Sat Receiver.aber welcher.

+A -A
Autor
Beitrag
Memory1931
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 08:34
Ja Hallo erstmal,

ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Sat-Receiver zulegen.........

Nur welcher ist die Frage.

Ich habe:

A) Eine digitale Sat-Anlage (LNB usw.)
B) Einen 82ér Sony Röhren-TV (extra gekauft, weil die LCD`s und Plasma´s noch nicht so 100%tig waren (vor 2-3 Jahren) Und ein neuer TV kommt jetzt erstmal nicht in Frage
C) Einen Radix-Receiver (ohne Festplatte oder Speicher) Bin aber sehr zufrieden damit. (Ein X3 oder so)
Der zweite bzw. der erste Radix ist bereits in die ewigen Jagdgründe eingegangen....Amen

Jetzt wollte ich in "weiser" Vorausschau mir etwas zukunftsicheres zulegen, das HDMI-fähig (zwischen Sat-Receiver und TV) ist, hochauflösendes Bild empfängt, eine Festplatte hat, trotzdem aufgenommene Filme auf DVD kopieren kann (Ergo einen Brenner hat), man Werbezeiten rauschneiden kann und auch mit meinem Röhren-TV kompatibel ist und funktioniert....

Er sollte auch nicht zu schwer zu bedienen sein.
Dier ersten Sat-Receiver waren bedienungsmäßiger Schrott, da ich jedesmal, wenn was eingestellt werden mußte (sei es neuer Sender o.ä) die Bedienungsanleitung rausgekramt werden mußte.....
Der Radix ist ohne Bedienungsanleitung einfach zu bedienen, und zwar ohne das man Angst vor einen Herzinfarkt haben muß....

...praktisch eine eierlegende Wollmilchsau...

Nein, eine HDMI fähige Anlage (Verstärker etc.) will ich mir nicht kaufen....meine ist gut genug, und nur um ein Kabel zu sparen, lohnt sich das nicht.....

Der Receiver sollte auch für Audio an den Yamaha DSP AZ1 anzuschließen sein (Digital Coax-Chinch), und Scart für den derzeit genutzten Sony TV.
Ach ja, der Verstärker ist YUV-fähig, nur falls das wichtig ist....

Könnt Ihr mir Tipps bezüglich so einer Wollmilchsau geben...
Er sollte auch nicht jenseits der 500,-- € liegen....und möglichst schwarz sein, was allderdings bei einer richtigen "Wollmilchsau" auch 2-rangig ist.....
( Meine Armut kotzt mich an )

Alles andere über meine Anlage seht ihr unten, falls es für die Auswahl oder Eingliederung des Receivers nötig ist....

Gruß


[Beitrag von Memory1931 am 01. Aug 2008, 08:39 bearbeitet]
Memory1931
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 12:51
Na, hat keiner eine Meinung.......?

Was haltet ihr von Technisat HD S2 ?

Gruß
drap
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 12:56
Technisat HD S2 wird allgemein sehr empfohlen. Ich hab ihn heute vom Paketdienst erhalten
Ich hab ihn gekauft, weil ich mit Technisat generell zufrieden bin. Qualität ist in Ordnung und die Bedienerfreundlichkeit ebenso.
Erfahrungsbericht kann ich noch nicht geben.

Gruß
Drap
Memory1931
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 13:20

drap schrieb:
Technisat HD S2 wird allgemein sehr empfohlen. Ich hab ihn heute vom Paketdienst erhalten
Ich hab ihn gekauft, weil ich mit Technisat generell zufrieden bin. Qualität ist in Ordnung und die Bedienerfreundlichkeit ebenso.
Erfahrungsbericht kann ich noch nicht geben.

Gruß
Drap


Hallo Drap,

auf deinen Bericht bin ich schon gespannt......

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher digitale SAT Receiver?
NautilusIII am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Sat Anlage welcher Receiver
knojo am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
Radix DT-X3 gestorben ? ? ?
Memory1931 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Welcher SAT Receiver ?
New_Flash am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  12 Beiträge
Welcher SAT-Receiver?
Frettchen1 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  23 Beiträge
Welcher Digitale Sat-Receiver evtl. mit Festplatte?
moepy am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Neuer Sat Receiver
Cine_X am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Welcher HD-Sat Receiver
Muppi am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  9 Beiträge
Sat Receiver oder neuer Fernseher?
herbert00 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  8 Beiträge
Welcher Sat-Receiver S2
foxm2k am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen