Sky will seinen SAT-Receiver zurück und nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Mazen7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2010, 11:03
Servus,

heute bekam ich ein nettes schreiben von Sky. Nachdem ich vor 2 Jahren (damals noch Premiere) meinen Vertrag nicht verlängert habe, ich aber beim Abschluss der Vertrags einen Sat-Receiver dazubekommen habe, möchten sie diesen nun nach 4 Jahren wieder haben. Alternativ kann ich 50 Euro zahlen und darf ihn dann behalten.

Auf dem Receiver steht die Marke "Pace" und "geeignet für Premiere". Mehr nicht.

Jetzt stellt sich mir (als Laie) die Frage, ob ich den Receiver für ca. 50 Euro von Sky kaufe, oder alternativ mich um einen neuen bemühe.

Wenn ihr mir zu einem neuen ratet, was könnt ihr mir empfehlen? Habe mir vor 1 Jahr nen neuen Panasonic TX-P42X 10E gekauft. HD Ready.

Besitze außerdem einen Digitalen Satelliten Anschluss. Ein HD-Receiver vielleicht?

Ich benötige ihn eigentlich ausschließlich zum fernsehen und habe ein Teufel 5.1 System.

Danke für eure Hilfe
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 11:38
Moin,

mal abgesehen davon das das ja der knaller schlechthin ist, kannst du das eigentlich nur für dich selbst entscheiden

neuer, anders, meistens besser geht fast immer, aber mit sicherheit nicht für 50€.

anders gesagt, wenn du bisher mit dem peace zufrieden bist und auf neuere features verzichten kannst, warum dann austauschen?

wobei es nach wie vor einfach lächerlich ist nach so langer zeit den receiver zuück zu fordern
wieder mal ein beleg dafür warum ich mit premiere bzw sky nichts am hut habe

bis dann

jochen
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 12:07

Jockel100 schrieb:
...neuer, anders, meistens besser geht fast immer, aber mit sicherheit nicht für 50€...

Das sehe ich etwas anders. Da ja ein digitaler Empfang per Satellit vorhanden ist, warum dessen Möglichkeiten nicht ausschöpfen?

Hier findest Du einen Receiver aus deutscher Herstellung (Fa. Lasat), der absolut ausreichend und top ist. Wenn man noch was aufnehmen möchte auf ne Festplatte, dann gibt es dafür das Schwestermodell, nämlich dies hier.

Einen Receiver der schon 4 Jahre auf dem Buckel hat und nur per Scart mit dem TV verbunden ist, würde ich sofort zurückschicken.


[Beitrag von Duke44 am 23. Jun 2010, 12:09 bearbeitet]
Mazen7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 14:28
Super besten Dank. Ich hab mir nun den DVB-S HDTV-Receiver DR-HD200 für 49 Euro bestellt. Schlechter als der, den ich jetzt habe (4 Jahre alt) kann er ja nicht sein

Danke nochmal!
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2010, 14:36
So denn, Willkommen in der HD-Welt!!
Mazen7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jun 2010, 14:43
Ich hoffe man sieht einen Unterschied...
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 14:46
Bei den HD-Sendern auf jeden Fall.

Hoffentlich hast Du auch ein HDMI-Kabel mit dazu bestellt.
Mazen7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jun 2010, 15:08
Hab eins hier... xBox 360 sei Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver für Sky
MightyG am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  8 Beiträge
Sat Receiver für Sky
Sporty2 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Sky zertifizierter SAT-Receiver
Smujji am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  9 Beiträge
Sat receiver HD + Sky
legit90 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Sky zertifizierter Sat-Receiver
pana_plasma am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  6 Beiträge
Sat Receiver PiP + Sky
Ito am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  2 Beiträge
Sat Receiver Sky-tauglich
beckstage am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  18 Beiträge
Sat Receiver, HD+, Sky,
paultsche am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
HD+ und Sky Sat Receiver
Reenoip am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  4 Beiträge
SAT Receiver Twin-Tuner für SKY
CrocoD am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen