Kabel Deutschland (DVB-C) mit Dreambox empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
mikelman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2009, 16:38
Hallo zusammen!
Erstmal entschuldigung, falls ich ne blöde Frage stelle, aber ich hab mich mit DVB-C schon beschätigt und blicke nicht wirklich durch...
Erstmal meine Situation: Fernseher Pioneer 428 XD, Receiver Denon 1908, Bluy-Ray-Player wird demnächst gekauft, wird entweder der Sony S550 oder der Pioneer 51FD. Derzeit sehe ich "normal" per Kabel und möchte auf einen digitalen Empfang von Kabel Deutschland und evtl. auch deren Zusatzangebote nutzen. Hierzu benötige ich noch eine DVB-C-Receiver. Rein aus Platzgründen bin auch auf die Dreamboxen 600 PVR und 800 C HD PVR ready gekommen, da diese nur knapp 20cm breit sind.
Soweit ich weiss, sind dies keine von Kabel Deutschland zertifizierten Receiver. Ist es dennoch möglich, mit Ihnen KD zu nutzen und wenn ja, wie aufwendig ist das?? Ich will natürlich KEIN(!!) "Gratis-Abo" und zahle ganz normal, nur möchte ich gerne einen vernünftigen DVB-C-Receiver haben und bei diesen Modellen kommt die Größe eben noch als Vorteil hinzu...
Yappadappadu
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2009, 19:39
Das ist kein Problem. Die benötigten "Softcams", um den Smartcardslot Kabel Deutschland/Premiere (Nagra 3) kompatibel zu machen, findet man im Netz. Damit kriegt man sogar NDS Karten zum Laufen. Das Einspielen der Software geht mit Hilfe des Dreambox Menüs.


[Beitrag von Yappadappadu am 27. Mrz 2009, 19:43 bearbeitet]
mikelman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:13
Hallo! Danke erstmal! Gilt das für beide Dreambox-Modelle? Bzw. habe ich gehört, dass man bei Kabel Deutschland bei Abschluss eine Nummer des Receivers angeben muss und man die Smartcard nur erhält, wenn dieser zertifiziert ist, was ja bei der Dreambox nicht der Fall ist!?
Yappadappadu
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2009, 02:49
Ja, das gilt für beide.

Ach ja, die Smartcard. Bei der Smartcard musst Du unbedingt darauf achten, dass Du eine D02 Karte bekommst, denn nur diese läuft in den Dreamboxen. Mit D09 Karten können die Dreamboxen nichts anfangen. D02 Karten habe auch den angenehmen Nebeneffekt, dass sich auf ihnen auch Premiere Abos freischalten lassen. Man muß sich also nicht mit zwei Karten herumplagen. Bei den genannten Dreamboxen mit nur einem Kartenslot also umso wichtiger. Ist bei meiner Dbox2 genauso. Zurzeit sind auf meiner Karte KD-Digital Free und Premiere HD freigeschaltet.

Du besorgst Dir die Seriennummer irgendeines zertifizierten Receivers, der mit D02 Karten läuft. z.B. von einer Nokia Dbox2 (die Dbox2 von Sagem wird nicht mehr akzeptiert). Wie Du das machst (Receiver kaufen, Nummer irgendwo abschreiben, etwaige Seriennummerngeneratoren benutzen usw.), ist Deine Sache.


[Beitrag von Yappadappadu am 28. Mrz 2009, 02:55 bearbeitet]
mikelman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2009, 18:48
Ok, nochmals danke!
Bezüglich dem Abschreiben einer Nummer bei einer anderen DBox: Gibt es keine Probleme, wenn zufällig mal ein und die selbe Nummer bei KD gemeldet wird? Könnte ja theoretisch passieren, wenn ich dir Nummer von einem anderen Receiver abschreibe....
P.S.: Kann jemand Auskunft darüber geben, ob die Bildqualität über KD bei beiden angesprochenen Receivern gleich ist oder ist eine der beiden Boxen besser?
Yappadappadu
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:10
Soweit ich weiß, möchte Kabel Deutschland diese Nummer nur, um zu wissen, was für eine Karte Du brauchst. Von Problemen mit bereits verwendeten Karten habe ich noch nicht gehört. Für eine zweite Karte brauchst Du aber dennoch auch eine zweite Seriennummer.
Oft genug ist es auch vorgekommen, dass die Kabel Deutschland Hotline gar keine Seriennummer wissen wollte, es also z.B. reichte zu sagen, man hätte eine Nokia Dbox2 bzw. bräuchte eine D02 Karte.


[Beitrag von Yappadappadu am 28. Mrz 2009, 21:12 bearbeitet]
mikelman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2009, 19:26
@Yappa2: Danke für die persönliche Betreuung von Dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DREAMBOX DM 600 PVR DVB-C für Kabel Deutschland geeignet?
Fersy am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland - DVB-C Kabelreceiver
neo0210 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  9 Beiträge
Empfehlung DVB-C-Receiver - Kabel Deutschland - Skyfähig
wuestenrocker am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
Suche DVB-C Receiver für Kabel Deutschland
Flex32 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Dreambox DM800 HD DVB-C (Kabel)
Speedsizer am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion / Kabel Deutschland
Marlowe_ am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel Deutschland gesucht
gurkenzuechter am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  7 Beiträge
Suche DVB-C Kabel Deutschland Receiver
Technics-Fan73 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel Deutschland
jasper am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Dreambox pm600 pvr C geeignet für Kabel Deutschland
Audi_Raudi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.102

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen