Suche DVB-S Receiver für HD-Plus und Sky

+A -A
Autor
Beitrag
Special_B
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 23:40
Hallo,

ich habe einen Full HD Fernseher und einen entsprechenden A/V Receiver. Full HD Content kommt derzeit ausschließlich von der PS3 via Blu-Ray. Das soll sich demnächst ändern. Mein bisheriger SAT-Receiver kann zwar gleich auf die eingebaute Festplatte aufnehmen, aber er kann nur Standard Definition auf 1080i hochskalieren. Das funktioniert zwar nicht all zu schlecht, aber mit Full-HD nicht vergleichbar.

Daher wollte ich mich nun nach einem entsprechenden Full-HD Receiver umsehen. Die Anforderungen wären:

- Schnittstelle für HD-Plus ( entweder als CI / CI+ Schnittstelle oder direkt als Kartenleser)
- eine weitere Schnittstelle, um eventuell später mal ein Sky Abo abzuschließen
- Dementsprechend sollten die entsprechenden Optionskanäle funktionieren
- HD Aufnahmefunktion, zumindest für Time - Shift. Aufnahme auf Firewire (notfalls auch USB) Festplatten wäre ein nice-to-have.
- gute Bildqualität
- gute Verarbeitung
- um die Binnenwirtschaft zu stärken würde ich ein deutsches Fabrikat bevorzugen.


Gerade der letzte Punkt schränkt die Auswahl ein klein wenig ein. Schwaiger hätte z.B. den DSR 6902 HDCIPL oder den DSR 6600 HDCI im Angebot, Kathrein wäre mit dem UFS 931sw/HD+ und den beiden UFS 912sw bzw. UFS 912si am Start. Letztere unterscheiden sich anscheinend nur in der Farbe. Hirschmann Receiver sind nicht mehr so leicht zu finden, da die ja von Triax vertrieben werden. Modelle mit 2 CI Schnittstellen habe ich dort erst mal nicht gefunden, kann aber sein dass ich da was übersehen habe.


Welchen Hersteller bzw. welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Das Budget ist zwar nicht unbegrenzt, wenn aber das Preis/Leistungsverhältnis passt dann werde ich mir einen Receiver mal genauer ansehen.


Danke fürs Lesen und für Antworten.


mfg

Special_B
Special_B
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 21:20
Ich hätte noch ein paar Fragen:

Um später möglicherweise mit einem Receiver Sky zu sehen braucht dieser ja einen CI oder einen CI+ Schacht. Da bleibt die Frage, auf welche Schnittstelle man da beim Neukauf setzen soll. Auf was würdet ihr setzen? Die CI Schnittstelle kann in Sachen Kopierschutz weniger und ist mir daher sympathischer. Die CI+ Schnittstelle könnte aber von den Sendern und Verschlüsselungsmodul Herstellern durchgedrückt werden, damit wäre eine Neuanschaffung mit CI Schacht bald eine Fehlanschaffung.

Dann hätte ich eine weitere Frage: Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass Sky nächstes Jahr auf ein neues Verschlüsselungsmodul umschalten will, bzw. das alte System abschalten will. Derzeit sollen noch keine Module dieser neuen Technik verfügbar sein. Richtig? Falls es mal welche geben wird, kann man damit rechnen dass diese noch als CI Ausführung erhältlich sind?


Das wärs erstmal, falls noch Fragen sind melde ich wieder.


mfg

Special_B
Special_B
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 13:08
Fragen über Fragen, aber bisher leider keine Antwort. Schade.


Ich habe nun etwas von einem Unicam Unicrypt Modul gelesen. Das muss programmiert werden, angeblich soll das nicht all zu schwer sein. Hm, eine art Anleitung habe ich noch nicht gesehen aber es soll wohl funktionieren. Mit einer Sky V13 Karte. Kennt von euch jemand eine solche Anleitung, mit der man solch eine Karte zum Laufen bekommt?

Dann habe ich gelesen dass dieses Modul die Karten an sich reißt, wenn im Receiver noch eine HD+ Karte steckt wird die nicht richtig funktionieren. Ist das richtig? Oder gibt es Receiver, die die 2 CI Module einzeln ansprechen können, damit beide CI Module funktionieren?


Mir wäre halt ein CI Modul wesentlich lieber als ein CI+ Modul, auch wenn es sich um die alte Schnittstelle handelt. Die Gängelung durch die Anbieter wird mir zu unbequem.

Bitte antwortet doch mal, hier ist so ein großes Forum und niemand kennt eine Antwort? Kann ich fast nicht glauben. Für Antworten bin ich euch Dankbar.


mfg

Special_B
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 14:42

Special_B schrieb:
...Die CI Schnittstelle kann in Sachen Kopierschutz weniger und ist mir daher sympathischer...

Mir ebenso.

Special_B schrieb:
...Die CI+ Schnittstelle könnte aber von den Sendern und Verschlüsselungsmodul Herstellern durchgedrückt werden, damit wäre eine Neuanschaffung mit CI Schacht bald eine Fehlanschaffung...

Wo steht denn sowas? Alles Blödsinn.

Special_B schrieb:
...Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass Sky nächstes Jahr auf ein neues Verschlüsselungsmodul umschalten will, bzw. das alte System abschalten will...

Wo? Quelle bzw. Link

Special_B schrieb:
...Ich habe nun etwas von einem Unicam Unicrypt Modul gelesen. Das muss programmiert werden, angeblich soll das nicht all zu schwer sein. Hm, eine art Anleitung habe ich noch nicht gesehen aber es soll wohl funktionieren. Mit einer Sky V13 Karte. Kennt von euch jemand eine solche Anleitung, mit der man solch eine Karte zum Laufen bekommt?...

Siehe google, davon gibt es genügend im Netz. Und mehr wirst Du dazu hier in diesem Forum nicht erfahren.

Special_B schrieb:
...Dann habe ich gelesen dass dieses Modul die Karten an sich reißt, wenn im Receiver noch eine HD+ Karte steckt wird die nicht richtig funktionieren. Ist das richtig? Oder gibt es Receiver, die die 2 CI Module einzeln ansprechen können, damit beide CI Module funktionieren?...

Das ist Receiverabhängig. Und das Unicam ist aber in der Tat gerne der "Ansprechpartner Nr.1" vor allen anderen Modulen.


[Beitrag von Duke44 am 27. Nov 2010, 14:43 bearbeitet]
Special_B
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2010, 19:18
Danke für deine Antwort.


Duke44 schrieb:

Special_B schrieb:
...Die CI+ Schnittstelle könnte aber von den Sendern und Verschlüsselungsmodul Herstellern durchgedrückt werden, damit wäre eine Neuanschaffung mit CI Schacht bald eine Fehlanschaffung...

Wo steht denn sowas? Alles Blödsinn.


Damit dachte ich, dass es für den CI Schacht keine Entschlüsselungsmodule, bzw. keine Lizenzen mehr dafür geben könnte. Nur noch für CI+. Wenn dem aber nicht so ist, um so besser.


Duke44 schrieb:

Special_B schrieb:
...Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass Sky nächstes Jahr auf ein neues Verschlüsselungsmodul umschalten will, bzw. das alte System abschalten will...

Wo? Quelle bzw. Link


Hab mich geirrt, ist 2012. Also übernächstes Jahr. Wobei aber von diesem Jahr nicht mehr viel übrig bleibt. : KLICK


Duke44 schrieb:

Special_B schrieb:
...Dann habe ich gelesen dass dieses Modul die Karten an sich reißt, wenn im Receiver noch eine HD+ Karte steckt wird die nicht richtig funktionieren. Ist das richtig? Oder gibt es Receiver, die die 2 CI Module einzeln ansprechen können, damit beide CI Module funktionieren?...

Das ist Receiverabhängig. Und das Unicam ist aber in der Tat gerne der "Ansprechpartner Nr.1" vor allen anderen Modulen.

Ich habe derzeit 2 Favoriten, sind darunter Modelle von denen bekannt ist dass ein Unicam und ein HD+ Modul gut funktioniert?

Schwaiger DSR6600HDCI
Kathrein UFS 912sw


mfg

Special_B
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVB-S Receiver für Sky
dehein2 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  14 Beiträge
Suche DVB-S Receiver
TV-Neuling am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
DVB-S-Receiver für Sky
dw123 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver HD+/Sky/Mediatheken
antigenom am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver für Sky UND "Astra" ?
BerndHennig am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Gesucht: DVB-S Receiver, HD, sky, PVR
elmono am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung: HD+ Receiver plus Möglichkeit für SKY
Sven280979 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver SKY/HD+
joker32 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  8 Beiträge
DVB-S Receiver, HDTV, Sky, (HD+)
ph4eno am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Suche DVB-S HD-Receiver
debildevil am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen