Unity Media mit Technisat Digital PR u. PR-K

+A -A
Autor
Beitrag
christopher-ffm
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 23:58
Hallo,

habe seit heute Digitales Fernsehen über Unity Media. Funktioniert auch einwandfrei über den mitgelieferten Receiver. Ich würde aber lieber einen meiner beiden anderen Receiver benutzen. Leider sagt der eine "Smartcard bitte richtig einstecken" und der andere "Smartcard Fehler".

Funktioniert Unity Media nur über den mitgelieferten Receiver?
Kann ich mit meinen Technisat Receivern es nicht zum laufen kriegen?

taugt der unity media receiver eigentlich was? finde das bild an meinem plasma jetzt nicht so berauschend. es ist ein TT-micro C264


[Beitrag von christopher-ffm am 05. Jan 2008, 00:28 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 10:48
Das hängt vom Kartentyp ab, welcher auf der Karte aufgedruckt ist. Was steht da? ...UM0x?
Lemy_Danger
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 11:54

Aresta schrieb:
Das hängt vom Kartentyp ab, welcher auf der Karte aufgedruckt ist. Was steht da? ...UM0x?


Die von UM seit ungefähr einem Jahr gelieferten Receiver funktionieren grundsätzlich
nur mit einer UM01/03er Karte, die ansonsten nur noch im TechniSat UM-K1 und Humax UM FoxC laufen.

Lemy
christopher-ffm
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 22:42
Wenn ich meinen alten Receiver auf RGB stelle, dann zeigt mein TV AV1/RGB an.

Bei dem Unity Media Receiver zeigt er nur AV1 an, obwohl er im Receiver Menü auf RGB steht. Ist er trotzdem auf RGB gestellt oder eher nicht?
Vanion
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 22:26
Hallo

Ich habe derzeit das gleiche Problem. Habe einen Technisat K2 der mit der Standard-Unity-Karte nicht läuft.

Eine Rückfrage bei Unity ergab, dass es möglich ist, eine SmartCard zu mieten, die auch mit freien Geräten funktioniert. Das kostet im Monat 5 Euro.

Allerdings hat der Hotline-Mensch danach noch gesagt, dass ich lieber noch etwas warten solle, wenn es nicht allzu eilig ist, da Unity wohl auch andere Probleme mit diesen SmartCards hat*, und deshalb alle SmartCards Ende Januar austauschen wolle. Der Tausch war schon für Anfang Januar geplant, wurde aber wegen Lieferprobleme verschoben, so der Hotliner. Bisher habe ich dazu im Netz aber noch keine Aussagen gefunden. Ich werde jetzt erstmal die zwei, drei Wochen warten und schauen, ob was kommt, oder die Hotline da schon am Fassenacht-reinfeiern war.

Grüße,
Christian

*Er erwähnte da Probleme mit Premiere, sagte aber nichts darüber was das für Probleme seien.
TV-Nutzer
Neuling
#6 erstellt: 12. Nov 2010, 09:46
Hallo.

Dieses Thema scheint seit zwei Jahren nicht mehr aktuell zu sein, trotzdem hätte ich eine nahezu identische Frage.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren unitymedia-Kunde und finde den mitgelieferten Receiver eher dürftig.

Aus diesem Grund möchte ich gerne den
"TechniSat Digital PR-K" kaufen.

Nun möchte ich mir aber kein Risiko bzgl. der Kompatibilität ins Haus holen.
Kann mir also jemand sagen ob ich den Reciever mit meiner unitiymedia-Smartcard (UM 02) nutzen kann?

Merci


[Beitrag von TV-Nutzer am 12. Nov 2010, 09:48 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2010, 11:17
Hi,

kurz und knapp: Ja, die läuft.

gruss
TV-Nutzer
Neuling
#8 erstellt: 12. Nov 2010, 13:33
Dankeschön für die fixe Antwort!
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2010, 14:03
Falsch, der TechniSat Digital PR-K entschlüsselt nur die IXX Karten. Dieses Thema ist übrigends nach wie vor Aktuell, wie man immer wieder sieht.

Kakuta
TV-Nutzer
Neuling
#10 erstellt: 12. Nov 2010, 20:54
Ok.

Gibt es einen ähnlichen Receiver in dem Preissegment, der mit meiner Smartcard läuft?
rura
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2010, 22:48
In diesem Preissegment würde ich dir keinen anderen SD UM Receiver empfehlen. Wenn es denn unbedingt ein UM zertifizierter Receiver sein soll, dann lieber einen, der auch HD kann, wie der TT C 834.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Technisat PR-K
kaefer03 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  5 Beiträge
TechniSat Digital PR-K ja/nein
Eidon am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  15 Beiträge
Frage zu Technisat Digital PR-K?
mondeo-fahrer am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
TechniSat Digital PR-K DVB-C Receiver
Ranimaus am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  9 Beiträge
Technisat PR-K für mich geeignet?
fleX172 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
Technisat PR-K Timer geht net.
snarf55 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
Alle TechniSat PR-K Videoguard-fähig?
Acidrain am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
TechniSat Digital PR-K oder gibs was besseres?
Jolt am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Humax ND-FOX C oder TechniSat DIGITAL PR-K?
GoDFaTHeR-GER am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  9 Beiträge
Technisat Digital PR-K vs. Digit Kabel NCI
Papale am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen