VANTAGE VT-1000C (CI Plus)

+A -A
Autor
Beitrag
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 10:17
Heute nachmittag hab ich mir im T-Com Shop den neuen VANTAGE VT-600C (CI Plus) reservieren lassen mal sehen ob der genau so gut wie mein 7100C ist.
Jedenfalls hat der schon mal zwei C-Tuner um fern zu sehen und gleichzeitig aufnehmen
zu können. Der VANTAGE VT-1000C (CI Plus) hat nur einen Tuner.
Leider hat er keinen R232 Anschluss und keinen Netzwerkanschluss!
Dafür aber zwei USB Anschlüsse (PVR).

Genaues kann man nachlesen unter:

http://www.vantage-digital.com/index...dukte&pid=8801

Mal sehen ob man in Zukunft mir der richtigen Software des Receivers auch CI+ Programme
aufnehmen kann?

Ich habe mich für den Vantage entschieden, weil sonst nur der Topfield (leider ohne TAB`s)
im Kabelbereich für CI+ erhältlich ist.
Der Vantage VT-1000C CI+ ist ne Nummer kleiner, eigentlich ne mißverständliche
Bezeichnung.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 13:50
Also, wenn ich mal ganz am Anfang anfange, die Installation erfolgte, wie gewohnt vom 7100 C her, problemlos!
Es sind zwei C Antenneneingänge und Ausgänge vorhanden die mit einer beigefügten
Loop Brücke verbunden werden müssen (allerdings war die Loop Brücke (10 cm) nicht beigefügt, obwohl
sie eigentlich dabei sein sollte, aber kein Problem hatte noch ein paar lange Antennenkabel (mit 1 mtr.)
zu Hause!).
Die Meueführung des VT-600C ist gegenüber dem HD 7100c farbig (toll).
Das Umschalten der Fernsehprogramme geht auch sehr schnell.
Die Skalierung der SD Programme geht auch auf 1080p, die SD Programme wirken dadurch noch
schärfer.
Die Sortierung der Sender geht auch wie gewohnt schnell innerhalb von 45 Minuten,
bei meinem neuen Sharp lc52le820e dauerte die umständliche Sortierung über 2 Stunden!!!

"""Meine WD 750GB 2.5" My Passport Essential hat der Vantage (FAT 32) SOFORT erkannt
und oh Wunder der Player ERKENNT alle meine Filme im Format MP3, wav, MPEG2, XVID, JPEG, TRP, ts und noch andere (AVI muss ich erst noch ausprobieren)!!!!""""

Die von KD C+ erhaltene Karte D09 (glaub ich?) und das KD C+ Modul wurde sofort erkannt und innerhalb von 30 Sekunden konnte ich wieder meinen Lieblingssender History in einer ungewohnten besseren Qualität genießen.

Man erkennt aber durchaus, dass sich auch bei Vantage der Fortschritt bemerkbar gemacht hat und das Preisleistungsverhältnis im grünen Bereich ist.

Der neue Prozessor scheint auch besser und schneller zu reagieren.

Zu mehr bin ich leider gestern abend nicht mehr gekommen.

Erster Eindruck: Gut bis Sehr gut!

Nachtrag: Firmware-Version 02.01M-O
Was das für eine Firmware ist, weis ich selber nicht (Linux)???????????
(Hilfe!)

Nachtrag 2:
Die Entschlüsselung der CI+ Sender verläuft problemlos,
allerdings hängt die Entschlüsselung manchmal, was sich
aber durch vor- und zurückschalten der Programme beheben lässt, das selbe Problem habe ich mit dem HD 7100 C
wurde bisher noch nicht beseitigt!
No
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 16:41
Hallo,

Ich habe den 1000er. Ist es bei dir auch so, dass Aufnahmen vpn Privatsendern immer auf maximal 90 Minuten begrenzt werden ? Klar , laut KD ist der Timeshift ohne Einschränkungen mit CI+ Modul nur 90 Minuten möglich. Wie kann Ich denn aber überhaupt was längeres aufnehmen ?

Die "last Taste" hat bei mir auch keine Funktion. (Noch) normal ?

Darüberhinaus ist die Fernbedienung meines Vantage defekt Alle Tasten gehn , ausser der STB - Taste ;-)


[Beitrag von No am 29. Nov 2010, 16:42 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 17:36

No schrieb:
Hallo,

Ich habe den 1000er. Ist es bei dir auch so, dass Aufnahmen vpn Privatsendern immer auf maximal 90 Minuten begrenzt werden ? Klar , laut KD ist der Timeshift ohne Einschränkungen mit CI+ Modul nur 90 Minuten möglich. Wie kann Ich denn aber überhaupt was längeres aufnehmen ?

Die "last Taste" hat bei mir auch keine Funktion. (Noch) normal ?

Darüberhinaus ist die Fernbedienung meines Vantage defekt Alle Tasten gehn , ausser der STB - Taste ;-)


Wegen der Fernbedienung, wende dich mal an Vantage per E-Mail, da bekommst du mit Sicherheit ne neue!
(siehe Internetseite Vantage).


Bitte diesen Fehler auch an Vantage melden, ich habe mit meinem Vantage HDTV 600 C schon reichlich fehler gemeldet.

Ab heute so hab ich die Auskunft bekommen, soll für uns
ne neue Software rauskommen (lt. Mitteilung von Vantage)
Brauche_Hilfe!
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2010, 17:42
Guten Tag Herr ...,

zunächst einmal bedauern wir es, dass Ihre Aufnahme zum wiederholten Male nicht funktioniert
hat.
Wir haben uns diesem Software-Fehler bereits angenommen und werden heute das erste Update für den VT-600
online stellen.
Bitte installieren Sie diese neue Software doch noch einmal und machen abermals einen Aufnahme-Test.



------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

J. D. - VANTAGE Digital GmbH
Sales Manager

Brauche_Hilfe!
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2010, 15:57
Neue Software für die VANTAGE VT-1000 / VT-600
Version 2.02
ist da!
No
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2010, 17:50
Die "last" Taste funktioniert schonmal. Eine Aufnahme startet dann gleich; mal sehen.
steve158
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 03:28
Ist das wirklich so, dass man bei Privatsendern maximal 90 Minuten aufzeichnen kann?
Oder ist das ein Fehler des Receivers?
Oder liegt's am CI+?
Wie sieht's eigentlich aus mit dem Überspringen von Werbeblöcken? Klappt das?

Wäre man ansonsten nicht mit einem normalen CI-Receiver von Vantage besser bedient?
Oder läuft man hier Gefahr, dass der alte CI-Standard zukünftig seitens Kabel Deutschland nicht mehr unterstützt wird?
rura
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2011, 09:31

steve158 schrieb:
Ist das wirklich so, dass man bei Privatsendern maximal 90 Minuten aufzeichnen kann?
Oder ist das ein Fehler des Receivers?
Oder liegt's am CI+?
Wie sieht's eigentlich aus mit dem Überspringen von Werbeblöcken? Klappt das?

Zu CI+ sich das einmal ansehen (Ton an)


Wäre man ansonsten nicht mit einem normalen CI-Receiver von Vantage besser bedient?
Oder läuft man hier Gefahr, dass der alte CI-Standard zukünftig seitens Kabel Deutschland nicht mehr unterstützt wird?

Das liegt noch in weiter Ferne, da immer noch Nagra Karten von KD ausgegeben werden. Zu Vantage Kabel Receivern sage ich nichts. Ich hoffe auch nicht, dass sich CI+ durchsetzt, aber das ist meine persönliche Meinung.
Parajoe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2011, 19:57
Hi,

ich hatte das Teil auch schon zum testen zuhause.
Bildqualität absolut super, aber...

ich hatte zuviele Hänger und Abstürze gerade bei HD-Sendern und Timeshift.

Daher habe ich das Gerät wieder zurückgeschickt.

Gruß Joe
Trane*
Neuling
#11 erstellt: 12. Sep 2011, 20:43
Hallo,
ich habe in einem Test gelesen, dass der Vantage VT-1000C zwei Aufnahmen gleichzeitig durchführen kann und man auch noch auf einem anderen Sender weiter gucken kann...
Wie soll das ohne einen uweiten Tuner gehen???
ich bin voll verwirrt!!???

Hier der Auzug aus einem Test(hab schon mehrere gefunden!!!):
"Dank ausreichender
Prozessorleistung sind bis zu
zwei gleichzeitige Aufnahmen und das
Schauen eines dritten Senders von einer
Frequenz möglich."

Das gleiche gibt es auch noch bei dem Reciever "Smart CX70"


Würde mich über eine (schnelle) Antwort sehr freuen...


[Beitrag von Trane* am 12. Sep 2011, 20:45 bearbeitet]
rura
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2011, 23:40
Das sollte das Gerät nicht können, da er nur einen Single Tuner hat. Zu Vantage sage ich immer: Ja, es gibt sie.
dodouelv
Neuling
#13 erstellt: 08. Apr 2012, 14:20
Hallo Leute,
ich weiß, es ist schon ein bischen her aber vielleicht hilfts jemandem weiter...

Trane* schrieb:

Hier der Auzug aus einem Test(hab schon mehrere gefunden!!!):
"Dank ausreichender
Prozessorleistung sind bis zu
zwei gleichzeitige Aufnahmen und das
Schauen eines dritten Senders von einer
Frequenz möglich."

Das gleiche gibt es auch noch bei dem Reciever "Smart CX70"


Es steht doch da:
zwei gleichzeitige Aufnahmen und das
Schauen eines dritten Senders von einer
Frequenz


...also nur eine Frequenz und damit nur 1 Tuner notwendig. Bei DVB-* werden doch immer mehrere Sender auf einer Frequenz also in einem Stream untergebracht. Damit kann man dann im prinzip mit einem Tuner alle Sender gleichzeitig aufnehmen/schauen, die auf dieser Frequenz ausgestrahlt werden.

Dominik
rura
Inventar
#14 erstellt: 08. Apr 2012, 14:27
Das sind imho aber keine "echten" Twin Geräte. Denn die können Sender von unterschiedlichen Frequenzen aufnehmen und das ist entscheidend. Schaut euch nur einmal die Frequenzen an, auf der bei euch die Sender liegen. Da kommst du mit Sender auf der gleichen Frequenz nicht sehr weit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage VT-1000C und CI+
XenoN1744 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  15 Beiträge
Alternative zu Vantage VT-1S?
audipower19 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  6 Beiträge
Erfahrungen Vantage VT-1C +
Chris9280 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  2 Beiträge
Vantage Vt-100 HD+
Mattumbo am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  10 Beiträge
Scheidung von Vantage VT 1
Pelefuxx am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  17 Beiträge
Alternative zu VANTAGE VT-1C+
florianhhs am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  18 Beiträge
Neuer KD Digital Kunde, welcher Receiver? TT-micro C832 oder Vantage VT-1000C ?
Marvin-BEAN am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Vantage VT-600S ? wie isses mit dem?
Garfunkel2002 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  10 Beiträge
Humax 1000C oder Homecast 5101 CI ?
mannyrivera am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  8 Beiträge
Humax HDPVR-1000C
sonyfan_1973 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen