Verzwickte Situation: Kaufberatung PVR DVB-C mit erhöhten Ansprüchen.

+A -A
Autor
Beitrag
Mancunian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:10
Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause Kabelempfang (allerdings nur vom Signal her, meine Wohnungsgenossenschaft betreibt eine SAT-Anlage, die Astra abgreift, es dann in Kabel ummodelt und dann eine Senderauswahl einspeist, ich bekomme in HD derzeit nur ARD, ZDF, ARTE und SKY, letzteres natürlich verschlüsselt) und empfange mit dem Kathrein UFC 861, mit dem ich soweit zufrieden bin. HD empfange ich derzeit nur über den Tuner im Fernseher, das ist aber von der Funktionalität sehr eingeschränkt, vor allem kann ich momentan kein HD aufnehmen.

Also soll ein HD-Receiver her. Twin-Tuner, einen guter Upscaler, möglichst auf 1080p, HbbTV, Netzwerkfunktion sollte er haben. Da ich auch gerne Aufnahmen archiviere, diverse Video- und Fotoformate am Fernseher sowie diverse Audioformate und Internetradio an der Stereoanlage (bei ausgeschaltetem Fernseher!!!) wiedergeben möchte, liegt die Messlatte recht hoch.

Mein Problem bei der Vielfalt der Geräte auf dem Markt ist, dass ich nicht weiss, welche Gerätekombination ich mir für meine Zwecke zulegen soll. Einerseits sollten es nicht zu viele sein, andererseits muss ich recht viel abdecken und es soll auch vernünftig laufen.

Von meinem Händler ist mir zunächst mal der Vantage VT-1 empfohlen worden. Ein Telefonat mit Vantage klärte, dass das Gerät nicht alles kann, was ich möchte, vor allem spielt er nicht sehr viele Formate und die Steuerung ohne Fernseher sei kaum möglich. Man empfahl mir die Popcorn Box und für den Fernsehempfang den VT-100. Die Popcorn Box war auch nach der Reparatur so fehlerhaft und unstabil, dass ich sie wieder zurück gegeben habe und mir den Dune HD Max zugelegt habe. Der läuft schon viel besser, vor allem kann man ihn wunderbar zu Musik hören benutzen. Gute Navigation auf dem Display bei ausgeschaltetem Fernseher. Festplattenwechselschacht, blu-ray-Laufwerk uvm., ist schon nicht schlecht. Allerdings läuft auch nicht alles glatt, werde auch dieses Gerät demnächst einschicken.

Was tun also? Hoffen, dass der HD Max nach Reparatur bzw. nach ein paar Updates gut läuft und dann den VT-100 oder vergleichbares dazu kaufen? Oder eine Dreambox 7020 mit zwei DVB-C-Modulen und einen separaten blu-ray-Spieler? Oder eines von diesen Receiver-blu-ray-Kombi-Geräten? Oder, oder, oder...? Ich bin echt überfordert!

Verzeiht bitte, dass ich in einigen Bereichen zu wenig Infos gegeben habe. Ich denke, dass hätte den Rahmen gesprengt. Also fragt bitte, wenn ihr mehr Infos braucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-C mit PVR
MrPepinoGurke am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Twin Tuner PVR
Rickedode am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver (UM, I02, PVR)
silvershade am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Twin PVR gew.
bly am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  8 Beiträge
Receiver Kaufberatung DVB-C/PVR/Sky
MT2007 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
DVB-C Empfänger mit PVR
newsletter45 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  9 Beiträge
Welcher Receiver? (DVB-C, HD, PVR)
FatBoo am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 PVR Receiver
Mexx6 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen