HD+ SAT Receiver mit Infobox mit Anzeige der folgenden Sendung

+A -A
Autor
Beitrag
Titanus0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 01:30
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem HD+ Sat Receiver
bis 250 Euro.

Dabei sind mir folgende drei Funktionen sehr wichtig:

- Kurze Bootzeit (max. ca. 30Sekunden) aus dem Stromsparenden Standbye Modus

- zügige Umschaltzeiten

- Und vor allem eine Infobox die beim Programmwechsel nicht nur das aktuelle, sondern auch die folgende Sendung anzeigt.


Könnt ihr einen Reveiver mit den aufgeführten Funktionen empfehlen?

Welcher Receiver kann alte 4:3 Aufnahmen, welche mit "Rand" auf den HD-Sendern ausgestrahlt werden ins 16:9 Format aufzoomen?

Titanus0815
Titanus0815
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 17:36
Niemand ?

Vllt im Ausschlussverfahren?

Also ich hatte bisher den Technisat S1+, dieser hat jedoch nur das aktuelle und nicht die danach folgende Sendung in der Infobox, beim Programmwechsel, angezeigt.

Außerdem konnte er den Videotext nicht in Vollformat anzeigen, und das Strechen von 4:3 Sendungen auf HD-Kanälen gelang ihm leider auch nicht.
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2011, 22:36

Titanus0815 schrieb:

Außerdem konnte er den Videotext nicht in Vollformat anzeigen, und das Strechen von 4:3 Sendungen auf HD-Kanälen gelang ihm leider auch nicht.


HD Kanäle senden immer 16:9, 4:3 Filme haben da immer Ränder links und rechts. Bei allen Receivern
Den Videotext, wenn überhaupt vorhanden zeigen auch alle auf ähnliche Art und Weise an.

Mein Kathrein UFS 922 zeigt die nächste Sendung in der Infobox. Ob das die anderen Kathreins auch machen weiß ich nicht.
Titanus0815
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 15:05

MichelRT schrieb:


HD Kanäle senden immer 16:9, 4:3 Filme haben da immer Ränder links und rechts. Bei allen Receivern


Das ist mir mittlerweile bekannt, dennoch habe ich gehört, dass es einige wenige geben soll, die dann das Bild "sinnvoll" aufzoomen können.


Nachdem ich nun viele Bedienungsanleitungen gelesen habe, habe ich folgende HD+ Receiver gefunden, die nicht nur die aktuelle, sondern auch die nächste Sendung im Infobanner anzeigen:

Technotrend S815
Inverto Volksbox 6n
Kathrein UFS 931
Comag SL60+ und SL90

Der Technotrend hat jedoch gar kein Display
Die Inverto Volksbox und Comag scheinen laut Amazon Bewertungen sehr buggy sein
Daher ist der Kathrein mein Favorit, obwohl der nur ein Abklatsch des in die Jahre gekommenen Technotrend S835 sein soll.

Habt ihr noch einen Tipp oder Ratschlag?
Ich nehme an das zoomen der 4:3 Sendungen beherrscht keiner von diesen.
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 16:48

Titanus0815 schrieb:
Das ist mir mittlerweile bekannt, dennoch habe ich gehört, dass es einige wenige geben soll, die dann das Bild "sinnvoll" aufzoomen können.

"Sinnvoll" ist daran nicht wirklich etwas, und ich wüsste auch keinen Receiver, der das kann, schon gar nicht in dem von Dir gesetzten Preisrahmen. Was es gibt, sind einige wenige TV-Geräte, die das können.
Titanus0815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 17:53
Da ich meinen Fernseher nicht austauschen mag ... frage ich interesseshalber, welche Fernseher wären das?
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2011, 19:54
Wenn Du den TV eh nicht austauschen willst, welche Rolle spielt das dann?

Ich selbst kenne kein solches Gerät. Immer, wenn in einem Thread jemand ein Gerät hatte, welches das (angeblich? ) konnte, war es ein Panasonic oder ein Philips. Wobei mein Philips (durchaus einer der Teureren) es z.B. nicht kann. Ich brauchs aber wie gesagt auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat HD-Receiver mit Anzeige
QE.2 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  5 Beiträge
Suche Sat Receiver mit Anzeige fuer Sendernamen
mabruberg am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver mit Festplatte
Raiti am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Suche Sat-Receiver HD+
mglinka99 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
welcher HD Sat-Receiver?
Sintek am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  37 Beiträge
Suche HDTV Sat Receiver mit folgenden Funktionen.
DrFeelgood am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung HD SAT Receiver
jakef am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
SAT-Receiver mit HD+
dre23 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  6 Beiträge
Sat HD Receiver.
Mashti am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  12 Beiträge
HDTV Receiver mit gewissen Anforderungen bis 220,-
TheNightstalker am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen