HD-Receiver mit permantem Timeshift über USB

+A -A
Autor
Beitrag
Rotkehlchen
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 13:54
Hallo,

im Oktober letzten Jahres habe ich den Comag SL90 HD gekauft, um ihn meinen Eltern zu schenken, hauptsächlich als Ersatz für einen altgedienten VHS-Rekorder. Zusammen mit einer externen Festplatte wird der Receiver allen Anforderungen in dieser Hinsicht gerecht und läuft und läuft und läuft. Für mich war das bis heute ein optimaler Kauf.

Für mich selbst suche ich jetzt nach einem Receiver, der ähnliche Ansprüche erfüllt. Wichtigste Funktion ist dabei das "permanente Timeshift", also das ständige Aufnehmen der aktuellen Sendung, damit man im Zweifelsfall auch mal zurückspulen kann. Der SL90 HD hat diese Funktion. Der SL90 HD+, den ich mir jetzt gekauft habe, hat die Funktion leider nicht. Da er zusätzlich auch noch diverse Defekte aufwies, musste ich ihn zurückgeben.

Kurzum: ich suche nach einem Receiver, der folgende Kriterien erfüllt:

Must-Have:
- PVR über USB
- permanentes Timeshift
- HDTV
- HDMI
- digitaler Audioausgang, bevorzugt ein optischer

Nice-to-Have:
- HD+ Karte inklusive (deshalb hatte ich den SL90 HD+ gekauft)

Preislich sollte der Receiver zwischen 120 - 160 Euro (ohne HD+) bzw. 160 - 200 Euro (mit HD+) liegen.

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage:
Kann man bei Receivern mit HD+-Karte die SD Sender der HD+-Sender uneingeschränkt aufnehmen oder gelten die Beschränkungen dann auch für diese Sender?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Edit: Preisvorstellung hinzugefügt


[Beitrag von Rotkehlchen am 28. Mai 2011, 14:54 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2011, 16:53
Hi,

permanentes Timeshift, bzw. spulen dabei ist bei HD+ ohnehin begrenzt, deshalb wirst du auch vermutlich keinen Receiver mit in der Hinsicht besserer Funktionalität als der SL90 bekommen.

http://www.hd-plus.d...empfang_aufnahme.pdf

Ggf. noch den Kathrein UFS931HD+. Kathrein hat bei fast allen normalen Geräten permanentes Timeshift, evtl. auch bei dem.

Alternative: Edision Argus piccollo oder mini. Schluckt auch HD+ - Karten mit alternativer Software ILTV.

Und ja, die SD-Sender kannst du immer ohne Beschränkungen aufnehmen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit Timeshift über USB-Stick gesucht
mabuse205 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  8 Beiträge
Suche günstigen HD Sat-Receiver mit Timeshift
HerbXXL1 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
SAT-Receiver mit Timeshift und Videos von USB
Breston am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
"senioren" Twin Receiver mit Timeshift
Simon.S am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  16 Beiträge
Suche Sat-Receiver mit TimeShift
sebastian-lamers am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  37 Beiträge
Sucher Twin Receiver mit permanentem Timeshift
DJ-Spacelab am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  7 Beiträge
Suche HD-Receiver mit USB
BluEthInk am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Receiver mit Timeshift und Aufnahme
FloHD am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
HD-Receiver für SKY/HD+ mit PIP und Timeshift
robmar-zl am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  2 Beiträge
Twin-Tuner / Timeshift / Aufnahme
bloodvenge am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen