TechniSat HD S2+ oder Humax PDR iCord HD

+A -A
Autor
Beitrag
italia90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 20:40
Hallo,

Ich habe mich entschieden, dass mein neuer Receiver ein HD Receiver sein soll. Preisklasse ~500 €.

Zwischen den beiden schwanke ich

TechniSat DigiCorder HD S2+ (160GB)
und
Humax PDR iCord HD (250GB)

Eigentlich würde ich mich direkt für den TechniSat entscheiden, doch dieser hat kein LNB Out und ist nich SKY zertifiziert.

Gibt es vieleicht eine Möglichkeit den LNB OUT zu ersetzen und wie bekommt man SKY auf der TechniSat Kiste?

PS: Oder empfiehlt IHR mir bessere in dieser Preisklasse (bis 500 €)

Vielen Dank


[Beitrag von italia90 am 16. Nov 2009, 20:41 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 15:44
Hi italia90,
wozu LNB-OUT? Beim Technisat werden die beiden Tuner intern zusammengeschaltet, beim Humax ist ein "Durchschleifkabel" nötig.
Bei allen Twin-Sat-Receivern sind aber zwei Antennenkabel vom LNB/Multischalter zun Receiver nötig. Nur dann ist das live sehen und gleichzeitiges aufnehmen unabhängig von den Programmen/Transpondern möglich!

Außerdem ist der PDR-iCord ein sky-zertifizierter und damit "kastrierter" Receiver.

Nimm lieber den "normalen" iCord und ein CA-Modul (Alphacrypt-Light). Das Gleiche geht auch mit dem Technisat.

Welcher Dir besser gefällt, mußt Du schon selber entscheiden, das ist Geschmacksache.
italia90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 18:49
Hi bui,

"Wozu LNB-OUT?": Damit ich einen anderen Receiver mit dem Signal speißen kann. Oder gibt es eine alternative Lösung ohne den LNB mit einem Quadro zu tauschen.

Ja, du hast vollkommen Recht, dass die SKY-zertifizierten Receiver "kastriert" sind. Doch wie kann man die SO2-Karte legal von SKY erhalten? Kann man denen sagen, dass ich eine S02-Karte benötige, weil mein Receiver der ... ist?

Ich habe keine Erfahrung mit TechniSat Produkten, eher mit Humax.

Ich weis nicht, welcher Receiver der bessere in Punkto Bildqualität ist. Deshalb wage ich noch den Kauf.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 09:02
Hi italia90,

"Wozu LNB-OUT?": Damit ich einen anderen Receiver mit dem Signal speißen kann.

Das geht nur zum Teil: Je nach dem, ob und auf welchem Transponder der 1. Sat-Receiver zuletzt oder gar gleichzeitig empfängt, kann der "angehängte" nur den gleichen Transponder empfangen.
Grund: Über die Antennenleitung werden nicht nur die Empfangssignale vom LNB zum Sat-Receiver übertragen, sondern auch umgekehrt vom Sat-Receiver zum LNB eine Gleichspannung als Schaltsignal, ein 22 Khz-Schaltsignal und ggf. noch das DiSEqC-Signal.

Darum muss grundsätzlich jeder Sat-Receiver sein eigenes Antennenkabel vom LNB haben!



Doch wie kann man die SO2-Karte legal von SKY erhalten? Kann man denen sagen, dass ich eine S02-Karte benötige, weil mein Receiver der ... ist?
Ja.


Ich weis nicht, welcher Receiver der bessere in Punkto Bildqualität ist. Deshalb wage ich noch den Kauf.

Es gibt nicht "den Sat-Receiver mit dem besten Bild"!
Es kommt immer auf die Gerätepaarung an, also welches Gerät mit welchem zusammenarbeiten soll.
Letztlich tun sich aber die beiden erwähnten Sat-Receiver nichts in Sachen Bildqualität. So bleiben nur die verschiedenen Bedienoberflächen und ggf. der Preis als Entscheidungsmerkmal.
Beides kannst Du nur selber entscheiden.

Note: Ich benutze seit langem zwei Humax-iCord-HD und bin zufrieden, siehe meine Signatur.
italia90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 11:08
Hi bui,

Danke für deine Antworten


Das geht nur zum Teil: Je nach dem, ob und auf welchem Transponder der 1. Sat-Receiver zuletzt oder gar gleichzeitig empfängt, kann der "angehängte" nur den gleichen Transponder empfangen.
Grund: Über die Antennenleitung werden nicht nur die Empfangssignale vom LNB zum Sat-Receiver übertragen, sondern auch umgekehrt vom Sat-Receiver zum LNB eine Gleichspannung als Schaltsignal, ein 22 Khz-Schaltsignal und ggf. noch das DiSEqC-Signal.

Darum muss grundsätzlich jeder Sat-Receiver sein eigenes Antennenkabel vom LNB haben!


Das mit dem gleichen Transponder ist mir schon bekannt. Damit habe ich auch keine Probleme.

---

Der Humax iCord HD sieht auch sehr gut aus. Muss ein bisschen noch paar Erfahurngsberichte lesen etc. Und dann kann es losgehen

Das spricht für den Humax iCord HD:

+500 GB Festplatte
+LNB OUT
+HUMAX (gute Erfahrung)

PS: Ende November 2009 soll ein neuer Humax iCord erhältlich sein.

Soll ich lieber auf den neuen iCord wachten?

http://www.humax-dig...ite_icordhd_plus.asp
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 11:28
Hi italia90,
der verlinkte "neue" iCord ist ein HD+ (igitt, igitt) Sat-Receiver.

Alles weitere zu HD+ siehe hier: http://www.hdtvsilo.de/community/viewforum.php?f=208

Zum "richtigen" iCord siehe hier: http://www.hdtvsilo.de/community/viewforum.php?f=40
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PDR iCord HD
tami62 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Humax PDR ICord HD oder Humax iCord HD
ichti am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Humax iCord oder Technisat HD S2
Stefl am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  13 Beiträge
Technisat HD S2 oder Humax ICORD
rippy0815 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Humax iCord oder Technisat HD S2 kaufen?
turbo_wolle am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  35 Beiträge
Humax iCord oder Technisat DigiCorder HD S2
worf2804 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Humax icord oder Technisat HD s2
fckbetzi am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ oder Humax ICord
Drakan666 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  9 Beiträge
Humax icord oder Technisat hd s2 plus?
bolze am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Humax HD 1000 vs. Humax iCord vs. TechniSat HD-S2
Eagle#1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen