die Optik vom NCI gefällt mir besser. Welcher der beiden wär denn besser für mich (Kabel Deutschland-Kunde) geeignet? Brauch kein Premiere und lege keinen Wert auf HD-Inhalte. Will einfach nur das "normale" Fernsehprogramm in bestmöglicher Qualität genießen.

Gruß aus Nürnberg
Papale
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 12:50
...also sozusagen sch**ßegal, welchen ich nehme, oder?
Dann nehme ich den NCI und hoffe, damit nicht ins Klo zu greifen!
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 13:08
Der NCI ist ja auch technisch fast das gleiche Gerät, verfügt nur noch zusätzlich über einen CI-Schacht. Schaden kann das nicht.

Gut sind beide Geräte, nicht herausragend, aber gut.

LG
Aresta
Papale
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2008, 13:34
Das ist doch mal ne Aussage!! Dann hol ich mir den!
Wozu könnte ich den Schacht brauchen? Premiere?
Bin völliger Digital-Neuling...
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 10. Jun 2008, 13:53
Nein, die Premiere Smartcards liest auch der interne Cardreader. Es gibt Kabelanbieter, welche noch Zusatzprogramme in z.B. Conax verschlüsseln, hierfür bräuchte man dann ein CI-Modul, wo die zusätzliche Smartcard hinein käme.

Für KDG jedoch unerheblich.

Solltest Du Interesse jemals an Premiere bekommen, kann man sich eine neue Smartcard von Premiere zuschicken lassen und dann das DigitalFree-TV von KDG mit drauf freischalten lassen. Also eine Smartcard für beides. Entweder schickt man dann die alte KDG Smartcard zurück, oder diese wird mit €14.90 berechnet für z.B. einen Zweitreceiver.

Ich glaube, Premiere mag noch immer nicht auf den für KDG üblichen K09 Karten ihr Programm mit freischalten, kann sich aber auch geändert haben...?

LG
Aresta
Papale
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2008, 14:16
Okay danke!! Ist erstmal eh uninteressant für mich, mir reicht das "normale" TV-Programm schon...
Papale
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2008, 09:49
Hallo!
Eigentlich schwankte ich zwischen den PR-K und dem NCI, nun hab ich den Technisat DIGIT DIKA1 noch entdeckt. Scheint neu zu sein. Wenn ich diesen nehme, brauche ich dann für Kabel Deutschland noch irgend ein Zusatzmodul? oder würde hier auch der interne Cardreader reichen, selbst wenn ich mal Premiere haben will?

Da ich die nächsten Jahre wohl bei Kabel Deuschland Kunde bin, wär ich doch mit diesem besser beraten als mit dem wesentlich "universelleren" NCI, oder?

Gruß


[Beitrag von Papale am 13. Jun 2008, 09:52 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 13. Jun 2008, 12:16
Von der TS HP:

Empfangsmöglichkeiten
Digitalreceiver zum Empfang von freien und verschlüsselten Fernseh- und Radioprogrammen via Kabelfernsehen (nach dem MPEG-2-Standard)
Geeignet für Premiere und für Kabel Digital im Netz von Kabel Deutschland


Das Gerät ist seit Februar diesen Jahres auf dem Markt, es ist zertifiziert, der interne Cardreader liest die KDG und Premiere Smartcards. Einen zusätzlichen Schacht für ein CAM hat dieser erst gar nicht.

LG
Aresta
Papale
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jun 2008, 12:32
Okay, dann denke ich ist dieser sogar noch besser für mich geeignet!! Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel Kabeltuner Technisat PR-K auf Digit Kabel NCI ?
tomwe1 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  27 Beiträge
TechniSat Digital PR-K DVB-C Receiver
Ranimaus am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  9 Beiträge
TechniSat Digital PR-K ja/nein
Eidon am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  15 Beiträge
Frage zu Technisat Digital PR-K?
mondeo-fahrer am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Update Technisat PR-K
kaefer03 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  5 Beiträge
Receiver für Premiere: VANTAGE und Technisat Digit NCI
ug-muc am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Unity Media mit Technisat Digital PR u. PR-K
christopher-ffm am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  11 Beiträge
Technisat Digital PR-K zeigt keine Bilder und Töne mehr
zappp am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
Technisat PR-K für mich geeignet?
fleX172 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
Alle TechniSat PR-K Videoguard-fähig?
Acidrain am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen