Vantage VT-600S ? wie isses mit dem?

+A -A
Autor
Beitrag
Garfunkel2002
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 05:52
Hi Leute,

habe ja noch keinen Eintrag für einen Vantage VT-600S gesehen hier. Hat jemand das Teil?? Fazit?? Meisterklasse oder doch besser Finger weg! ??

Bildquali vergleich zum VT-1 würde mich ja mal brennend interessieren...

Habe mal das youtube aus unseren Nachbarland gesehen (600C), sah doch ganz manierlich aus...


Also bitte.... los dann, danke!

PS: habe noch in einer qualifizierten Zeitung gelesen, dass man mit dem Teil keine einzige HD+ Aufnahme machen kann (auch dann nicht, wenn Modul+Karte vorhanden ), is dass denn wahr???? kanns einfach nicht glauben.....
roft
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:00
Welcher Receiver kann schon HD+ Aufnahmen mit einer legalen HD+ Karte machen - geht nur, wenn die HD+ Sender das zulassen!

Warum sollte dieser Vantage anders sein, als andere Bananen Produkte?
Nashu
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:45

Garfunkel2002 schrieb:

PS: habe noch in einer qualifizierten Zeitung gelesen, dass man mit dem Teil keine einzige HD+ Aufnahme machen kann (auch dann nicht, wenn Modul+Karte vorhanden ), is dass denn wahr???? kanns einfach nicht glauben.....



Was weisst du überhaupt über HD+; anscheinend nicht sehr viel oder täusche ich mich? Hier kannst du etwas mehr darüber erfahren: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 09. Mrz 2011, 21:47 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:51

roft schrieb:
Welcher Receiver kann schon HD+ Aufnahmen mit einer legalen HD+ Karte machen

Du hast es bestimmt "mit einem legalen Modul" gemeint .


[Beitrag von Nashu am 09. Mrz 2011, 21:56 bearbeitet]
roft
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:57
Sorry - das legale HD+ Modul war gemeint, passend zum jeweiligen Receiver,

sollte der Receiver nur die HD+ Karte benötigen, greifen auch die HD+ Einschränkungen.

Dieser Vantage hat einen CI+ Slot.


[Beitrag von roft am 09. Mrz 2011, 22:00 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:01
also... nur dieser von den getesteten kann absolut keine HD+ - Aufnahmen machen, somit können es dann wohl die anderen in welchem Umfang und mit welchen Eonschränkungen auch immer...., oder was verstehe ich da nicht?

Kann ich mit einem Beispiel Kathrein 912 mit HD+ - Software , nen HD+ - Modul (legal) und entsprechender HD+ - karte die Tagesschau ne, dummes Beispiel, lol, die Sat-1 Nachrichten auf Sat1 HD nicht aufzeichnen???? auch wenn die Sendung dann (warum auch immer) irgendwann nicht mehr abspielbar gemacht wird vom Sender, hier also Sat1 ?

Naja, also davon ab, Aufnahmen werden dann wohl in SD aufgenommen, und da natürlich hier beim VT-600 die Frage, wie das SD-Bild denn so ist. Auf einer allen bekannten Seite steht ja: sehr gut, HD+ sei nicht erforderlich... usw., jemand weitere Erfahrungen?? ggf. sogar Vergleich zum UFS 912 ??

Gruß

Oliver
roft
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:13
Die Einschränkungen sind "nur" für HD+ Sender - hier können die HD+ Sender entscheiden, was der Anwender darf.

HD+ Seite - im HD+ Shop stehen die Receiver

zB. ZDF HD / ARD HD / Arte HD / Servus HD / Anixe HD / sind "keine" HD+ Sender - keine Einschränkungen.

Wer einen HD Receiver kauft, möchte damit auch auch HD Sender sehen, darum sind SD Sender eigentlich nicht so wichtig.


[Beitrag von roft am 10. Mrz 2011, 19:14 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:23
anscheinend sind SD sehrwohl wichtig, da HD+ Sender (ich weiß welche das sind)... ja die HD+ Aufnahmen anscheinend nur begrenzt anschaubar sind, oder eben gar nicht abspielbar sind. Lt. Forum wurde DSDS aufgenommen, angezeigt, aber abspielbar war es nunmal nicht. Deshalb würde ich natürlich SD aufnehmen und brauche eine sehr gute SD Qualität. (Berichtige mich, falls ich einen Denkfehler habe....)

Den ganzen WebTV kram brauche ich nicht, youtube spielt mein Sony 40HX705 auch für micht sehr gut ab, selbst Sendungen wie Richter Hold, K 11 oder Germanys next usw sind komplett abgelegt. Tagesschau usw, alles da. das reicht mir.

Was ich nicht mehr habe ist Sky, da mir das ganz einfach zu teuer ist. 59,80 .... selbst die Angebote sind mir zu teuer.

Aber ich komm vom Thema ab, frage deshalb hier wegen der SD Quali... bin im Moment noch beim 912, der mein Favorit ist, Kauf ist nächste Woche für knapp 170 geplant, es sei denn irgendeiner schreibt, der 600 oder zB der HD-Fox HD+ (ca. 245,--) ist deutlich besser im Bild. Lt. glaub Video hat der doch unfassbare 240-245 (??) Bildpunkte bekommen, was mit Abstand bis dahin nie ein Receiver erreicht hat. Irgentetwas muss da ja dran sein.

Lt. sehr vieler Foreneinträge soll das Bild des 912 aber auch sehr gut sein.
So, fertig

Gruß


[Beitrag von Garfunkel2002 am 10. Mrz 2011, 21:27 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2011, 19:19
ein neuer??

kann irgendjemand einen einzigen Unterschied zum 600S erkennen, ausser dass das Display augenscheinlich so ca. 24 stellig ist, was aber wohl nur für das Werbebild so gedeickselt wurde....

das ist doch das gleiche Gerät wie der 600??

Nun ja....verkauft sich ein Gerät nicht benennen wir es einfach um, 610 hört sich doch nach mehr an als 600

selbst die interne Artikelnummer ist ja die gleiche
rura
Inventar
#10 erstellt: 29. Jul 2011, 21:33
Vantage? Ja es gibt sie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Vantage VT-1C +
Chris9280 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  2 Beiträge
Vantage Vt-100 HD+
Mattumbo am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  10 Beiträge
Alternative zu VANTAGE VT-1C+
florianhhs am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  18 Beiträge
Scheidung von Vantage VT 1
Pelefuxx am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  17 Beiträge
VANTAGE VT-1000C (CI Plus)
Brauche_Hilfe! am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  14 Beiträge
Alternative zu Vantage VT-1S?
audipower19 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  6 Beiträge
Vantage VT-1000C und CI+
XenoN1744 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  15 Beiträge
Warten auf Videoweb 600S ?
Soundfreak_NRW am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  43 Beiträge
Vantage VT 8000 C oder DigiCorder HD K2
Koelner68 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Geschlossen (VANTAGE VT-1 oder PANASONIC DMR-BS885?)
uhren_alex am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen