DVB-C Receiver mit Twin Tuner zwegs Bild in Bild (PIP) OHNE Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
lobo019
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 20:03
Hallo,

ich bin leider über die Forum Suche zu keinem Ergebnis gekommen, daher hier meine Anfrage.

Ich suche einen DVB-C Receiver mit zwei Tunern (Twin- Tuner?). Dieser sollte entweder direkt eine Bild-in-Bild Funktion bieten oder diese zumindest auf einem beliebigen Fernseher mit Bild in Bild Funktion wieder zur Verfügung stellen. (Was bringt ein Fernseher mit Bild-in-Bild Funktion, wenn man diesen mit einem normalen DVB-C Receiver betreibt: nix )

Außerdem sollte es möglich sein, die Signale der beiden Tuner auf unterschiedliche externe Geräte zu verteilen, z.B.:

Tuner 1 -> TV
Tuner 2 -> Externer Festplatten Recorder

Der Receiver sollte auf keinen Fall selbst über eine Festplatte + Recorder Funktion verfügen.

Features die neben Standard Funktionen verfügbar sein sollten:

  • EPG
  • TIMER (der evtl. einen externen Festplatten Recorder ansteuern kann, ka. ob das in dieser Richtung möglich ist )

Weitere Features wären auch nicht schlecht sind aber nicht unbedingt nötig:

  • AV-Link / G-Link (Kompatibilität zu THOMSON 8550E)
  • Premiere
  • HDTV/HDMI

Eine Lösung mit zwei Receivern ist ausgeschlossen, es seiden, es gibt eine elegante Lösung dafür :). Mir kommen dabei nur so Fragen auf wie:

  • 2 identische Receiver reagieren wahrscheinlich gleichzeitig auf die beiden identischen IR-Fernbedienungen?!
  • 2 Receiver benötigen 2 SMART-CARDS, wahrscheinlich nicht ohne Mehrkosten bezüglich Anbieters legal zu realisieren?!

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Bin auch für alternative Vorschläge dankbar

mfg lobo
joeben
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 10:45
Hallo,

so ein Gerät gibt es nicht.

Es ist einfach viel zu umständlich eine externe Festplatte zu nutzen wenn man sie auch im Gerät bereits einbauen könnte. Der Bedienkomfort geht dabei vor die Hunde, vom Qualitätsverlust mal ganz zu schweigen.

Also Festplatte im Gerät und Scart1+2 gleiches Bild gibt es, aber nicht das was du willst.

Gruß Jörg
lobo019
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2007, 16:28
Hi,

vielen Dank für die Anwort. Dann such ich mir nicht weiterhin nen Ast :)...

Werde mich dann mal nach einem Twin-Receiver mit Festplatte umschauen. Habe da auch schon den DigiCorder K2 ausgemacht.

Nur gibt es bei diesem ( und wohl auch bie allen anderen ) wohl das Problem, dass er nicht wirklich ein Twin-Receiver ist, da er bei Grundverschlüsselten Free-TV Sendern (bei ish ist das leider so ) nur die Sender gleichzeitig anzeigen (bzw. anzeigen und einen anderen aufzeichnen) kann die auf dem gleichen Kanal liegen.

Das ist ja wohl selten dämlich.

Ich müsste den K2 also mit zwei CIs ausrüsten (stück 50 € wenn man die alphacrypts nehmen würde) um die Dualdecodierung des K2 nutzen zu können.

Und dann ist noch nichtmal sicher gestellt, ob das ganze dann mit der SmartCard von tividi funktioniert, da diese eine UM03 ist und die UM02 von ish nicht mehr herausgegeben werden. Mal ganz davon abgesehen dass eine 2te SmartCard nötig wäre die dann monatlich auch nochmal zu buche schlägt..

Ich bin so kurz davor den Kabelkanal zu kündigen und auf Sat umzusteigen... :((


mfg euer lobo
player495
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 18:12

Ich bin so kurz davor den Kabelkanal zu kündigen und auf Sat umzusteigen...


Ich wäre froh, wenn ich diese Wahl hätte.

Gruß player
joeben
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2007, 10:41
@lobo19 - Das ist nur eine Idee von Technisat, nicht alle PVRs funktionieren so, im Gegenteil sind es nur ganz wenige.

Die meisten PVRs zeichnen dann einfach verschlüsselt auf und zum sehen der Aufnahme wird dann die Karte benötigt. Bei Topfields 5200C ist das IMHO auch so.

Gruß Jörg
lobo019
Neuling
#6 erstellt: 29. Apr 2007, 18:59
Vielen Dank für die Info Jörg!

Habe da aber gelesen, dass diese Lösung noch viel Frustpotential bietet. Wenn ich heute eine Sendung aufzeichne scheint nicht sichergestellt, dass ich sie morgen noch sehen kann, da sich die codes wohl ändern können. bei ish nrw werden leider alle Sender grundverschlüsselt sonst könnte ich damit leben

Mich würde dann noch interessieren, wie ich eine aufgezeichnete (verschlüsselte) Sendung vom Topfield 5200C auf meinen PC bekomme, ohne diese abzuspielen und mit dem PC zu capturen, was ja ne ziemlich blöde lösung wäre ... der Topfield 5200C verfügt ja über eine USB 2.0 Schnittstelle, was ebenfalls ein Vorteil gegenüber dem K2 wäre. Aber wie darf ich mir das dan vorstellen? Ich kann die Video Files ja dann zwar auf den PC übertragen, aber habe dort überhaupt keine Möglichkeit diese zu entschlüsseln?!

Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen

mfg lobo
lobo019
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2007, 19:14
nachtrag:

ich sehe das richtig, dass die Bild In Bild Funktion des Topfield für mich dann auch nicht nutzbar wäre? Weil ja nur ein Programm entschlüsselt werden kann.
joeben
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2007, 13:33
Gute Frage,

bei meinem PVR werden die Filme direkt im Anschluß entschlüsselt wenn das Modul frei ist.

Topfield hat IMHO keine solche Funktion, aber es ist wohl möglich indem man die Filme manuell kopiert. Dadurch werden sie entschlüsselt.

Nicht entschlüsselte Filme kann man leider nicht kopieren.

Gruß Jörg
lobo019
Neuling
#9 erstellt: 04. Mai 2007, 00:14
alles klar, vielen dank für die infos

mfg lobo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver, Twin-Tuner, PVR
woody2 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver mit Twin-Tuner?
dkrexx am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
DVB-C/DVB-T Twin-Tuner
Pad91 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  4 Beiträge
DVB-C Twin Receiver
Lanze1607 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver? Twin?
Litexaner am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  14 Beiträge
DVB-C Receiver mit Twin Tuner - Kaufberatung
meteosat am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  21 Beiträge
HDTV DVB-C Twin Receiver
boggel am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
HD-Sat-Receiver mit Twin, PIP, TS
TKE1977 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  15 Beiträge
Welche DVB-T Receiver haben eine Bild in Bild Funktion?
Flink1 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
SUCHE: DVB-C + HDTV + TWIN TUNER + USB FÜR EXTERNE FESTPLATTE
b2style am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen