S: HD DVB-S Receiver mit ext. oder int. Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
c_future
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 13:37
Hallo

nach langer langer nachleserei und div. versuche mich bei händlern beraten zulassen (die bei leichteren fragen schon zum pc rennen und die modellnummer wegen feature liste bei google eingeben...)

->

kurz gefragt, welchen HD Sat empfänger mit Aufnahmefunktion würdet ihr mir empfehlen?

Wichtig ist mit die Bildqualität (full hd lcd dahinter) und auch das preis leistungs verhältniss.

vielen dank!
lg
andreas
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2008, 15:38
Mit externer Festplatte über USB: Topfield TF 7700 HSCI, ca. 180 Euro.

Mit interner 500 GB Festplatte: Kathrein UFS 922, ca. 530 Euro; Humax iCord, ca. 480 Euro; TechniSat DigiCorder HD S2 Plus (kommt im Januar 09), geschätzt um die 600 Euro.

Ein Vergleich zwischen 922 u iCord steht hier.

Eingeschränkt empfehlenswert, da immer noch mit Macken behaftet und ohne Lüfter ausgeliefert: Vantage 8000 S, ca. 520 Euro. Diesbezüglich vor dem Kauf auf jeden Fall diesen Thread lesen.
c_future
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 15:41
hi

vielen dank vorerst


wie stehen die meinungen zu Topfield TF 7700 HSCI VS Kathrein 910 ?


bzw Vantage HD 6000S - angeblich festplatten vorbereitet..


die geräte währen eeeher in der preisklasse, bzw ist die frage ob es sich rein von den harten fakten (jetzt featureliste kurz aussen vor gelassen) her auf die teureren modelle iCord oder ufs 922 hinzugreifen?

lg


[Beitrag von c_future am 26. Nov 2008, 15:52 bearbeitet]
Torbin
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 15:57
Die Bildqualität des 910 soll nicht unbedingt der Brüller sein. Dazu findet sich über 100 Seiten starker Erfahrungsberichtsthread im HD Receiver Unterforum. Zum 6000 S findet sich nur wenig. Ist die abgespeckte Version des 7100, k.A. wie die sind.
c_future
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 16:06
den thread hab ich schon gesehen :-)

nur die wesentlichen infos aus 100 seiten raussuchen ist keine leichte sache - vor allem da sich seit thread start doch einiges (zumindest an firmware) geändert hat.

eventuell gibts da aktuelle infos.

z.b. gibts auf aeradvd.de zu beiden tests aus ende 2007:

topfield:

http://www.areadvd.de/hardware/2007/Topfield_TF7700HSCI_01.shtml
"
Pro:

* Sehr empfindlicher Tuner
* Sehr gute Bildqualität
* Umfangreiche Einstellmöglichkeiten für komplexe Sat-Installationen
* Keine Benutzer-Restriktionen durch Premiere-Zertifizierung

Contra:
* Schlechtes Upscaling von PAL-Bildquellen
"



kathrein:

http://www.areadvd.de/hardware/2007/Kathrein_UFS_910_Si_02.shtml
http://www.areadvd.d..._HDD-Recording.shtml
"
Pro:

* Empfindlicher Tuner
* Exzellente HDTV-Bildqualität
* Gutes Erstinstallations-Menü
* Keine Benutzer-Restriktionen durch Premiere-Zertifizierung
* Einfache Bedienung
* Sehr gute Menü- und EPG-Darstellung

Contra:

* Kein DiSEqC 1.1 und 1.2
* Eingeschränkte Satellitenliste
* Antennenbuchsen mit Einschränkungen für größere Kabeldurchmesser
"


---> wie gesagt, stand 2007


also mein budget für die anschaffung leigt bei max 280 euro, ausser es findet sich ein driftiger grund, mehr auszugeben ;-)
Torbin
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 16:15

c_future schrieb:

also mein budget für die anschaffung leigt bei max 280 euro, ausser es findet sich ein driftiger grund, mehr auszugeben ;-)

Wenn das so ist, dann schau Dir auch mal den TechniSat Digit HD8-S an. Der kann zwar jetzt noch nicht auf USB aufnehmen, ob es kommt und mit welchem Update, kann dir keiner garantieren, aber ich gehe davon aus, dass es kommen wird. Anlesen würde ich mir das Gerät auf jeden Fall mal. Wobei der derzeit noch zu frisch auf dem Markt und noch zu teuer ist. Kommt also auch darauf an, ob du mit dem Kauf noch ein bißchen Zeit hast.
c_future
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 17:42
auch interessant!


mir wurde soeben von nem fachhändler der Eycos S 80.12 HD wärmstens empfohlen.

soll bei SD ein grandioses bild bieten - werd mir den eventuell mal in seinen shop ansehen (in aktion)

preis wäre auch heiss und ext aufnahme möglich und auch mit kommender firmware schneiden vom video material.
Torbin
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2008, 18:26
Ich würde eher zum 7700 HSCI greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S mit ext. Festplatte (Vantage 8000)
rv1958 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver mit Festplatte
Mr.Kai am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
DVB-S HD Receiver
danny1968 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
HDTV Receiver mit Aufnahmemglichkeit für ext. Festplatte
Hardy33 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für dig-hd-sat-receiver+int. doppeltuner& int. festplatte
Skyfox.Nitro am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver Kaufberatung nach Umstieg von Unitymedia HD Recorder
Hauke87 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  18 Beiträge
HD fähiger DVB S Receiver mit Festplatte
fragensteller0815 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  3 Beiträge
DVB-S HD Festplatte single Receiver
Rudolphono am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
DVB-C mit ext. Multimedia Festplatte
Strogger am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  4 Beiträge
kaufberatung: dvb-s receiver
G_Star am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen