Vantage VT-1000C und CI+

+A -A
Autor
Beitrag
XenoN1744
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:02
Hallo allerseits

Ich habe mich ein wenig hier duchgewuselt, aber keine direkten Antworten auf meine Fragen gefunden =)
...deswegen müsst ihr Profis mal wieder ran

Mein aktueller Kabelanbieter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei mir nun digitales Kabelfernsehen möglich ist. (Die Buchse ist gesetzt; habe jahrelang analoges Kabelfernsehen über meine alte Röhre damit geschaut; schaue im Moment über DVB-T)
Dies funktioniere mit allen gängigen digitalen Kabelreceivern und ich bräuchte noch nicht mal eine Karte zur Entschlüsselung (noch nicht?).
(Bei meinen Eltern funktioniert das bereits ganz gut; die haben einen neuen Samsung-Fernseher der bereits einen DVB-C Receiver integriert hat und siehe da ...astreines Bild und HD Sender)

Jetzt habe ich mich nach einem passenden Gerät für mich umgesehen. Ins Auge gesprungen ist mir gleich dieses Model "Vantage VT-1000C"...

Verstehe ich es richtig, dass der Vantage 1080p ausgeben kann, das Bild skaliert, über einen CI+ Slot verfügt und über PVR und EPG auf eine externe HDD aufnehmen kann? Das wäre ja dann praktisch die optimale Komplettlösung.

Wofür genau benötige ich CI+ ? Ist es ein muss?

Ich ziehe in Betracht mir SKY zuzulegen. Das sollte doch mit dem Vantage und CI+ möglich sein oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Vielen Dank =)

lg
Seb


[Beitrag von XenoN1744 am 24. Mrz 2011, 09:51 bearbeitet]
XenoN1744
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 09:50
Wäre der Technisat DIGIT HD8-C eine Alternative?

Im Laden wurde mir davon abgeraten, da der Receiver keinen CI+ Schacht besitzt und somit veraltet wäre. Was kann man auf die Aussage geben?

Danke und LG
Seb
rura
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:31
XenoN1744
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2011, 15:37
damit ist mir jetzt nicht sonderlich geholfen XD
Verwirrungsbarometer steigt ^^

Sollte Ich jetzt auf CI+ achten um zukunftssicher zu sein oder sollte ich darauf verzichten um die Hersteller wieder auf den richtigen Weg zu bringen?

Kann denn niemand was über das Gerät selber sagen? Erfüllt es meine Zwecke (wie oben beschrieben)? Wäre echt toll wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet =)

Danke
Seb
rura
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:13
Vantage ist hier im Forum für den Kabelbereich nicht sonderlich gefragt und die neuen Geräte offenbar gar nicht. Gehe dazu in dieses Forum. Und was ist schon zukunftssicher. Du solltest dich bei deinem Kabelanbieter schlau machen, ob dort die privaten Sender in HD angeboten werden und dann nachsehen, ob der er ein CI+ Modul anbietet. Denn nur dann macht es Sinn.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2011, 11:14

XenoN1744 schrieb:
Mein aktueller Kabelanbieter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei mir nun digitales Kabelfernsehen möglich ist.


1. Wer ist der aktuelle Anbieter?
2. Wird Sky überhaupt eingespeist, und wenn, welche HD-Sender?

Kakuta

ps. Dieses Thema gehört in die Kaufberatung.


[Beitrag von Kakuta am 25. Mrz 2011, 11:18 bearbeitet]
XenoN1744
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:05
Mein Kabelanbieter ist wmb-kabelservice WMB-Kabelservice
...sprich keiner von den Großen, sondern eher ein kleiner Privater Kabelanbieter, dem eben die Netze in unserem Umkreis gehören ^^

Man benötigt wie gesagt derzeit kein Modul oder andere Entschlüsselungstechnik um digitales Kabelfernsehen zu empfangen...nur den Anschluss und einen digitalen Kabelreceiver.

Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass Sky auf Wunsch in vollem Umfang eingespeist werden kann.

Ich suche wie gesagt einen HDTV fähigen Receiver mit hdmi,1080p,usb anschluss für eine externe Festplatte zum aufnehmen und epg....natürlich wären schnelle Umschaltzeiten und gute Qualität in Bild und Ton auch toll =)

Danke für die Hilfe....habe auf dem Gebiet einfach den Überblick verloren

lg
Seb


[Beitrag von XenoN1744 am 25. Mrz 2011, 14:05 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:23
Sky ist grundsätzlich mit NDS (V13 Karte), oder NAGRA (P02 Karte) verschlüsselt.

Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass Sky auf Wunsch in vollem Umfang eingespeist werden kann.

Da solltest Du erstmal beim KNB nachhaken bzw. Nachbarn oder Bekannte fragen, die auch einen Anschluss dort haben. Ich glaube kaum das Du hier einen weiteren Kunden finden wirst der Dir helfen kann.

Du kannst fast jeden DVB-C HDTV Receiver mit CI Schacht plus Alphacrypt Modul Dir besorgen, eine CI+ Schnittstelle mit CI+ Modul von Sky verhindert Aufnahmen.

Also entweder ein Unicam Modul, dann ist es egal ob NDS oder NAGRA Verschlüsselung, oder Alphacrypt Light Modul, dann nur NAGRA, oder das CI+ Modul von Sky mit den schon aufgeführten Einschränkungen. Ein Sky CI+ Modul funktioniert aber nur bei 1:1 Sat-Zuführung des KNB, also da auch noch für nachfragen.

Kakuta
XenoN1744
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:03
hmm ok

also würden beide von mir oben genannten Receiver etwas taugen? Laut aktuellen Testberichten sollen ja beide ganz gut sein....einziges Manko am Technisat ist das fehlen von 1080p

oder gibt es einen Receiver den ich bis jetzt noch gar nicht angesprochen habe...bin für alle Tipps dankbar =)

lg
Seb
XenoN1744
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:18
Hat echt niemand ne Empfehlung für ein Gerät auszusprechen? ^^

nungut muss ich mich wohl weiter selbst durch den Sumpf an Geräten kämpfen
XenoN1744
Stammgast
#11 erstellt: 01. Apr 2011, 14:28
*push* =)
trio
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Apr 2011, 23:08
Hi,

ich habe einen Vantage 7100C. Leider gibt es nicht sehr viele Kabelreceiver.

Das Gerät hat ein gutes Bild, leider ist die Bedienung übel, sehr übel. Die Timeshift Funktion ist total praxisfern. Z.B. wird bei aktiver Timeshift beim umschalten der Buffer gelöscht und Timeshift beendet. Da war ich vom Philips Vorgänger anderes gewöhnt. Es gibt auch oft Totalabstürze.

Beim vor und zurückspulen sind oft über 10 Sekunden Tonhänger, auch manchmal beim Umschalten. Die FB hat billig China Qualität. Preis - Leistung stimmt somit nicht.
Würd ich nie wieder nehmen.

Schöne Grüße
rura
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2011, 23:55
Hier wurde aber nach einem VT-1000c gefragt und man kann nicht ein Gerät mit dem anderen Vergleichen, ohne es zu kennen. Vantage ist aber auch nicht meine Marke
XenoN1744
Stammgast
#14 erstellt: 07. Apr 2011, 07:08
Hey danke für die Antworten...bin froh, dass hier noch jemand mitliest =)

Ich habe aber auch bisher nicht viel positives über das Gerät gelesen. Nur bei Receiver-check oder im Amazon sind gute Rezensionen vorhanden....

Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen? Da es ja nicht so viele fürs Kabel-Tv gibt bräuchte ich einfach mal 1 oder 2 Vorschläge um auf den richtigen Weg zu kommen =)

Und was war mit dem Kollegen hier? =)
Technisat DIGIT HD8-C

Thx und LG
Seb
rura
Inventar
#15 erstellt: 07. Apr 2011, 07:51

XenoN1744 schrieb:

Und was war mit dem Kollegen hier? =)
Technisat DIGIT HD8-C

Du kannst jeden DVB-C Receiver mit CI-Slot nehmen. Lese zu den einzelnen Geräten die Erfahrungsberichte, dann hast du einen Anhaltspunkt. Ist dir aber ein CI+ Slot wichtig, so schaue dir einmal den Technisat K1, Topfield CBP-2001 CI+ /CRP 2401, oder SmartCX70 an. Kann zu den Geräten aber nichts beitragen, da ich mir CI+ niemals zulegen werde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VANTAGE VT-1000C (CI Plus)
Brauche_Hilfe! am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  14 Beiträge
Alternative zu Vantage VT-1S?
audipower19 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  6 Beiträge
Vantage Vt-100 HD+
Mattumbo am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  10 Beiträge
Erfahrungen Vantage VT-1C +
Chris9280 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  2 Beiträge
Alternative zu VANTAGE VT-1C+
florianhhs am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  18 Beiträge
Scheidung von Vantage VT 1
Pelefuxx am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  17 Beiträge
Neuer KD Digital Kunde, welcher Receiver? TT-micro C832 oder Vantage VT-1000C ?
Marvin-BEAN am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Vantage VT-600S ? wie isses mit dem?
Garfunkel2002 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  10 Beiträge
Humax 1000C oder Homecast 5101 CI ?
mannyrivera am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  8 Beiträge
Humax HDPVR-1000C
sonyfan_1973 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen