vu+ solo, vu+ duo, dm 800

+A -A
Autor
Beitrag
marcin1982
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 20:44
hallo, ich suche einen neuen receiver, was würdet ihr mir empfehlen.

das sollte er können:

-er sollte über usb aufnehmen können
-internetanschluss haben (um youtube usw. schauen zu können)
-hd+
-emu fähig sein (obwohl ich es noch nie gemacht habe) hatte bisher nur eine anacard

wenn ich über usb filme abspielen will, unter anderem mkv, divx und normale dvd dateien.
spielen diese 3 receiver, alles gleichermaßen ab?
vu+ solo
vu+ duo
dm 800

können alle drei, mkv mit dts abspielen oder nur mit ac3?


Im prinzip kommen diese 3 in meine engere wahl:
vu+ solo
vu+ duo
dm 800

oder würdet ihr was anderes vorschlagen?
bosk
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 09:01
Hallo,

ich hab den VU+ Duo jetzt genau seit 1 Woche, und kann nur positives davon berichten.
Ich hatte daven einen Telestar Diginova HD+, und war mit dem auch sehr zufrieden.
Was mich nur immer nervte, das waren relativ lange Umschaltzeiten, und dass ich einen extra Medienplayer für meine ganzen Filme/Serien usw. brauchte.

Mit dem Duo kann ich nun endlich alles machen: Perfekter SAT-Receiver, sehr knackiges HD-Bild, und ein super Medienplayer, der in meinem Fall alle Files abspielt.
Mit folgenden Formaten/Dateien habe ich getestet:
- ts-Dateien (Aufnahmen vom Diginova)
- mkv-Dateien (umgewandelte DVD´s mit Handbrake)
- mp4-Dateien (runtergeladene Sachen von der ZDF-Mediathek)
Diese Dateien spielen bei mir über´s Netzwerk ab (ich hab im Keller unten eine Synology DS211j stehen).

Zu Deiner Frage wegen dem Aufnehmen: Also das ist mit dem Duo der Hammer..
Ich nehme z.B. gestern was vom Sender "Sky Cinema HD" auf. In der zwischenzeit kann ich ganz normal durch alle anderen Sender durchzappen.
Dann öffne ich z.B. meinen Medienplayer (Enhanced Movie Player), und gucke mir die Aufnahme an, die im Augenblick noch läuft.. Das funktioniert....

Wegen emu.... Du musst dir "sscam" installieren, dann erkennt der Duo ohne Probleme die weisse HD+-Karte, und auch meine S02-Sky-Karte..
Umschaltzeiten sind ein Traum (unter einer Sekunde)..

Das installieren der Plugins passiert auch sehr einfach: Ich hab das Original-Image mit dem "VTI-Image" ersetzt (downloadbar auf der vu-support-site). Hier ist auch eine sehr große Community dahinter.
Wenn Du das Image drauf hast, kannste über Erweiterungen deine Plugins/Skins runterladen.

Was allerdings zu bemängeln ist:
- bei mir der laute Lüfter. Ich hab mir jetzt für insgesamt 11 Euro in der Bucht eine Lüftersteuerung mit Poti bestellt. Die ist am Freitag gekommen, und nun ist das Ding wirklich extrem leise. Die Temperatur ist in Ordnung, wird vielleicht noch Handwarm
- kein getrennter Ton HDMI/Tosklink. Beim Telestar wars so: Ich hab das alles immer über AC3 laufen gehabt, und konnte auch die Lautstärke am SAT-Receiver einstellen.
Wenn ich das am Duo mache, dann kann ich die Lautstärke nur noch am Fernseher/AV-Receiver einstellen....

Für mich ist der Duo der perfekte Receiver. Keine HD+-Einschränkungen mehr, sehr gute Umschaltzeiten, sehr sehr gutes HD-Bild...
Eigentlich das beste Stück Technik (abgesehen von meinem MacBookPro), dass ich mir seit langem gekauft habe...

Ich hoffe, ich hab Dir ein bisschen helfen können....

Viele Grüße

:EDIT:
PS: Ich habe leider keine MKV´s mit DTS-Sound (oder auch xvid-Files). Wenn Du mir sollche zur Verfügung stellen willst, dann probiere ich das alles gerne aus...


[Beitrag von bosk am 15. Jan 2012, 13:31 bearbeitet]
Betzelor
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2012, 12:25
Hi marcin1982,

ich habe auch vor mir den VU+ Duo anzuschaffen. Hatte bis jetzt Technisat Digit HD8+.
Du schreibst bei deiner Duo das Sie ein sehr knackiges HD Bild hat. Habe bisher gelesen das das Bild bei der Duo nicht so der Hit sein sollte, und das von dem Technisat um längen besser ist.
Ist bei der Duo ein neues Update oder so gekommen?

mfg Betzelor
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2012, 12:43
Da war immer das SD-Bild der VU+ gemeint.
Das HD-Bild war schon immer o.K.
LG
uli
Betzelor
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2012, 12:53
o.k???

Also ich habe momentan eine dm800 am laufen und Zeitgleich noch den Technisat.
Also selbst da sehe ich bei den HD Sendern unterschiede. Also jetzt bei RTL SAT1 und co.
Die einen kommen von der HD+ Karte im Technisat, die anderen über Sky von der dm800.
Kann das sein?

Hat die VU denn ein besseres HD Bild als die dm800?

mfg Betz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vu+ Solo oder DM 800 hd se
InFlames19 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Dreambox DM 8000 HD vs. VU+ Duo
Daniel__ am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  17 Beiträge
Linux Receiver! DM oder VU+
MichaelMayer9 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  8 Beiträge
VU+ Solo oder Dreambox 500HD
italia90 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  19 Beiträge
VU Duo oder Clarke ET9000
powerschwabe am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen zur VU+ Duo gesucht
Betzelor am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  2 Beiträge
Vu+ DUO oder Xtrend ET9200
pana_plasma am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  9 Beiträge
Unterschied VU+ Uno 4K vs VU+ Solo 4K
tizzy11 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  4 Beiträge
VU+ oder DREAM 800?
raceface121 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung VU+
kopiman am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen