HDTV Receiver - Verwirrung pur

+A -A
Autor
Beitrag
Nefertiri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 16:45
Hi Leute...

Ich brauche wirklich euren Rat:
Habe micht jetzt durch die Unmengen an Einträgen via Such-Funktion gekämpft, bin aber nicht verwirrter als zuvor...

Folgendes: Habe einen Philips 42PFL5603 gekauft vor 1 Monat, das Bild ist ok, aber verbesserungswürdig...Habe Kabelsignal von BKF bzw. b.net (Burgenland).
Hier wird ORF HD auch über Kabel ausgestrahlt.
Somit wollte ich mir einen HDTV-Receiver zulegen...
Da die von b.net auf ihrer Homepage folgende Geräte empfehlen: Philips DCR9000, Humax PR-HD 1000C, Topfield TF7700 HCCI, habe ich mich mal nach denen schlau gemacht...
Ergebnis (zumindest nach Nachlesen hier im Forum): Hände weg vom Humax, DCR9000 auch net sonderlich besser, Topfield geteilte Meinung.
Über den DCR5000 hab ich jetzt auch einiges gelesen, auch eher geteilte Meinungen...
Dieser Technisat HD K2 soll ja super sein anscheinend, aber extrem teuer...
Es ist jetzt so: Ich kenne mich bei dem Thema gar nicht aus, ich krieg langsam die Krise, dass es so viel Auswahl gibt und doch wieder so wenig weil anscheinend keiner wirklich uneingeschränkt zu empfehlen ist...

Mir ist wichtig:
Das Bild muss besser werden! Also jetzt ist es echt unscharf und pixelig...
Alles andere ist Nebensache, kann mit längeren Umschaltzeiten genauso leben wie mit fehlenden CI-Schächten...

Hat hier irgendjemand b.net und kann mir ein Gerät dazu empfehlen?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir antwortet...

LG,
Conny
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 14:39
Läuft ORF HD nicht nur mit Karte? Dann wäre ein CI Schacht nicht uninteressant.

Du wirst zu allen Receivern geteilte Meinungen finden, eben weil HDTV im DVB C noch in der Kinderschuhen steckt, insbesondere was die Receiver angeht.

Den Humax 1000C gibt es irgendwie auch schon gefühlte 5 jahre und jetzt kommt es erst mal langsam in Gang was neue Entwicklungen angeht.
Nefertiri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 17:12
Welcher ist denn der jüngste von denen die ich genannt habe?

Wie ist das eigentlich mit Digital-Receivern, passen die zu jedem Kabelsignalanbieter oder gibts da auch Unterschiede?
Ich weiß eh nicht, ob ich HDTV jetzt wirklich schon brauche...
Gibts Digital-Receiver, die empfehlenswert sind? Bzw. irgendeinen guten Allrounder?
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 08:04
Der Hd-K2 ist schon ein sehr feines gerät.Ich habe die Sat-version und bin total zufrieden damit.Sicherlich hat die Techni-qualität seinen preis.Ich hatte meist immer Techni-receiver und hatte sehr selten probleme damit.
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 08:12
der neueste von den 3 oben genannten müsste eigentlich der Topfield 7700 sein
Nefertiri
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2008, 16:19
Kann man davon ausgehen dass der Topfield somit auch die neuere Technologie besitzt bzw. die möglichen Makel der anderen 2 nicht mehr besitzt?

Wenn ich mir den HD-K2 leiste, plus einem guten HDMI-Kabel (hibts da auch Untershciede?)- kann ich davon ausgehen, dass mein Bild besser wird?
joergurmel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2008, 06:33
Hallo!

Also mit "neuester" ist nicht immer bester gemeint. Je neuer der ist, desto neuer auch die Software auf denen. Und da wird bei allen Receivern die ich kenne dran gearbeitet.

Meistens ist hierbei der Käufer auch gleich der "Betatester" für die kommenden Softwaren des Receivers. Also erst viiiieeeel lesen und so schwers auch ist, dann entscheiden. Ich entscheide mich auch schon 3 Wochen.

MFG Jörg
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2008, 08:02
Nein es reicht ein HDMI kabel von Aldi oder Lidl.Sind genau so gut wie die teuren.Es ist aber noch zu sagen das du mit kabel immer ein schlechteres bild als wie über sat hast.Wenn es dir möglich ist besorg dir eine Sat-schüssel.
Nefertiri
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Aug 2008, 09:22
Und wieviel muss man für sowas wieder rechnen?!
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2008, 08:19
habe für meine kabel 7,95.-Euro bezahlt.Habe für meine Technisat digidish 45 ,129.- Euro bezahlt.Mit der kannst du 4 Sateliten empfangen.


[Beitrag von Matz71 am 03. Aug 2008, 08:21 bearbeitet]
Nefertiri
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Aug 2008, 15:13

Matz71 schrieb:
Mit der kannst du 4 Sateliten empfangen.


Was genau bedeutet das? 4 Sateliten? Wieviele Sender sind das dann?

Wo kauftman sowas am besten bzw. wer sollte das einbauen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Ja/Nein - Verwirrung
Svenler am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
kabel-receiver verwirrung (videoguard->kabel bw->premiere)
a-cut am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Die Verwirrung steigt beim Receiverkauf.
jones14 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  28 Beiträge
hdtv receiver ohne hdtv?
Ilumin8y am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  27 Beiträge
Verwirrung, brauche Beratung um durchzusteigen
soxy am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  14 Beiträge
HDTV Receiver!
Truebi am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
HDTV RECEIVER
kay01 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
HDTV Receiver?
Stella16v am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
HDTV Receiver?
Jürgen12 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  13 Beiträge
HDTV Receiver
snauffy am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen