Digitaler Kabel-Receiver für Digitalradio über Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Talenti
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 00:54
Hallo,

Euch allen zuerst mal alles Gute für neue Jahr !!

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir zu meiner wohl etwas exotischen Frage einen Rat geben:

Ich suche einen digitalen Kabel-Receiver, der beim Digitalradio vor allem für klassische Musik eine gute Audioqualität bietet. Sicherlich werden wir den Receiver auch für TV-Zwecke nutzen, doch reichen uns die Free-TV-Prgramme, sodaß Premiere und Verschlüsselungstechnologien für uns eher unwichtig sind.

Im Fono Forum-Heft 06/2008 war ein Test entsprechender Geräte (Dreambox DM 7025+, Kathrein UFC 861, Technisat Digicorder K2 und Topfield TF 7700 HCCI)doch war das Ergebins für keines der Geräte im Audio-Bereich so eindeutig positiv, dass mir der Test viel bei der Entscheidung helfen würde. Und zudem hab ich hier gesehen, dass keines dieser Geräte von Kabel Deutschland zertifiziert ist.

Noch zwei Sätze zu unserem sonstigen Equipment: Der Fernseher ist noch Röhre - ein etwa drei Jahre alter Panasonic, den wir momentan auch nicht auszutauschen planen. Die Stereo-Anlage ist eine komplette LUA-Kette (4040 - Cantilena - Con Espressione).

Ich weiss: ein digitaler Kabel-Receiver primär für eher high-endige Radio-Ansprüche ist eher exotisch, doch hoff ich dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.


Vielen Dank

Talenti
Klas126
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 21:48
Hallo das betriff mich auch... ich bin auch der Suche nach einem FullHD Kabel Receiver, ich habe einen gefunden bei Amazon der preislich in Frage kommen würde: http://www.amazon.de...id=1231266929&sr=8-1

Nur steht da nur HD ready das stört mich etwas. Was denkt ihr? was würdet ihr empfehlen ( erstma ohne Preis berücksichtigung) Danke.

Ps: Irgentwie glaube ich gibt es noch nicht viele die die erwartungen meinerseits erfüllen, und auch noch Preislich gut liegen... denke ma die nachfrage ist noch net soo groß was?! ^^ wir sind halt Freaks.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland Receiver Laie
loltoomuch am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Hansen28 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  22 Beiträge
digitaler kabel receiver
devilinside am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  11 Beiträge
digitaler kabel-receiver
h-w am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  5 Beiträge
Digitaler Kabel Receiver (HD)
Desperado2k am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Welcher digitaler Kabel Receiver für 2 Smartcards?
Elbandito1200 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Jimmy_C am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  9 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Smartyy am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  26 Beiträge
kabel deutschland digital receiver
melsa am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland welcher Receiver?
AmINos am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen