TechniSat Digital PR-K DVB-C Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Ranimaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 09:10
Hallo

ich hatte vor ein paar Wochen schon mal ein Thema wegen schlechtem Empfang. Nun hab ich das Problem inzwischen anders gelöst und hab mir Kabel Digital für dazu geholt.

Nun zum Problem.
Ich habe den "TechniSat Digital PR-K DVB-C Receiver" von Premiere. Da ich ja auch Premiere habe und der genauso gut auch Kabel Deutschland tauglich ist, war das natürlich ok.
Nun ist zwar das Bild auf allen Sendern glasklar, aber ein Problem gibt es trotzdem noch.
Zu diesem Kabel Digital Paket bekommt man automatisch in den ersten zwei Monaten Kabel Digital Home dazu. Die Sender werden auch sehr gut empfangen, aber da gibt es noch diese Kinosender die sich Select nennen. Und da ist nichts ok. Das sind insgesamt 7 Sendeplätze plus ein Infoplatz. Das Bild und der Ton ist total gestört. Ich hab schon mit Kabel deutschland telefoniert und der sagt mir doch glatt, er kann mir nicht weiterhelfen weil ich den Receiver nicht von Kabel Deutschland bekommen habe. Er meinte das die signalstärke richtig eingestellt werden muss, aber bei dem Gerät weiß er nicht wie das geht. Ich soll jetzt rausfinden wie die signal stärke eingestellt ist und mich dann wieder in die Warteschlange der tollen Hotline anstellen.

Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mehr für diesen Receiver und online kann ich nichts finden. Auf der Technisat-Seite ist kein Download verfügbar.

Wie finde ich jetzt die Signalstärke heraus?

LG
Ranimaus

Falsche Rubrik, bitte verschieben Danke


[Beitrag von Ranimaus am 13. Jan 2009, 09:21 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 10:28
Drücke auf der FB die grüne Taste, so kannst du Signalstärke und Qualität ablesen. Nochmaliges drücken zeigt dann die anderen Werte an. Wenn dein analog Bild aber schon schlecht war, liegt der Fehler vermutlich in eurer Hausanlage.
Ranimaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 10:41
ok, hab ich getan

Signalstärke schwankt bei 80-85
Signalqualität schwankt bei 60-70

Das ist aber nur bei Kino Select so, bei allen anderen Sendern ist die
Siganlstärke bei 85-90
Signalqualität bei 75-80

Ich weiß nicht wie die geanauen stärken sein müssen, aber wenn es mit der Leitung zusammen hängen soll. Warum waren schon vorher die Premiere Programme glasklar?
Und es betrifft ja auch nur die Kino Select Sender.
rura
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 11:01
Werte sind Ok, aber die Schwankungen sollten nicht sein. Premiere wird sehr wahrscheinlich auf einer anderen Frequenz, und - oder mit einer anderen Modulation gesendet. Wenn dein analoger Empfang schlecht ist, dann stimmt etwas bei euch nicht und der digitale ist dann auf einigen Frequenzen schlecht, oder gar nicht Empfangbar.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 11:07

Ranimaus schrieb:
Hallo

ich hatte vor ein paar Wochen schon mal ein Thema wegen schlechtem Empfang. Nun hab ich das Problem inzwischen anders gelöst und hab mir Kabel Digital für dazu geholt.

Nun zum Problem.
Ich habe den "TechniSat Digital PR-K DVB-C Receiver" von Premiere. Da ich ja auch Premiere habe und der genauso gut auch Kabel Deutschland tauglich ist, war das natürlich ok.
Nun ist zwar das Bild auf allen Sendern glasklar, aber ein Problem gibt es trotzdem noch.
Zu diesem Kabel Digital Paket bekommt man automatisch in den ersten zwei Monaten Kabel Digital Home dazu. Die Sender werden auch sehr gut empfangen, aber da gibt es noch diese Kinosender die sich Select nennen. Und da ist nichts ok. Das sind insgesamt 7 Sendeplätze plus ein Infoplatz. Das Bild und der Ton ist total gestört. Ich hab schon mit Kabel deutschland telefoniert und der sagt mir doch glatt, er kann mir nicht weiterhelfen weil ich den Receiver nicht von Kabel Deutschland bekommen habe. Er meinte das die signalstärke richtig eingestellt werden muss, aber bei dem Gerät weiß er nicht wie das geht. Ich soll jetzt rausfinden wie die signal stärke eingestellt ist und mich dann wieder in die Warteschlange der tollen Hotline anstellen.

Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mehr für diesen Receiver und online kann ich nichts finden. Auf der Technisat-Seite ist kein Download verfügbar.

Wie finde ich jetzt die Signalstärke heraus?

LG
Ranimaus

Falsche Rubrik, bitte verschieben Danke


Bei TechniSat ist eine Bedienungsanleitung für Deinen Receiver vorhanden.

Hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=4309 haben einige dieselben Schwierigkeiten wie Du.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 13. Jan 2009, 11:22 bearbeitet]
Ranimaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jan 2009, 12:22
@kakuta

Danke, hab mir den Beitrag durchgelesen. Und wie es aussieht gibt es keine Lösung. Naja die wollen wahrscheinlich die 10 Euro guthaben einsparen, die ich jetzt ohnehin nicht nutzen kann. Auf jeden Fall stehe ich nicht allein da.
Da die anderen Kanöle OK sind werde ich einfach auf Kino Select verzichten, ich hab ja noch das Premiere Paket. Eigentlich wollte ich das kündigen und ganz auf Kabel umsteigen, aber das lohnt sich anscheinend doch nicht.

Die Bedeinungsanleitung hab ich inzwischen gefunden. Danke nochmal.
Rudeltierchen
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2009, 19:32
Hallo,

bei den select Kanälen musst du dir den Film per Telefon oder Internet erst freischalten lassen.
Ranimaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 19:39
@Rudeltierchen

Das weiß ich doch und genau das hab ich auch getan. Nur leider hab ich den Film nun umsonst bezahlt. Außerdem sind die Störungen doch auch auf Select Info.

Im übrigen hab ich die Signalstärke und Qualität mal mit den Premiere Kanälen verglichen. Und bei Premiere sehen die völlig anders aus.

Signalstärke: 75
Siganlqualität: 100

Und dort habe ich wie schon geschrieben ein glasklares Bild.
rura
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 12:15
Diese Werte sollten auch annähernd auf allen Kanälen so sein, dann hast du einen guten Anschluss. Wenn dann auch noch dein Analoger gut ist, dann ist es perfekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
besserer dvb-c receiver als technisat pr-k?
omid am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  10 Beiträge
Humax ND-FOX C oder TechniSat DIGITAL PR-K?
GoDFaTHeR-GER am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  9 Beiträge
Update Technisat PR-K
kaefer03 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  5 Beiträge
Frage zu Technisat Digital PR-K?
mondeo-fahrer am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
TechniSat Digital PR-K ja/nein
Eidon am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  15 Beiträge
Unity Media mit Technisat Digital PR u. PR-K
christopher-ffm am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  11 Beiträge
Technisat Digital PR-K vs. Digit Kabel NCI
Papale am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  9 Beiträge
TechniSat Digital PR-K oder gibs was besseres?
Jolt am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
Viereck am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
Welcher DVB-C (Neuling)
dynasti am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen