Receiver Samsung DSB 350W

+A -A
Autor
Beitrag
DALOO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:56
Hi @ all

Mal vorne weg, ich Sachen DVB-S und so bin ich ein Newbie und nicht so erfahren. Da meine Eltern kürzlich eine Satellitenschüssel montieren liessen, und nun die möglichkeit besteht das ich auch digitalen Satellitenempfang kriege habe ich mir da mal meine gedanken gemacht.

Momentan haben wir noch zwei Single LNB's für den Astra und den Hotbird. Ich habe aber gestern einen Quad Monoblock von Smart gekauft den ich nun montieren will. Somit können bis 4 Teilnehmer die Schüssel benützen.

Gestern war ich kurz bei Mediamarkt (wohne in der Schweiz) und habe mir mal die Receiver dort mal angeschaut. Die Preise schwanken ja ziemlich. So von 80 CHF bis 800 CHF (50€ - 500€). Nun meine Anlage seht ihr ja in der Signatur. Mein Pana Beamer habe ich über HDMI an meinem DVD-3910 verbunden und mit einem Component Anschluss mit dem A/V-Receiver. Am A/V-Receiver habe ich ja mehrere Component-IN und ich würde gerne einen Receiver mit Component OUT haben, so das ich kein Signalverlust habe. (Oder ein möglichst kleinen) Die meisten Sat-Receiver haben Scart und Compsoit/S-Video. Im Mediamarkt hatten sie zwei Receiver die Component hatten, einer war der Samsung DSB 350W und der andere war von Humax, kann mich aber nicht mehr an das modell erinnern (war HD-Ready und hatte auch HDMI).

Gibts noch weitere gute Receiver mit Component-OUT? Der Verkäufer meinte man könne auch über Scart-OUT und Adapter den Component haben, doch das RGB-Scart-Signal ist doch nicht wirklich toll oder?

Module habe ich momentan nicht vor zu benützen, genügen sich die Free-TV-Sender. Aber einen Slot zu haben würde sicher nicht schaden. Nun was könnt ihr mir empfehlen?

Gibts zwischen den Receiver grosse Qualitäts unterschiede? Meiner meinung nach ist der grösste Unterschied die Anzahl der Slots.

Lustiger weise habe ich nicht wirklich viel über den Samsung gefunden, nicht mal auf der HP von Samsung Hab ich mir das Modell falsch augeschrieben ???

Danke schon im Voraus für euere Antworten und eure Geduld

Greetz Daloo

EDIT: Ach ja und Audio würde ich gerne Digital (also entweder Optical oder Coaxial) mit dem 3805 verbinden. Aber das haben ja glaube die meisten einen Audio-Digital-OUT. (Eine weitere Frage so neben bei, werden viele Spielfilme in DolbyDigital oder DTS ausgestrahlt?)THX


[Beitrag von DALOO am 01. Mrz 2007, 14:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DSB-H370G
*Yvonne* am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
Einfacher HD SAT Receiver
Effareig am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
Samsung 659a HDTV Receiver
tiCal am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
hdtv receiver für samsung s5h
Tyler_Durden_2k am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Passender Receiver für Samsung LE40B750
Crunch1983 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
receiver für samsung ue55 c9090
chrissy09 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
Samsung PS50PH - Lautsprecher und AV-Receiver?
Iskandar am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
HDTV Receiver (Kabel) für Samsung LE40M86BD
Dannyboy1984 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  10 Beiträge
Samsung DCB-B270G DVB-C Receiver
HMM-2000 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  71 Beiträge
HMDI sat receiver, Samsung Le37 A616A
TaXXX90 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen