Dreambox pm600 pvr C geeignet für Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Audi_Raudi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2010, 08:35
Hallo miteinander,

ist der genannte Receiver geeignet?

Hätte ihn schon mit ner Festplatte zuhause.
Würd mich jetzt nur interessieren ob der auf funktioniert mit Kabel Deutschland, bevor ich mir das beantrage.

Hoffe ihr könnt mir dazu ne kurze Info geben.
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 08:59
Hi,

Die Dreambox funktioniert mit KDG, ist aber nicht zertifiziert und kannst in Folge dessen darauf natürlich keine Smartcard bestellen. Dazu benötigst Du die Seriennummer eines zertifizierten Receivers, wie z.B. einer Nokia dBox2.

LG
Aresta
Audi_Raudi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2010, 11:07
Muss ich da ne Seriennummer bei der Beantragung angeben?
Das wusste ich gar nicht.
Also kann ich dann von einer Box die Nummer angeben, und die Karte trotzdem in die Dreambox stecken?
Wenn ich für 50 Euros so nen Receiver direkt von Kabel Deutschland nimm, ist die Karte dann mit der Seriennummer von diesem Receiver bestellt oder was?
Und kann ich die dann trotzdem in die Dreambox stecken? Mir gehts halt dabei grad um die Festplatte und aufnehmen. Das wär mir dann auch die zusätzlichen 50 Euro wert.
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 13:35
Hi,

Wie oben schon geschrieben: Die beste Alternative ist die Seriennummer einer Nokia dBox2, dann bekommt man eine D02-Smartcard, welche gut funktioniert. Bei den Standard-Receivern bekommt man eine D09-Smartcard, diese funktioniert zwar auch, schränkt aber die Wahl der Software ein wenig ein.

Mit den 50 Euro meinst Du hoffentlich nicht das CI+ Modul von KDG? Dazu bekommt man eine G09-Smartcard, welche bisher nicht in Dreamboxen funktioniert, genausowenig wie die ganz neuen G02-Smartcards, welche wohl seit neuestem von Sky für KDG Kunden ausgegeben wird - aber erfahrungsgemäß wird es nicht mehr so lange dauern, bis auch die G0x-Karten funktionieren.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DREAMBOX DM 600 PVR DVB-C für Kabel Deutschland geeignet?
Fersy am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland (DVB-C) mit Dreambox empfangen?
mikelman am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge
Dreambox 800 HD PVR
Blackearl am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel Deutschland . HDTV , PVR , HDMI
xx-xx-xx am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  12 Beiträge
Ist die Dreambox DM 8000 HD PVR richtig für mich?
Jan_Henning am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVB-C mit PVR
MrPepinoGurke am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
Newbiefrage zur Dreambox 7025 und DVB-C
pulleman am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
für kabel deutschland
errut am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit PVR (SingleTuner, kein HDTV)
Keeza am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
HD-PVR für Kabel (DVB-C)
Manni2222 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen