Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

HD Twin Sat Receiver mit Festplatte gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mekali
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 12:08
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Sat Receiver zulegen und bin ein wenig überfordert, welches Modell für mich das richtige ist.

Folgendes sollte der Receiver können:
- HD
- Twin Tuner (2 Kabel können problemlos verlegt werden)
- flexible Aufnahmemöglichkeiten
- mind. 500gb Festplatte
- gutes SD und HD Bild
- komfortable Bedienung
- Sky Empfang via alphacrypt light modul
- HD+ (weiß ich noch nicht, wäre schön wenn er dass könnte, um zukunftssicher zu sein)
- max. 500€

Ich hatte bisher den Humax icord (ohne HD+) mit 500GB ins Auge gefasst. Allerdings, wie so oft, wenn man tiefer in die Materie eintaucht, scheint das SD Bild beim Humax nicht so der Bringer zu sein. Alternativ hatte ich auch an den Technisat Digicorder HD S2 (mit oder ohne plus) gedacht. Dieser kann allerdings wohl nicht wie der Humax zwei HD Sendungen parallel aufnehmen bzw. hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur einen HD Tuner.

Habt ihr vielleicht noch Alternativen zu den beiden genannten Receivern? Kahtrein 922 oder der VU+ Duo Twin sind ja auch noch ganz gängige Modelle. Wobei ich beim letztgenannten unsicher bin, da dieser Linux als Betriebssystem hat und ich irgendwo gelesen habe, dass der VU+ zwar extrem viel kann, aber man schon eine gewisse Affinität zum Computerfrickeln haben sollte, um das Ding so richtig zum Laufen zu kriegen Das wäre dann wohl nicht so der Richtige. Ich bin jetzt zwar kein richtiger PC Honk, aber habe auch kein Interesse stundenlang rumzufrickeln bist der Receiver läuft.

Über Rückmeldungen, Tipps und Meinungen würde ich mich freuen.
idna
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 12:43
also ich bin wie du gerade auf der Suche nach einem Receiver, mit den fast identischen Merkmalen (bis auf das HD+, das kommt mir net ins Gerät) :-)

Bin schon seit paar Tagen dabei mich schlau zu machen, aber je mehr ich lese, desto verunsicherter werde ich!

Bis jetzt hab ich folgende Geräte in Betracht gezogen:

- Humax iCord HD
- Technisat Digicorder HD S2 Plus
- Dreambox 800 HD (aber erst die SE die im Oktober kommt)
- Vantage VT1
- Kathrein UFS 922

Für den Humax spricht die mehreren parallen Aufnahmen (4x aufnehmen und 1 weiteres schauen. Aber bei dem besch***** TV Angebot brauch ich das nicht wirklich :-)
Firmware hat einige Probleme mit EPG und Tonverzögerungen!
Software Entwicklung legt wohl Priorität auf den HD+ und bessert die FW nicht wirklich nach!

Technisat:
Stabile FW wenn man so liest, gutes EPG, teurer als der Humax bei viel weniger HDD Kapazität. Kann aber 2 HD Sender parallel aufnehmen. Aber ob man ein 3. schauen kann oder nur ein der beiden aufgenommen + eine schon vorhandene Aufnahme weiß ich nicht!?

Dreambox:
Keine HDD eingebaut, kann aber problemlos eine 2,5" eingebaut werden! Mehrere Programme zeitgleich aufnehmen, aber nur auf dem selben Transponder, da nur "single tuner"
Dafür Linux und viele Programme verfügbar...

Vantage VT-1:
Bestes Bild auf dem Markt. 1080p Signalausgabe bei SD und HD. 2,5" HDD im Wechselrahmen. Leider miese Software, wodurch er sich schon ins Aus bewegt...

Kathrein UFS922:
Für den hab ich mich nur kurz beschäftigt, gefällt mir aber irgendwie nicht so richtig


Im Moment tendiere ich zum Technisat, weil er wohl das beste EPG, hat, mir 2 parallele Aufnahmen reichen und das SD Bild besser sein soll wie beim Humax. Aber ich bin noch am schauen


[Beitrag von idna am 25. Aug 2010, 14:49 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 14:21
HD+ ist eigentlich mit den ganzen Beschränkungen nicht unterstützenswert, aber das ist ein anderes Thema...

Irgendwie läuft es bei mir auch auf den Humax oder Technisat hinaus. Ein verbuggtes Gerät wie den Vantage hole ich mir nicht ins Haus, um mich dann von Beta Version zu Beta Version weiter zu hangeln. Die Dreambox ist mir definitiv zu teuer und zu kompliziert. Den Kathrein finde ich von der Anmutung gelinde gesagt billig und daher ist der auch nix für mich.

Deine Anmerkungen zum Icord spiegelen auch meinen Eindruck wieder! Weiterentwicklung der FW scheint seit dem Erscheinen der HD+ Geräte gegen nulll zu tendieren und die von Dir genannten Bugs mit dem EPG und insbesondere mit der Tönverzögerung sind auch irgendwie nicht hinnehmbar. Obwohl ich den Eindruck habe, dass das nicht alle Geräte betrifft, möglichwweise hängt das auch von der verwendeten FW ab. Ich zahle doch keine 350€, um dann beim Wechsel von HD zu SD Sendern jedesmal das audio delay zu ändern. Meine Frau würde mir mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen, wenn ich so was ins Haus hole.

Die Flexibilität bei Aufnahmen finde ich allerdings schon reizvoll, aber da hast Du auch wiederum recht, wann kommen schon mal 4 Sendungen, die alle parallel laufen und die es auch noch wert wären aufgenommen zu werden. Ich bin ja schon froh, wenn am Tag 2 Filme gezeigt werden, die sich lohnen aufgenommen zu werden

Da bleibt dann nur noch der Technisat, der zum einen teurer ist und zudem eine geringere Festplattenkapazität hat. Ich habe derezeit noch einen DVD Rec. mit DVB T Tuner und da ist auch nur eine 160GB Platte drin. Die ist für DVB T so gerade ausreichend, aber HD Signale benötigen halt deutlich mehr Speichervolumen, so dass man mit 160GB nicht wirklich weit kommt. Daher hätte ich gerne 500GB, aber da liege ich beim Technisat eigentlich schon ein wenig über meinem persönlichem Limit Was ich beim Technisat allerdings deutlich von Vorteil finde, ist die 3 jährige Garantiezeit - für mich ein wichtiges Kaufkriterium.

Wenn ich mich nicht täusche hat der Technisat auch keinen HD Twin Tuner, so dass man zeitgleich nur ein HD Programm aufzeichen/ schauen kann und ein weiteres SD Programm aufzeichen/ schauen kann. Schränkt natürlich auch wieder ein wenig ein. Oder vertue ich mich da? Der Technisat Digicorder Hd S2 kann doch nur das oben genannte oder? Hat der Technisat Digicorder Hd S2 Plus 2 HD Tuner?

Ist der Technisat dem Humax eigentlich deutlich überlegen, was die SD Quali betrifft? Die große Mehrzahl der Sender strahle halt noch in SD aus, daher wäre es ja schon wichtig eine gute SD qualität zu haben.

Oh mann ist das alles kompliziert, ich will doch nur Fernsehen aufnhmen und gucken können. Kann dch eigentlich nicht so schwierig sein einen entsprechendes Gerät zu fertigen.
idna
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2010, 15:02
Also der Technisat hat im Moment auch bei mir die Nase vorne!

1. besseres EPG ( funktioniert wohl auch besser als das TVTV des Humax.
2. besserer Support und bessere FW. Hier wird eher verbessert als verschlimmbessert. Hab schon öfters gelesen, dass wenn ein Fehler behoben wurde, 2 neue hinzugekommen sind :-) Muss auch net sein :-)
3. Kapazität der HDD hast du zum einen recht, andererseits kann man auch eine exteren anschließen, die Filme via Lan kopieren oder einfach ne größere einbauen. (oder warten bis Garantie rum ist :D)
4. Technisat hat ne Schnittfunktion, aber ob die was taugt!? Keine Ahnung!?
5. Der HD S2 PLUS hat einen Twin Tuner, der das Aufnahmen mehrer Programme ermöglicht! Also 2x HDTV oder 2x SDTV oder sowohl als auch :-) Sofern 2 Kabel angeschlossen werden!
Auch kann er PiP darstellen (Bild in Bild von HDTV sowie SDTV und gemischt)

Das einzige, aber daran kann man sich gewöhnen ist, dass der Humax sobald man den TV Sender wechselt, sofort die Timeshift Funktion aktiviert, d.h. man kann sofort zurückspulen, ohne wie beim Technisat erster die Pause Taste zu drücken! Das ist halt bequem, aber was solls :-)

Also im Moment tendiere ich wie gesagt zum Technisat.
Ich meine sogar, dass die in Deutschland hergestellt werden!? Aber ob das nur für die Montage gilt, oder auch das Bestücken der Platinen weiß ich nicht!?
scmusecat
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2010, 15:11
Hallo,

ich suche ebenfalls einen HD Reciver.

Schwanke im Moment zwischen den Icord HD+ und den PDR ICord und den TechniSat HD S2 +.

Wichtig ist für mich das Sky optimal auf dem Reciver läuft. Hierfür ist sicherlich der PDR Icord geeignet. Hier funktioniert aber leider HD+ nicht.

Desweiteren reizt mich am Icord HD+ das er Home-Networking und HBB-TV hat. Er hat auch ein auf Linux 2.6 basierendes Betriebssystem.

Nun zu meinen Fragen. Kann ich mit dem Icord HD+ bzw. Technisat Sky empfangen? Und kann ich mit diesem beiden Reciver auch Sky HD Programme oder auch normales Sky Programm aufzeichnen und die Time Shift funktion nutzen?

Gibt es evtl. gute Alternativen zu den 3 genannten Recivern?
Mekali
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Aug 2010, 15:28
@idna

3. Kapazität der HDD hast du zum einen recht, andererseits kann man auch eine exteren anschließen, die Filme via Lan kopieren oder einfach ne größere einbauen. (oder warten bis Garantie rum ist )


Kann man beim Technisat Filme von der internen Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren? Kann man dann vom Receiver auch auf die externe Festplatte zugreifen und die Filme abspielen? Mit dieser Option würden mir dann auch 160Gb reichen.

Grüße
brezelor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2010, 20:42
Nabend!

Kurze Frage, da ich mich auch gerade bezüglich der Kaufentscheidung quäle und zwischen HD S2 Plus und iCord HD stehe.

Kommt es beim HD S2 Plus noch zu den bekannten Rucklern? Ich habe bei Amazon gelese, das es gefixt wurde. Ach, und kann ich mit einem Sat-Kabel ein SD-Programm aufnehmen und ein zweites SD-Programm gucken?

Gruß, Bz.

Edit: Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber der Technisat kann Filme von der internen auf die externe Festplatte kopieren. Das mit dem Abspielen weiß ich nicht, nur das der Kopiervorgang trotz USB 2.0 lahm ist.


[Beitrag von brezelor am 25. Aug 2010, 20:44 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Aug 2010, 21:08

Ach, und kann ich mit einem Sat-Kabel ein SD-Programm aufnehmen und ein zweites SD-Programm gucken?


Jein! Wenn ich richtig informiert bin, kannst Du nur parallel Programme aufnehmen und anschauen, wenn diese auf dem gleichen gleichen Transponder liegen. D.h. 2 Programmen auf vertikaler Ebene und zwei auf horizontaler Ebene gehen. Wenn Du einen Sender auf der einen und den anderen auf der anderen Ebene nutzen willst brauchst Du zwei Antennenkabel.

Check mal die astra homepage, da findest Du eine Auflistung was wo ist. Es gibt aber auch eine andere technische Lösung, wie die heißt weiß ich jetzt gerade nicht. Steht hier im forum, musste mal suchen.

Ich kann zum Glück relativ problemlos ein 2. Kabel verlegen

Zum Ruckeln kann ich Dir nix sagen.
idna
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2010, 09:06

almaduman schrieb:
@idna

3. Kapazität der HDD hast du zum einen recht, andererseits kann man auch eine exteren anschließen, die Filme via Lan kopieren oder einfach ne größere einbauen. (oder warten bis Garantie rum ist )


Kann man beim Technisat Filme von der internen Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren? Kann man dann vom Receiver auch auf die externe Festplatte zugreifen und die Filme abspielen? Mit dieser Option würden mir dann auch 160Gb reichen.

Grüße


huhu,
das weiß ich leider auch nicht! Aber ich glaube, dass man nur auf die interne Platte aufnehmen kann, dafür aber via Lan oder eben USB die Filme auf die externe kopieren kann.
Es gibt ja auch optional ein W-Lan Modul für den Technisat, von daher geh ich schon davon aus, dass das geht. Nur direkte Aufnahmen wohl nicht!?
Aber hier kann man eventuell mal im Technisat Thread posten!?

Zum Ruckeln kann ich auch nichts sagen, wobei ich da eigentlich noch gar nichts gelesen habe


[Beitrag von idna am 26. Aug 2010, 09:08 bearbeitet]
brezelor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Aug 2010, 09:19
So, habe mich dann ein wenig informiert und hier wird es erklärt.


Beim Durchschleifen bekommt der zweite Tuner sein Signal vom ersten Tuner. Dafür muss ein kurzes Koaxialkabel vom Ausgang des ersten Tuners (OUT 1) zum Eingang des zweiten Tuners (IN 2) gelegt werden. (...) Beim Satellitenempfang (DVB-S) ergeben sich jedoch Einschränkungen bezüglich der gleichzeitig empfangbaren Programme.


Es funktioniert wirklich wie du gesagt hast, es ist nur möglich wenn dann beide Programme auf einem Band liegen. Ich hoffe und so habe ich es auch in dem Artikel verstanden, das der Tuner das selbstständig regelt. Zum Glück liegen die "guten" Sender auf einem Band!

Also kann ich davon ausgehen, das jeder Tuner beim "Durchschleifen" diese Einschränkungen hat?

Zum Thema Kopieren und Abspielen von externen Medien, habe ich hier ein Beitrag gefunden. Es ist also möglich, wenn auch mit Einschränkungen. Das stimmt mich dann auch etwas kritisch weil der iCord HD deutlich günstiger ist und direkt 500GB verfügt.

Also das der HD S2 Plus Ruckel-Probleme hat ist offiziell bekannt und wurde auch schon Monate diskutiert! *hust*
bui
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Aug 2010, 09:49
Hi brezelor,

Also kann ich davon ausgehen, das jeder Tuner beim "Durchschleifen" diese Einschränkungen hat?

Ja, da es kein Problem des Sat-Tuners ist, sondern an der verwendeten Empfangstechnik (eben 4 Sat-Bänder, die durch den Sat-Receiver gesteuert werden müssen).

Hier noch eine Erklärung:
Erläuterung zur Anzahl der gleichzeitig zu empfangenden Programme
Stichwort: Vier Programme aufnehmen und noch eins life sehen.
Je nachdem, welcher Sender am Receiver eingestellt ist, benötigt der Receiver eine andere Polarisationsebene und/oder einen anderes Frequenzband. Zur Umschaltung überträgt der Receiver über die Antennenleitung zum Multischalter bzw. zum LNB verschiedene Signale:
-Horizontale Polarisation, oberes Frequenzband (High-Band, 11,75–12,75 GHz) 22 kHz + 18 V -horizontal
-Horizontale Polarisation, unteres Frequenzband (Low-Band, 10,950–11,75 GHz) 18 V - horizontal
-Vertikale Polarisation, oberes Frequenzband (High-Band, 11,75–12,75 GHz) 22 kHz + 14V -vertikal
-Vertikale Polarisation, unteres Frequenzband (Low-Band, 10,950–11,75 GHz) 14 V - vertikal
Die Wahl der Polarisationsebene erfolgt durch Änderung der Höhe der Fernspeisespannung, die zwischen Innenleiter und Schirm des Koaxialkabels anliegt. 14 V signalisieren hier vertikal, 18 V horizontal.
Die Wahl des Frequenzbands (9,75-GHz-Umsetzung bei Low-Band, 10,60-GHz-Umsetzung bei High-Band) erfolgt über ein aufmoduliertes 22 kHz-Tonfrequenzsignal. Wird dieses Signal vom Receiver ausgegeben, schaltet der Multischalter auf High-Band, fehlt es, schaltet er auf Low-Band zurück.

Und: Ich habe seit langem zwei iCords und bin voll zufrieden (siehe meine Signatur).


[Beitrag von bui am 26. Aug 2010, 09:51 bearbeitet]
brezelor
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Aug 2010, 10:25
Dann wäre das auf jedenfall geklärt und das sollte die Kaufentscheidung nicht weiter beeinflussen.

Es bleibt die Frage bezüglich dem Im- und Export von Medien. Wie verhält es sich denn mit dem iCord. Kann man dort von externen Medien streamen, Aufnahmen auslagern und sie ggf. auch wieder auf die interne Festplatte ablegen?
bui
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Aug 2010, 10:37
Hi brezelor,

Kann man dort von externen Medien streamen, Aufnahmen auslagern und sie ggf. auch wieder auf die interne Festplatte ablegen?

Nur die vom iCord aufgenommenen Filme (im *.ts Format) über USB.
Darüber ist auch MP3 Wiedergabe möglich.

Ein Sat-Receiver ist eben keine Multimedia-Box (auch wenn es die Werbung sagt)!
brezelor
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Aug 2010, 11:02
Wahre Worte und für solche Zwecke hätte ich auch eigentlich eine PS3.

Ich vermute, das es sich beim HD S2 Plus dann ähnlich verhält und langsam kommt Licht in die Kaufentscheidung!


bzgl. Ruckelproblem

Nur bei FTA-Sendern wurde das Problem behoben. Bei verschlüsselten Sendern (z.b. sky oder ORF) tritt das Problem noch auf, jedoch deutlich reduzierter.
idna
Inventar
#15 erstellt: 26. Aug 2010, 11:48
Und zu welchem tendierst du nun?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Aug 2010, 13:51 bearbeitet]
brezelor
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Aug 2010, 12:34
Also ich tendiere zum HD S2 Plus, auch wenn der Preis nicht gerade für sich spricht. Auf jedenfall habe ich keine Bedenken mehr was die Ruckelprobleme, dem Im-/Export von Aufnahmen auf externe Medien z.B. USB-HDD oder (W-)LAN und die Twin-Tuner Funktion mit nur einem Kabel, betrifft. Zusätzlich liefert das Gerät wohl ein besseres SD-Bild, hat das bessere EPG und glänzt mit 3 Jahren Garantie von einem dt. Hersteller!
idna
Inventar
#17 erstellt: 26. Aug 2010, 15:09
also ich denke, ich werde auch die nächsten Wochen zum Technisat greifen!

Kann man bei dem auch direkt auf die exteren Platte speichern, oder nur intern und dann kopieren?

Kann man die bearbeiteten Filme wieder zurück auf den Receiver spielen!? Sollte kein Problem darstellen nehme ich an!?
brezelor
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Aug 2010, 17:54
Also ob man direkt auf die externe Festplatte o.ä. speichern kann weiß ich nicht, ich vermute aber nicht. Ich kann dir aber folgenden Hinweis geben, den ich bezüglich dem Transfer bekommen habe:


Ruckelprobleme treten beim Streamen aus dem Netz hier nicht auf. Viele aufgezeichnete Filme und die meisten meiner DVD habe ich auf eine 2T USB-Platte (NTFS) die am Rechner läuft ausgelagert und mein alter AMD 2400+ Windows Rechner dient als zuverlässiger Server. Die Filme habe ich alle als TS Datei mit 1 MB Überdeckung auf 4GB Größe bearbeiten lassen. Im Netz gibt es hierfür viele kostenlose Programme. Projekt X verwende ich meistens. Lagert man Medien aus, kann man diese wieder zurück kopieren und abspielen, wenn man sie zwischenzeitlich nicht verändert hat. Bildgenaues nachschneiden und wieder zurück kopieren hat hier auch auch schon geklappt. Dem Netzwerk auf dem Rechner tut es gut diesem mit TCPOptimizer auf die Beine zu helfen. Dann den Technisat für die Kopierzeit auf normales Standby (nicht die Sparversion) schalten und danach diesen per Fernbedienung ausschalten. Das optimiert den Durchsatz. Zum kopieren verwende ich dann den Mediaport von Technisat auf dem Rechner. Zum Streamen verwende ich keine USB-Sticks hier können Ruckelprobleme auftreten. USB-Sticks verwende ich ab und zu zum zwischendurch kopieren.
idna
Inventar
#19 erstellt: 26. Aug 2010, 19:09
klingt doch gut :-)

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Technisat wird.
Wollte zwar noch auf die Dreambox 800 HD SE warten, die im Oktober kommt, aber das ist mir im Endeffekt schon fast wieder zu viel spielerei....
Mekali
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Aug 2010, 19:25
Der Technisat scheint ja hier der Favorit zu sein. Meiner ist es auch

Allerdings rufen die für das 320GB Modell satte 600€ auf Das liegt eigentlich echt über meinem Limit und 160GB Festplattenkapazität finde ich wiederum echt mickrig, da liegt der Preis aber wieder im Rahmen dessen was ich ausgeben will.

Hat hier irgendeiner ne Bezugsquelle für den Technisat mit 500GB, die unter 600€ liegt? Die preisliche Differenz von icord zum Technisat beträgt halt satte 250€ und dazu beommt man halt noch ne 3 mal so große Festplatte

Möglicherweise ordere ich erstmal den icord und checke wie der sich so verhält und ob die genannen Bugs bei dem Gerät auftauchen. Falls das der Fall sein sollte, kann ich ihn ja im Rahmen des Fernabsatzgesetzes nach 14 Tagen wieder zurückschicken.
idna
Inventar
#21 erstellt: 26. Aug 2010, 19:39
also die 320 und 500GB Modelle bekommt man wohl nur über den Fachhandel.

Mir würden die 160GB wahrscheinlich erst mal reichen :-)
Mein jetziger in die Jahre gekommener Humax hat 40GB und die reiche für SDTV schon gut :-)
Und das Angebot für HDTV ist noch überschaubar. Bis sich das ändert ist die Garantie rum, und ich hau ne 1TB oder was auch immer passt rein :-)
brezelor
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Aug 2010, 19:47
...ja, und bis dahin kann man wenn die Festplatte nicht ausreicht wichtige Aufnahmen auslagern.

Gibt es denn wirkliche Gründe, warum man den iCord nehmen sollte? Bisher sagt mir nur die Festplatte und der Preis zu, der Multi-Tuner ist für mich kein Argument.
Mekali
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Aug 2010, 19:52
Wie schon mal erwähnt habe/hatte ich nen DVD Rec. mit 160GB und Aufnahmen über DVB T haben die Platte schon recht schnell voll gemacht. Insbesondere HD Signale haben da noch mal ganz andere Datenmengen und um so schneller ist dann die 160er voll. Außerdem hat meine Chefin auch schon angemerkt, dass ich diesmal ne größere Platte nehmen soll.
Mekali
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Aug 2010, 19:57

brezelor schrieb:
...ja, und bis dahin kann man wenn die Festplatte nicht ausreicht wichtige Aufnahmen auslagern.

Gibt es denn wirkliche Gründe, warum man den iCord nehmen sollte? Bisher sagt mir nur die Festplatte und der Preis zu, der Multi-Tuner ist für mich kein Argument.



Den Multi Tuner finde ich schon ganz reizvoll, um wirklich flexibel Sachen aufnehmen zu können. Klar auslagern von Dateien geht, aber das würde ja bedeuten, dass meine Frau sich mit der Thematik auseinandersetzen müsste und da ist die ganz schön sperrig. Wenn es nach ihr ginge müssten alle technischen Geräte auf Zuruf funktionieren

Ich werde die ganze Sache mal ein wenig sacken lassen und mich dann zwischen Icord 500GB und Technisat 160Gb entscheiden.
idna
Inventar
#25 erstellt: 26. Aug 2010, 22:11
musst immer die HD Filmwerbung rausschneiden, dann klappts auch mit dem Speicherplatz

Die Funktion bekommt Humax net hin, deswegen verbauen die günstig große Platten
scmusecat
Stammgast
#26 erstellt: 27. Aug 2010, 07:28
Also ich werde wohl den Icord HD+ nehmen.

Wie bereits erwähnt hat der Home-Networking und HBB-TV. Und die 1 TB Platte ist auch ein Argument.

Habe auch im Thema Erfahrungsberichte über den Icord HD+ gelesen. Scheint ganz gut zu sein. Unterstützt auch viele Funktionen.

Und das er bei HD kein Werbung rausschneiden kann liegt nicht am Reciver sondern an HD+. Kein sat Reciver kann bei den HD+ Sendungen Werbung rausscheiden.
idna
Inventar
#27 erstellt: 27. Aug 2010, 08:34
Das ein HD+ Receiver keine Werbung ausschneiden kann ist uns schon klar :-) Man kann ja nichtmal vorspulen..


Hier mal ein kleines Video über die netten Sachen von HD+.
Wie man so einen Schwachsinn nur unterstützen kann ist mir immer noch unerklärlich...

http://www.youtube.com/watch?v=dygzu1M-mzc


[Beitrag von idna am 27. Aug 2010, 08:35 bearbeitet]
idna
Inventar
#28 erstellt: 31. Aug 2010, 06:58
also ich hab mir jetzt gestern den Technisat Digicorder HD S2 Plus bestellt bei Amazon.de. Aktuell gibts noch das W-Lan Modul von Technisat kostenlos mit dazu :-)

Bin schon echt gespannt, wie das Teil in der Praxis läuft :-)
scmusecat
Stammgast
#29 erstellt: 31. Aug 2010, 16:26
Kannst ja mal berichten wenn du denn hast? Wirst du den mit Sky nutzen?
brezelor
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Aug 2010, 16:35
So, ich habe jetzt auch bestellt und bin ebenfalls gespannt was mich in der Welt von HD erwartet!
idna
Inventar
#31 erstellt: 31. Aug 2010, 20:22

scmusecat schrieb:
Kannst ja mal berichten wenn du denn hast? Wirst du den mit Sky nutzen?


Klar kann ich berichten, aber irgendwie hat den Amazon heute nicht versendet?! Wird dann wohl erst Donnerstag ankommen :-)

Vorerst werde ich kein Sky nutzen, aber sollte ja mit dem TS kein Problem geben!?
Tom2e
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 31. Aug 2010, 23:01
So ein Mist ich kann mich auch nicht entscheiden...

Eigentlich wars nach kurzer Information klar... Icord Humax mit 500gb, aber nun nach den ganzen Amazon Resonanzen von Icord bin ich mir nicht mehr sicher, was ich nie gedacht hätte, dass solche Mängel in der heutigen Zeit noch vorhanden/aktuell sind z.B Tonspur nicht synchron(!?), sowas habe ich nicht mal mit unseren geschätzten 12 jahre Alten Analog Scart Grundig Receiver ?!


Aber auch die Kundenurteile von den - Technisat Digicorder HD S2 Plus bei Amazon zum Beispiel:

Z.B.


Twin-Betrieb zum Rucken und Aussetzen des Livebildes




und und

Also die ganzen Negative Meinungn können ja nicht erfunden sein, zumindest nicht bei iener so großen Menge (da ist immer was wahres dran).



Mich nervt es echt nur, dass wir relativ SPÄT von Analog auf Digital umrüsten, dachte mir jetzt müsste eigentlich alles 100% ausgereift sein. Besonders bei der oberen Mittelklasse wo ich mal Humax u. Technisat einordne.
(Haben auch erst vor kurzen nen HD fähigen TV gekauft, hatten noch Röhre, ist aber kaputt gegangen, warum auch vorher wegwerfen.. )


Hey ich will nicht das perkete Gerät, okay im Jahre 2010 und für 300 -500 € sollte sowas aber schon Vergangenheit sein bzw. wenn es da ist nur eine Ausnahme die per "Update" oder sonst was schnell behoben wird... Auch zum Herstellungjahr 2007 meiens wissens (laut Amazon) von dne Icord (!).


Wollte HEUTE den ICORD bestellen, aber evtl. warte ich doch noch bis Idna und brezelor... Bitte "schnellstmöglich" berichten ich halts nicht mehr aus...


[Beitrag von Tom2e am 31. Aug 2010, 23:07 bearbeitet]
idna
Inventar
#33 erstellt: 01. Sep 2010, 12:17
also die Ruckler sollten ja der Vergangenheit angehören!

Außer der größeren HDD und dem Multi HD Tuner, den wahrscheinlich eh keiner braucht, spricht eigentlich alles für den TechniSat.

Also ich bin mal gespannt, wenn das Teil morgen hier eintrifft. Vielleicht ist das Teil auch mist, und ich schick ihn wieder zurück!?

Habe aktuell einen Humax, aber bei Humax ist der Support einfach mehr als bescheiden... und wenn ich die vielen Probleme mit dem Humax lese, halten sich die des TechniSat noch in Grenzen.

Aber das perfekte Gerät wirst nicht finden, oder du greifst tief in die Tasche, und gönnst dir ne Dreambox 8000 HD :-)


[Beitrag von idna am 01. Sep 2010, 12:20 bearbeitet]
Tom2e
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Sep 2010, 20:42

idna schrieb:


Aber das perfekte Gerät wirst nicht finden, oder du greifst tief in die Tasche, und gönnst dir ne Dreambox 8000 HD :-)



Nunja, aber dieser 9 00 Euro teure Spass hat nicht mal nen HDMI Ausgang ?!
idna
Inventar
#35 erstellt: 01. Sep 2010, 21:24
Hat doch einen DVI -> HDMI Adapter dabei!? Signalquali ist die selbe, nur hat das lizentechnische Gründe!

Aber die Dreamboxen sind eben zu verspielt, da musste ständig am Ball bleiben, sonst kannst gleich einen "normalen" Receiver kaufen

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Sep 2010, 23:27 bearbeitet]
Tom2e
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 02. Sep 2010, 10:47
Okay...

hab hier nen aktuellen Test von digitalen Receiver gefunden und er Technisat ist zwar auf Platz 2 vor den Icord, allerdings ist die Bildqualität nicht besser wie von Icord....


KLICK
TaKu
Inventar
#37 erstellt: 02. Sep 2010, 10:52
@ Idna, das verstehe ich nicht ganz:


Habe aktuell einen Humax, aber bei Humax ist der Support einfach mehr als bescheiden... und wenn ich die vielen Probleme mit dem Humax lese


Wenn ich keine probleme habe, ist mir der Support piepegal

Da kann ich noch soviel über irgendwelche probleme lesen, die teils (wohl sehr oft) nicht am Humax liegen, sondern an dem der es einstellt oder eben an anderen Geräten in dem Rest der Kette.

brezelor
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 02. Sep 2010, 11:20
@ Tom2e

Der Test bei Chip ist nicht wirklich aktuell und dort ist auch der iCord HD+ an erster Stelle, der aber mit den anderen Dängel-Geräten nicht zur Debatte steht. Viele Erfahrungsberichte bestätigen, dass der HD S2+ im SD-Bild die Nase vor dem iCord HD hat und das HD-Bild keine Unterschiede aufweist. Natürlich haben beide Geräte gewisse Pro- und Contra, aber letztendlich sind es sehr gute HD-Receiver!

@ Taku

Es ist trotzdem nicht zu verachten, das Humax sein Augenmerk wohl nur noch auf den iCord HD+ legt und das natürlich auch Auswirkungen auf die Firmware haben kann. Ich habe lieber Support inkl. 3 Jahre Garantie, als mehr Festplattenkapazität!
TaKu
Inventar
#39 erstellt: 02. Sep 2010, 11:24
Natürlich wäre es schön, auch die "Alte Kiste" weiter zu supporten ... aber ... ich verändere seit ~6 Monaten nix mehr... da die Kiste einfach gut funktioniert


Vondaher, mir egal
idna
Inventar
#40 erstellt: 02. Sep 2010, 12:10

TaKu schrieb:
@ Idna, das verstehe ich nicht ganz:


Habe aktuell einen Humax, aber bei Humax ist der Support einfach mehr als bescheiden... und wenn ich die vielen Probleme mit dem Humax lese


Wenn ich keine probleme habe, ist mir der Support piepegal

Da kann ich noch soviel über irgendwelche probleme lesen, die teils (wohl sehr oft) nicht am Humax liegen, sondern an dem der es einstellt oder eben an anderen Geräten in dem Rest der Kette.

:)


Ja ich hab mich auf meinen uralten PVR 8100 bezogen :-)
Aber was ich so im iCord Forum usw. lese, das muss ich mir dann auch nicht antun :-)

Also der TechniSat ist heute im Zulauf. Vielleicht komm ich heute Abend dazu, ihn anzuschließen und ein paar Tests zu machen. Gerade der "Ruckeltest" mit einem Programm aufnehmen, und ein 2. dann schauen werde ich ausgiebig testen!
Wenn der wirklich nichts sein sollte, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, werde ich auf die Dreambox 800 HD SE warten.
Aber iCord, das Thema ist für mich vom Tisch :-)
brezelor
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 02. Sep 2010, 12:32
Mein Gerät ist auch im Zulauf, ich bin immer wieder über den schnellen Versand überrascht. Wenn ich nicht arbeiten würde, könnte ich das Paket sicherlich heute empfangen.

Also der Ruckeltest wird natürlich zuerst unter die Lupe genommen, ansonsten interessiert mich brennend ob ich mit einer Zuleitung wirklich aufnehmen und anschauen (gem. Bedingungen) kann.

@ Tom2e

Was interessiert dich denn dann am Gerät bzw. was sollen wir tun?
bui
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 02. Sep 2010, 12:37
Hi brezelor,

ansonsten interessiert mich brennend ob ich mit einer Zuleitung wirklich aufnehmen und anschauen (gem. Bedingungen) kann.


Wenn nur ein Antennenkabel angeschlossen ist, kann nur von Satelliten-Transpondern gleichzeitig aufgenommen und gesehn werden, die die im gleichen Sat-Band liegen.

Beispiel: High-Band - Horizontal = alle Programme die in diesem Band sind. Alle anderen Programme gehen nicht!
LCD-User
Stammgast
#43 erstellt: 02. Sep 2010, 19:54
Hallo Zusammen.
Auch ich bin auf der Suche nach einem guten HD-Receiver. Ich lese hier schon eifrig mit.
Auf meiner Liste stehen ganz oben:
- Technisat Digicorder HD S2 Plus 500GB
- Kathrein UFS922 500GB
- Vantage VT-1
- Humax iCord HD+

Kann mich aber leider noch nicht entscheiden.
Eigendlich tendiere ich klar zum Technisat. Mit meinem derzeitigen Technisat-Gerät bin ich auch mehr als zufrieden.
Aber die 1TB und HD+ vom Humax oder der Preis des Kathrein haben auch Ihren Reiz...

Zum Technisat habe ich mal noch zwei Fragen:
1.: Hat der tatsächlich hinten keinen USB-Anschluss an der Rückseite? Muss ich vorne die Klappe aufmachen, um den W-LAN Adapter oder eine festplatte anschließen zu können? Darin würde ich einen echten Nachteil sehen.
2.: Ich sehe an der Rückseite keine Möglichkeit, im Einkabelbetrieb das Sat-Kabel mit einer Brücke auf den zweiten Anschluss durchzuschleifen. Oder ist das gar nicht erforderlich? Die Konkurenz legt oft eine Brücke bei.

Danke für jede Rückmeldung.

Gruß LCD-User
Tom2e
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 02. Sep 2010, 20:35

brezelor schrieb:

@ Tom2e

Was interessiert dich denn dann am Gerät bzw. was sollen wir tun?



Naja, erstmal wie schon geschrieben alle negativen Erscheinungen die bekannt sind überprüfen und dann Bewerten ob es nur minimal ist oder schon sichtbar.


Z.b. Das Ruckeln.
Evtl. Fällt jemanden noch was auf was sonst noch niemanden aufgefallen ist ...




Hat der tatsächlich hinten keinen USB-Anschluss an der Rückseite? Muss ich vorne die Klappe aufmachen, um den W-LAN Adapter oder eine festplatte anschließen zu können? Darin würde ich einen echten Nachteil sehen.


Anschlüsse

* 2 SCART-Anschlüsse
* Analoge Audioausgänge
* Optischer und elektrischer Audio-Digitalausgang / Dolby AC3
* USB-2.0-Anschluss
* HDMI-Schnittstelle (digitaler Audio-/Videoausgang mit HDCP)
* Ethernet-Schnittstelle
* Cinch-Video-Anschluss
* Serielle Schnittstelle (RS 232)


Also, sollte er ein USB Anschluss haben...






Wir haben jetzt nur einen Antenen Anschlus, aber wir brauche 2 Antennen Anschlüsse FÜR TWIN ?!

Und noch einen TWIN LNB AUF der SAT oder wie ?
idna
Inventar
#45 erstellt: 02. Sep 2010, 20:58
so mein TechniSat kam wie erwartet heute mit der Post!

Hab das Gerät eben mal schnell ausgepackt und angeschlossen! Bedienung ist wirklich kinderleicht! Alles selbsterklärend, hab nichtmal die BDA angeschaut, wobei ich das eh nie mache

Der Receiver wirk hochwertig und es ist alles im Lieferumfang enthalten, um direkt loszulegen.

Die aktuellste FW war bei meinem Gerät schon drauf und musste nicht aktuallisiert werden! Hab jetzt mal den Timer für die Programmzeitschrift eingeschalten, um zu sehen ob das auch alles schön klappt

Getestet hab ich eigentlich bis jetzt nur kurz.
Angeschlossen ist nur 1 Sat-Kabel, welches aber die parallele Aufnahme von z.B. ARD HD und ZDF HD zulässt!
Geruckelt hat bei mir nichts! Hab zwischen den beiden Programmen hin und her geschalten (mehr geht auch nicht, da man sonst eines der beiden aufgenommenen Programme beenden müsste (hier weißt ein extra Popup Menü drauf hin))

Auch als ich mir die Aufnahmen angeschaut habe, hat der Ton oder das Bild keine Aussetzer gehabt!

Die Fernbedienung ist aber gewöhnungsbedürftig... die mag mir nicht so recht gefallen. Wirkt schon gut verarbeitet usw. aber so liegt nicht so toll in der Hand, wie die meines Pioneer Blu Ray Players, meine Denon AVR oder meines alten Humax Receivers... Aber man gewöhnt sich an alles

Das Gerät ist leise, wobei man die HDD schon hört, wenn das Gerät darauf zugreift! Verbaut ist meine ich eine Hitachi irgendwas, das konnte man durch die Schlitze an der Oberseite erkennen.

So hab gerade gesehen, Gerät ging schön aus dem Standby an, um die SFI Programmliste zu aktualisieren!

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, wobei ich ehrlich gesagt, von der SD Qualität etas "enttäuscht" bin.
Ich finde mein Panasonic Plasma mit seinem integrierten HD Tuner zaubert ein besseres SD Bild... da hab ich mir etwas mehr versprochen, auch wenn er besser sein soll, wie seine Konkurenz...

So das wars fürs erste mal. Ich behalte mir mal noch das Wochenende vor zum testen, und fälle dann Anfang nächster Woche meine Entscheidung, ob ich das Teil behalte oder nicht. Bis jetzt macht er einen ordentlichen Eindruck!


[Beitrag von idna am 02. Sep 2010, 21:02 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#46 erstellt: 02. Sep 2010, 21:15
@Tom2e:

Also, sollte er ein USB Anschluss haben...

Schon klar, die technischen daten von www.technisat.de sind mir wohl bekannt. Aber in den Abbildungen sehe ich nur VORNE unter der Abdeckung einen USB-Anschluss, und ich wollte wissen, ob hinten oder seitlich ein weiterer USB-Anschluss untergebracht ist, der auf den offiziellen Produktfotos nicht abgebildet ist. Der Kathrein z.B. hat vorne und hinten ein USB-Anschluss.


Wir haben jetzt nur einen Antennen Anschlus, aber wir brauche 2 Antennen Anschlüsse FÜR TWIN ?!

NEIN! Ich habe schon zwei kabel im Wohnzimmer. Dass ich für jeden Receiver ein separates Kabel benötige, ist mir schon klar. Falls ich den Receiver aber auch mal in einem Raum mit nur einem Anschluss anschließen möchte... (Stichwort Durchschleifausgang; Durchschleifkabel beim Kathrein UFS922.)

@idna:
Glückwunsch! hat dein Digicorder außer dem vorderen USB-Anschluss noch einen weiteren hinten, oder seitlich?
Kannst Du das W-LAN-modul vorne anstecken, und die Klappe trotzdem schließen?
Die FB find ich optisch auch nicht so berauschend. Ich mag es, wenn ich die FB auf dem Tisch liegen lassen kann, und eine Taste drücken, ohne dass sie wegrutscht. Die von Kathrein oder Humax finde ich da ansprechender. Aber das ist eben Geschmacksache, und sollte nicht das ausschlaggebende Kaufkriterium sein.

Gruß LCD-User


[Beitrag von LCD-User am 02. Sep 2010, 21:24 bearbeitet]
idna
Inventar
#47 erstellt: 02. Sep 2010, 21:24

LCD-User schrieb:



@idna:
Glückwunsch! hat dein Digicorder außer dem vorderen USB-Anschluss noch einen weiteren hinten, oder seitlich?
Kannst Du das W-LAN-modul vorne anstecken, und die Klappe trotzdem schließen?
Die FB find ich optisch auch nicht so berauschend. Ich mag es, wenn ich die FB auf dem Tisch liegen lassen kann, und eine Taste drücken, ohne dass sie wegrutscht. Die von Humax finde ich da ansprechender. Aber das ist eben Geschmacksache, und sollte nicht das ausschlaggebende Kaufkriterium sein.

Gruß LCD-User


Hi,
also der TS hat nur einen USB Anschluss, und der ist hinter der Frontklappe versteckt! Das missfällt mir auch etwas, sollte man wirklich mal eine 2. Platte anschließen wollen!
Auch ist das Schließen der Frontklappe nur möglich, wenn kein Gerät im USB Anschluss steckt.

Immerhin ist der Netzwerkanschluss hinten
LCD-User
Stammgast
#48 erstellt: 02. Sep 2010, 21:57
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit dem USB dachte ich mir schon... Ist bei dem Preis meiner Meinung nach nicht i.O.
Bin schon gespannt auf das Feedback zu deinem ausgiebigen Wochenendtest.
Mekali
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 02. Sep 2010, 23:07
Meine Entscheidungsverstopfung scheint sich dem Ende zu nähern

Ich habe einen TS mit 500GB für 360€ in Aussicht, noch in der OVP und unbenutzt. Allerdings ohne Quittung, ich habe aber die Hoffnung, dass ich das Gerät noch online registrieren lassen kann, so dass ich die 3 jährige Garantie in Anspruch nehmen kann.

Drückt mir mal die Daumen, dass der Deal morgen klappt.
brezelor
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 03. Sep 2010, 09:53
Tja, also wie soll ich es sagen? Ich bin enttäuscht!

Zunächst war die Vorfreude riesig und auch nach dem Auspacken war der erste Eindruck sehr gut. Aber: Die Fernbedienung ist ziemlich gewaltig, klickt bei jedem Tastendruck und ist (noch) ziemlich unübersichtlich was die Funktionen betrifft. Hier haben auch viele Tasten, je nachdem wo man sich befindet, eine andere Funktion. USB befindet sich wie schon gesagt nur vorne, das wusste ich aber vorher.

Installation war leicht und schon nach 30 Minuten inkl. SFI-Update konnte es losgehen. Bei mir war die aktuelle Firmware auch schon installiert. Ich verwende nur ein Sat-Kabel, eine Brücke ist nicht notwendig.

Der erste Schock oder habe ich vielleicht zu viel erwartet? Das SD-Bild ist imho nicht besser als bei meinem alten Technistar (?) DVB-S Receiver. Auch nach etlichen Einstellungen wie das HDMI-Upscaling, konnte das Bild nicht verbessert werden. Ich habe natürlich jetzt keine Referenz oder ein Vergleich, aber ich habe einfach mehr erwartet. HD-Bild ist dagegen gestochen scharf!

Achso, die Festplatte ist schon hörbar wenn der TV aus ist oder man sich im Betrieb ca. 30cm davor befindet. Ich habe aber generell kein Problem mit solchen Dingen (Tinnitus lässt grüßen *g*), es ist btw eine HDD von Hitachi.

Dann die alles entscheidene Probe, Ruckeln: Ja oder Nein? Ich habe es dreimal versucht und ich kann bestätigen, das es ruckelt und zwar wenn man SD aufnimmt und zwischen SD hin- und herschaltet. Das Ruckeln wirkt sich sowohl in einer kurzen Klotzbildung, als auch auf eine Audio-Unterbrechnung, also wie als wenn der Empfang schlecht ist, aus. Als im Detail: Pro7 Sofort-Aufnahme, dann auf Sat1 und RTL, wieder zurück und auch kurz auf ARD HD geschaltet, was aber durch eine Meldung als nicht möglich angezeigt wurde. Aufnahme abgespielt und ungefähr bei den Umschaltzeiten das Ruckeln. Dann habe ich einfach mal ARD HD aufgenommen und auf ZDF HD geschaltet. SD-Sender gingen natürlich nicht und wurden wieder durch eine Meldung verhindert. Dort war kein Ruckeln wahrzunehmen. Dazu muss ich auch noch sagen, das ich mit der PVR-Funktion, auch nach Einsicht der BDA, noch nicht wirklich zurecht komme.

Tja, was soll ich sagen. Ich habe extra die Mehrkosten und die kleinere HDD in Kauf genommen um genau diese Probleme nicht zu haben. SD-Bild überzeugt mich nicht, lediglich das SFI ist spitze. Jetzt überlege ich mir, ob mir nicht doch ein 50€ günstigeres und größeres Gerät (iCord) auch ausreicht. Im Moment stehe ich da zwischen Tür und Angel!
Tom2e
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Sep 2010, 10:12
Ach nö, schade.

Aber warum ist das bei einen so(z.b. Ruckeln) und bei anderen nicht ....


Was ist SFI- FUNKTION ?


Also, entweder Ruckeln oder beim Icord eine Verschiebung der Tonspur


Der Samsung BD-C8500S soll bei der Bildquali sehr gut sein....



Edit:

Könntet ihr mal das testen ?

Zitat:

"Das einzige was mich stört, ist dass der Lüfter nach ca 1/2 Stunde extrem laut wird obwohl die Festplatte ausgeschaltet ist.
Man höhrt beim Fernsehen schauen mit einer normalen Lautstärke den Lüfter leicht heraus."


[Beitrag von Tom2e am 03. Sep 2010, 10:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Sat Receiver HDTV mit Festplatte gesucht
Naturalia am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Twin SAT - Receiver gesucht
Pistolpetede am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Gesucht: Twin-HD-Sat-Receiver mit Internetzugang
mmeixner am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  5 Beiträge
leistungsfähiger Twin-Sat-Receiver gesucht
jkanuft am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  8 Beiträge
HD-Receiver mit Festplatte gesucht
DaniF. am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  14 Beiträge
SAT Twin Receiver HD+
sika13 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
SAT-Twin-Receiver mit Festplatte
riggson am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  18 Beiträge
Digitale Twin SAT-Receiver Ohne HD gesucht!
steinberg am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Twin HD Sat Receiver mit Festplatte
Frank7777 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
HD+ Twin-SAT-Receiver mit Festplatte
SuperMajo am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749