HD-Receiver oder Standard mit HDD?

+A -A
Autor
Beitrag
CoreyTaylor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 08:56
Moin.

Also folgende Situation:

Mein jetziger Sat-Receiver (digital) ist nicht mehr der neueste und mit dem seinen RGB-Signal kommt komischerweise mein plasma nicht zurecht("verschmiertes" Bild).

Andere RGB-Quellen funzen problemlos. Also habe ich mir überlegt, da ja auch einige Sender HD senden, wäre die Anschaffung eines solchen Receivers ja nicht schlecht.

Von dem Humax hat man ja schon einiges gehört, ich würde mir den auch holen.

Jetzt mal eine Frage zu dem Bild: Wie ist denn das Bild von Standard-Sendern über den HDMI-Anschluss? Geht das überhaupt? Oder muss man dafür das RGB-Kabel anschließen.

ich habe mir die Preise von HD- und HDD-Geräten mal angeguckt und die liegen ja so weit gar nicht auseinander. Deswegen würde ich eigentlich eher zu dem HD-Gerät tendieren.

Wäre gar nicht mal schlecht, wenn mir da jemand nen Rat geben könnte.
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2006, 12:22

CoreyTaylor schrieb:
Jetzt mal eine Frage zu dem Bild: Wie ist denn das Bild von Standard-Sendern über den HDMI-Anschluss? Geht das überhaupt? Oder muss man dafür das RGB-Kabel anschließen.

das sd bild ist über hdmi ganz anständig und auf jeden fall den analogen verbindungen vorzuziehen!
die yuv verbindung reicht auch nicht an hdmi ran.
CoreyTaylor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2006, 19:41
Ok, hab mir den Humax geholt. Bei den Astr- HD-Demo Sendern gehen einem ja die Augen über ^^

Und der Rest sieht auch sehr gut aus. Bis jetzt wunderbar. Nur mit der Sender-Sortierung hab ich irgendwas verhauen, glaub ich. Hab mir aber ne Favoriten-Liste angelegt, so komm ich auch klar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD Recorder/ HD Receiver
Fetze am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
ANNIXE-HD Receiver HDD
calafat am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
S: HD Receiver mit HDD
ayreon am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
HDTV Receiver mit HDD
Madyx am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  19 Beiträge
Sky HD Receiver ohne HDD
sharp am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
HD Sat-Receiver mit HDD oder PVR
andreas113 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
HD-Receiver, HDD und Premiere.
Ali_Barbar am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Suche Twin Receiver, HD; HDD
blubb!! am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
SAT Receiver HD, HDD, SKY
nasser.iltis am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  17 Beiträge
Festplatten Rekorder + HD Receiver oder HD Receiver inkl. HDD?
Srider am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen