neuer Sat-Receiver: Humax iCord HD oder Technisat Digicorder HD S2 Plus?

+A -A
Autor
Beitrag
Kowalle123
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2011, 13:00
Hallo ihr,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Digitalreceiver für Satellitenempfang mit dem ich auch gerne Sendungen aufzeichnen würde.

Momentan stehen in meiner engeren Auswahl der Humax iCord HD mit 500gb Festplatte (~320.- Euro) und der Technisat Digicorder HD S2 Plus mit 160 GB Platte (~280.- Euro in silber, ~330.- Euro in schwarz).
Mit dem Technisat habe ich bei meinen Eltern eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, ausser dass die Festplatte sich schonmal verabscheidet hat (wurde kostenlos repariert), ansonsten hätte ich keine Kritikpunkte.
Zum Humax habe ich hier schon ein wenig gelesen, der hatte ja anfänglich scheinbar mit vielen Abstürzen zu tun, soll nach Firmware Updates aber besser sein.

Könnt ihr mir bei der Entshceidung weiterhelfen? Beim Humax gibts deutlich mehr Festplatte für einen ähnlichen Preis, aber ich konnte bisher keine Erfahrungen damit sammeln. Oder lieber gleich der Technisat mit kleiner HD?

Gibt es noch anderen Alternativen? Mehr als ca 300.- Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Sky tauglich sollte er für die Zukunft sein.

Gibts es einen speziellen Grund warum der schwarze Technisat deutlich teurer ist als der silberne? Sind die technisch identisch?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Jan
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 18:39
Solche Frage nach Geräten mit dem Zusatz "welchen soll ich nehmen" kannst nur du selbst beantworten. Die einen fahren Opel, die anderen VW. Und den TS mit 160GB Festplatte gibt es nur in Schwarz. Bei deinem genannten Preisunterschied hast du sehr wahrscheinlich den 160GB mit dem 320, oder 500GB verglichen, bei denen der Preis übrigens immer gleich bleibt, egal welche Farbe. Und wenn man unterschiedliche Festplattengrößen miteinander vergleicht, sollte klar sein, woher der Preisunterschied kommt


[Beitrag von rura am 09. Jul 2011, 06:16 bearbeitet]
catman41
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2011, 21:36

rura schrieb:
Solche Frage nach Geräten mit dem Zusatz "welchen soll ich nehmen" kannst nur du selbst beantworten. Die einen fahren Opel, die anderen VW. Und den TS mit 160GB Festplatte gibt es nur in Schwarz. Bei deinem genannten Preisunterschied hast du sehr wahrscheinlich den 160GB mit dem 300, oder 500GB verglichen, bei denen der Preis übrigens immer gleich bleibt, egal welche Farbe. Und wenn man unterschiedliche Festplattengrößen miteinander vergleicht, sollte klar sein, woher der Preisunterschied kommt ;)


für ein soo "hilfreichen" Beitrag kann man übelst von anderen Foristen beschimpft werden.

Ist mir in einem anderen Fred passiert!

lg
Harry
rura
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2011, 22:26
Damit kann ich leben. Außerdem ist er imho wirklich hilfreich, man muss nur richtig lesen. Ich kann auch schreiben: Nimm "A", gefällt mir besser. Dann kauft er sich "A", um dann bei einem Kollegen zu sehen, dass er "B" doch besser findet. Es kommt leider immer mehr in Mode, dass Leute Ratschläge geben, ohne die beiden Geräte unter den selben Bedingungen nebeneinander selbst getestet zu haben. Und dann sagt es immer noch nichts darüber aus, ob ich mich dann auch für dieses Modell entscheiden würde. Ich bleibe also dabei, dass, wenn man die Ausstattungen verglichen, die Threads zu den Geräten gelesen hat und sich dann immer noch nicht entscheiden kann, hier nicht fragen sollte: "welchen soll ich nehmen?" Raus aus dem Sessel und sich die Geräte selbst einmal ansehen, anfassen. Dann kommt man viel leichter zu einem Entschluss und letztendlich auch zu seinem Gerät. Das beste Gerät gibt es eh nicht, sonst hätten wir es alle


[Beitrag von rura am 09. Jul 2011, 08:19 bearbeitet]
catman41
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2011, 11:39
@rura,


Das beste Gerät gibt es eh nicht, sonst hätten wir es alle


das tut stimmen tun!

lg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax iCord oder Technisat DigiCorder HD S2
worf2804 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Humax Icord HD vs. Technisat DigiCorder HD S2 Plus vs. ?
idna am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  10 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ oder Humax ICord
Drakan666 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  9 Beiträge
Humax icord oder Technisat hd s2 plus?
bolze am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Humax iCord oder TechniSat Digicorder HD S2 Plus
New_Flash am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  9 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus
Whyara am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
unterschied zwischen Humax iCord und TechniSat Digicorder HD S2 Plus
New_Flash am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 Plus
Ash-Zayr am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  9 Beiträge
Humax iCord HD oder Technisat HD S2 Plus?
schakal007 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  41 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2; Humax iCord HD; Topfield TF7700HD PVR
groschi2 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen