Panasonic S10 braucht einen HD Sat-Receiver! Comag? Smart? Telestar?

+A -A
Autor
Beitrag
HuberHuber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 12:46
Hallo zusammen,

ich brauche für meinen neuen Panasonic 46S10 einen HD-Sat-Reciever. Mein Budget habe ich nun auf 150 Euro festgesetzt, allerdings bin ich durchaus bereit den ein oder oder anderen Euro mehr auszugeben falls der Reciever es auch wert ist. Von HD+ habe ich mich jetzt distanziert, ich habe festgestellt, dass ich das auf keinen Fall benötige...

Mir ist schon klar das jeder den "ultimativen" Reciever sucht und dafür so wenig wie möglich ausgeben will. Ich lese mich schon sehr lange durch das Forum und habe festgestellt, dass es DEN Reciever nicht gibt und jeder so seine Macken hat.

Mir sind folgende Punkte wichtig:

-sehr gute Bildqualität bei SD
-USB für PVR (wobei es nicht sooo häufig genutzt wird, wäre aber ein nettes Extra)
-leichte Bedienbarkeit (ist mein 1. Sat-Reciever, zuvor immer Kabel)
-wenig Abstürze, stabile Software
-regelmäßige Updates
-CI-Schacht für ev. Sky in der Zukunft (Optionskanale anwählbar)

Das wichtigste ist eigentlich, dass er ein gutes Bild macht und einfach zu bedienen ist.

Bei meiner Suche hab ich zwischendurch mal den Überblick verloren, aber folgende Geräte hab ich mir (aufgrund guter Kundenbewertung) mal notiert:

-Smart MX04 HDCI (was ist denn der Unterschied zu dem HDCA?, CI brauch ich doch für Sky, für was brauch auch die Conax-Schnittstelle?
-Comag SL 90 HD (ist wohlvergleichbar mit dem SL 100)
-Telestar Diginova HD (verwandt mit dem TechniSat HDS8)

Der Smart und der Comag kosten um die 100 Euro, der Telestar ca. 190 Euro. Der Smart und auch der Comag sind laut einiger Aussagen im Netz ein richtiges Schnäppchen. Auf den Telestar bin ich gekommen, da er ja im selben Werk wie der TechniSat gebaut wird, und den hatte ich zuerst ins Auge gefasst (allerdings waren mir 300 Euro dann zu teuer).

Ist es von der Bildquali ein so großer Unterschied zwischen Comag/Smart und dem Telestar, dass sich die 90 Euro mehr auch lohnen?

Welches andere Gerät um die +/-150 Euro könnt ihr mir noch empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Huber


[Beitrag von HuberHuber am 20. Jan 2010, 15:24 bearbeitet]
camuench
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 15:35
Hallo,

habe auch den S10 und sowohl den Samrt als auch den Telestar in die engere Wahl gezogen. Für mich kommt aber (von den Daten her) auch noch der SetOne TX-9000 in Frage. Ich selbst habe derzeit den Smart MX05 (SD-Receiver), der hat ein recht ordentliches Bild und gute Einstellmöglichkeiten, allerdings gefällt mir das Menü/OSD nicht so recht. Es ist etwas "rustikal" und nach einigen Einstellmöglichkeiten muss man etwas suchen, ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Deshalb und weil die Smart Receiver im allgemeinen recht gute Geräte im Budgetbereich sind, habe ich den MX04HDxx auch auf meine Kandidatenliste aufgenommen. Bezüglich der SetOne-Box finde ich aber nirgends Erfahrungsberichte oder Testergebnisse. Der Telestar kann recht gute Testergebnisse vorweisen, ist allerdings etwas Preisintensiver als die anderen Kandidaten.

Grüße!


[Beitrag von camuench am 20. Jan 2010, 15:39 bearbeitet]
HuberHuber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 16:09

camuench schrieb:
Hallo,

habe auch den S10 und sowohl den Samrt als auch den Telestar in die engere Wahl gezogen. Für mich kommt aber (von den Daten her) auch noch der SetOne TX-9000 in Frage. Ich selbst habe derzeit den Smart MX05 (SD-Receiver), der hat ein recht ordentliches Bild und gute Einstellmöglichkeiten, allerdings gefällt mir das Menü/OSD nicht so recht. Es ist etwas "rustikal" und nach einigen Einstellmöglichkeiten muss man etwas suchen, ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Deshalb und weil die Smart Receiver im allgemeinen recht gute Geräte im Budgetbereich sind, habe ich den MX04HDxx auch auf meine Kandidatenliste aufgenommen. Bezüglich der SetOne-Box finde ich aber nirgends Erfahrungsberichte oder Testergebnisse. Der Telestar kann recht gute Testergebnisse vorweisen, ist allerdings etwas Preisintensiver als die anderen Kandidaten.

Grüße!


Hallo Camuench,

dann stehst Du ja vor dem selben Problem wie ich .

Bin ein absoluter Neuling was Reciever angeht, hatte bis dahin ne Röhre an nem analogen Kabelanschluss. Durch unseren Umzug (in ein Sat-Haus) in wenigen Tagen haben wir uns entschlossen, dass ein neuer TV (hab vor wenigen Tagen den 46S10 bekommen) her muss und natürlich ein HD-Reciever.

Aber die Auswahl fällt wirklich schwer, ich habe das Gefühl, umso mehr man sich in das Thema einließt umso komplizierter und schwieriger wird es.

Kannst Du mir vielleicht den Unterschied zwischen dem Smart HDCI und dem HDCA sagen?

Gruß Huber
camuench
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 16:25
Hallo,

der HDCI hat einen Steckplatz für ein CI-Modul und der HDCA ein Lesegerät für Conax-Karten und ist HDplus-tauglich. Wenn PayTV für Dich kein Thema ist, ist es egal, welchen der beiden Du nimmst. Willst du RTL-HD und co., dann ist der HDCA das richtige Gerät, bei Sky der HDCI.


Smart MX04HDCA FAQ: schrieb:
Was ist der MX04 HD+ ?

Der MX04HD+ ist 100% identisch mit dem MX04HDCA. Die geänderte Typenbeschriftung wird nach und nach in den Markt einfliessen.

HuberHuber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 16:52

camuench schrieb:
Hallo,

der HDCI hat einen Steckplatz für ein CI-Modul und der HDCA ein Lesegerät für Conax-Karten und ist HDplus-tauglich. Wenn PayTV für Dich kein Thema ist, ist es egal, welchen der beiden Du nimmst. Willst du RTL-HD und co., dann ist der HDCA das richtige Gerät, bei Sky der HDCI.


Smart MX04HDCA FAQ: schrieb:
Was ist der MX04 HD+ ?

Der MX04HD+ ist 100% identisch mit dem MX04HDCA. Die geänderte Typenbeschriftung wird nach und nach in den Markt einfliessen.



Danke für die schnelle Antwort

Also muss ich mich, wenn es ein Smart werden soll, entscheiden, ob mir zukünftig Pay-TV oder HD+ wichtiger ist? Ich hoffe ich hab es jetzt richtig aufgefasst.

Gibt es noch weitere Meinungen zu den oben genannten Geräten? Bin für sämtlich Hinweiße und Tipps dankbar.

Gruß Huber
HuberHuber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 11:26
Kurze Frage: Ist es mit dem Smart HDCA nicht möglich, Pay TV wie z.B. Sky zu empfangen?

Also Smart HDCI = Pay-TV (Sky) und kein HD+?
und Smart HDCA = HD+ und kein Pay-TV (Sky)?

??????????????????????


Sorry für die dumme Frage, ich kenn mich einfach nicht aus.
Boomy
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 12:26
@ camuench

seit wann ist denn der MX04 HDCA geeignet für HD+ ?
Das wäre neu für mich.

Quelle:

Link

Gruss
Boomy


[Beitrag von Boomy am 21. Jan 2010, 12:30 bearbeitet]
HuberHuber
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 12:32

Boomy schrieb:
@ HuberHuber

seit wann ist denn der MX04 HDCA geeignet für HD+ ?
Das wäre neu für mich.

Quelle:

Link

Gruss
Boomy


Aktuell ist er noch nicht HD+ fähig, dass weiß ich schon. Hab aber irgendwo im Netz gelesen, dass der HDCA mit seiner Conax-Schnittstelle HD+ fähig gemacht werden kann (mit neuer Software und irgend einem Adapter).

Was bringt mir den so eine Conax-Schnittstelle??? CI ist für Sky etc, korrekt?
Boomy
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 12:58
Du musst dich entscheiden, was du demnächst schauen möchtest.
Willst du SKY nimm den HDCI (brauchst dann noch ein Alphacrypt-Modul). Der HDCA geht nicht, da er nur eine Conax Karte akzeptiert.
Möchtest du HD+ empfangen, nimm entweder den HDCI (plus Legacy Modul, was auch noch in den Sternen steht, ob das kommt).
Falls der HDCA tauglich gemacht werden kann und darf, ist er natürlich erste Wahl, da du dann kein Legacy Modul kaufen musst.
Aber es gibt ja Alternativen (Edision Vip ;).

Boomy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S10 sucht attraktiven digitalen SAT Receiver
fgth05 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Comag SL50 oder Smart MX40 ?
Hi-MD am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  23 Beiträge
Newbie braucht gleich 2 Sat-Receiver
HuberHuber am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  21 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver
dschigiwagi am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Comag HDTV-und SDTV-Twin-Sat-Receiver
Mikeschchen am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
telestar sr2
claudi78 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  4 Beiträge
Nachfolger für Comag SL 90 HD gesucht
frankie2004 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  8 Beiträge
Telestar Diginova 10 HD+
Soul_Food am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
Comag vs. Homecast?
zero* am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Comag SL 40 HD
Schastien am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen