Kaufberatung Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Ollum98
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2009, 00:26
Liebe Hifi-Freunde,

nachdem ich hier über eine Woche gelesen und den Überblick mächtig verloren habe, wende ich mich mittels eigener Fragen an euch. Bei der Komplexität wünsche ich mir schon fast die alte Röhre zurück... Nun denn irgendwie muss es ja weitergehen.

Aaaaalso ich habe folgende Geräte:
TV: Sony KDL 40Z4500
DVD-Rec mit Festplatte: Philips HDD DVDR 3577H

Möchte mir nun Kabel Digital Free von Kabeldeutschland zulegen und benötige einen Receiver mit folgenden Anforderungen:

- Ich möchte gerne weiterhin viele Filme aufnehmen und auf DVD archivieren (sehe hier ein Problem mit der Programmierung im Zusammenspiel mit dem Receiver).
- Auch das Time-Shifting hat mir ganz gut gefallen (hatte bisher immer alles ausschließlich über den DVD-Rec laufen).
- Ich möchte während der Aufnahme möglichst auch noch andere Programme sehen können. Qualität nicht unbedingt wichtig, digital wäre wegen LCD aber nett.
- Würde den DVD-Rec ungerne aufgeben.

Diese ganzen Sachen wie HD+ upscaling, upgrade (auf was auch immer), sagen mir recht wenig und DVD Quali reicht mir im Grunde. Full HD wäre nett aber wenn ich das richtig sehe, dauert das eh noch ewig bis das über Kabel kommt.

Preislich sollte es im Bereich bis maximal 200,- liegen. Alles darüber sollte so zukunftstauglich sein, dass man die nächsten 10 Jahre nichts neues mehr braucht ;-)

Über eine Empfehlung oder eine Auswahl von in Frage kommenden Geräten würde ich mich sehr freuen!

Weitere Infos poste ich gerne oder beantworte Nachfragen. Vielen Dank schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD Digital-Receiver für Kabel Deutschland
Meschler am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  4 Beiträge
Receiver für Kabel Digital (KabelDeutschland)
InFlame am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  15 Beiträge
Kaufberatung Kabel-HDTV-Receiver
slappy am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
DVB-C Receiver + HDD + HDTV? Hilfe erbeten.
Jokerhh am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung HD Kabel - Receiver mit Festplatte !
BestMan4 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Kaufberatung. HD-fähigen Receiver mit HDD
Kopflostm am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  35 Beiträge
Kaufberatung DVB-C-Receiver mit Festplatte
chrisbliss am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung: günstiger DVB-S2 (HDTV) Receiver mit PVR/HDD
snemies am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge
HDTV Receiver mit HDD
Madyx am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  19 Beiträge
Kabel-Digital-Receiver mit HD und Festplatte?
pash_sue am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen