Bitte um Kaufberatung: HD-Festplattenrecorder mit SKY/KabelBW Tauglichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
rocketmanX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2012, 02:17
Hallo zusammen,

ich suche einen HD-Festplattenrecorder mit dem ich die Programme von SKY aufnehmen kann und natürlich auch die anderen (HD-)Sender.
Mein Kabelanbieter ist KabelBW, die Sky-Programme sind auf meiner SmartCard von KabelBW aufgeschaltet.

Könntet ihr mir hier eine Empfehlung geben?

Danke im Voraus und beste Grüße!
Laowei
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2012, 02:21
rocketmanX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2012, 03:36
taugt der was?
Laowei
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2012, 12:27
Zu was soll der "taugen" ? naja ne Pizza wirst nicht drin backen können und das Fernsehprogramm wird dadurch auch nicht besser!

Wenn nach was bestimmten suchst, solltest schon ein paar Fakten nennen.

Weisst all unsere Glaskugeln gehen bei der Kälte auch nicht mehr so richtig :o)
rocketmanX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2012, 13:51
sorry laowei ;-)

also was ich gerne hätte:
- wenn irgendwie möglich getrenntes programm schauen und ein anderes aufnehmen
- möglichkeit zum datenexport der aufgenommenen daten auf externes medium z.B. Festplatte
der ganze spass darf auch richtig etwas kosten, so um die 500-700 euro wären okay, wenns was gutes günstigeres gibt natürlich auch gerne ;-)

vor allem ersteres ist mir wichtig. und das scheint der humax von kabelBW nicht zu leisten. ich habe aktuell einen normalen receiver von humax und bin etwas genervt von den langen reaktions und einschaltzeiten.

viele grüße
Laowei
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2012, 17:15
@rocketmanX

keine Ursache passt schon

Ok das Booten dauert beim Human wirklich etwas. Ich habe es jetzt noch nie gestoppt dürften aber schon so 20-30sec. sein. Umschalten also Zappen geht recht fix und Du hast alle Informationen immer sofort sichtbar. Da dieser Humax von SKY Zertifiziert ist, wirst mit Datenexport bzw ein Format welches Du so einfach weiterverarbeiten kannst Deine Probleme haben. Der Grund liegt aber mal wieder in der Lizenzrechtlichen Geschichte der Filmindustrie. Aufnehmen kann er mehrere Sender.

grüsse Ralf
rocketmanX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2012, 21:12
danke für die infos! du schreibst: aufnehmen kann man mehrere sender, heisst das auch dass ich bspw. einen sender aufnehmen kann und ein anderes programm parallel schauen? diese funktion wäre mir die wichtigste...viele grüße, chris
Laowei
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2012, 21:39
Klar geht das. Schau Dir mal den Link an welchen ich Dir weiter oben eingefügt habe. Das ist die Bedienungsanleitung des Receiver welche Du mal gerne durchscrollen darfst. Ist sicherlich nicht von Nachteil und Du siehst was der Humax so kann.

Grüße Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver für KabelBW/Sky
para219 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung: Netzwerkfähiger Kabel-Festplattenrecorder
Ralfou am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  20 Beiträge
Receiver KabelBW + Sky
mike777 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
DVB-C Twin Tuner Kaufberatung KabelBW, Sky
Flix86 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  7 Beiträge
HD Receiver KabelBW
MacGro am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Suche: HD-Kabelreceiver für Sky bei KabelBW
crayzee am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  11 Beiträge
Receiversuche: Sky/Sat/Festplattenrecorder
VASA am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
KabelBW Receiver DVB-C Kaufberatung
matzger am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver + Festplattenrecorder
Letgher am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung HD Kabelreceiver SKY fähig Bitte!
huebi110 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen