Nachfolger für TF5500, Twin-Sat, Interne Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Schloss_Stef
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 21:59
Guten Abend zusammen,

jetzt ist es leider soweit - mein geliebter TF5500 hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem würdigen (!!) Nachfolger. Folgendes sollte er haben:

- Zwei Sat-Tuner (Twin)
- Timeshift
- Festplatte (intern wäre mir am liebsten, da sich diese dann auch mit dem Receiver abschaltet)
- Aufnahme von 2 Sendungen gleichzeitig
- LAN (WLAN ist nicht nötig)
- HDTV (Schaue zwar derzeit noch mit einem Röhrenfernseher - ein neuer Plasma/LED ist aber in Planung)
- Multimediaplayer (Foto, Musik, Video)
- Einbindung ins heimische Netzwerk (Zugriff auf NAS -> UPnP?)
- KEIN HD+ (bin zwar kein Experte - die möglichen Restriktionen durch HD+ will ich nicht in Kauf nehmen)
- SKY oder ähnliches ist NICHT nötig
- möglichst einfache Bedienung (insbesondere die Programmierung von Sendungen, Filmen)
- sehr geringe Ausfallwahrscheinlichkeit

Was haltet ihr von den Geräte:
- DigiCorder HD S3
- Topfield SRP 2100

Mich würde eigentlich auch der
- XTrend 9200 (500GByte FB)
reizen. Ich bin zwar am PC usw. durchaus fit - mit Linux habe ich aber gar nichts am Hut. Ich weiß nicht ob ich der Installation eines E2-Receivers gewachsen bin und nicht doch ein "Out of the box"-Receiver besser ist. Außerdem soll der Receiver im alltäglichen Betrieb (TV schauen, Aufnehmen, Aufnahmen abspielen) möglichst einfach sein.
Andererseits reizt mich zum einen der Preis und die hohe Flexibilität...

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen für mich - und bedanke mich schon mal für Eure Vorschläge!

Gruß,
Stef
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2012, 08:15
Hallo!
Der Xtrend 9200 (bald kommt der Xtrend 9500) kann so viel mehr als der TS oder der TF und die Installation bekommt man mit Hilfe der spezialisierten Foren auch hin.
Die HD+ Karte läuft im Xtrend ohne Restriktionen.
Würde Dir aber zu einer größeren Festplatte raten, die Datenmengen sind bei HD doch deutlich größer.
LG
uli
roft
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2012, 09:48
Ein "E2" Receiver zum laufen bringen, ist nichts anderes wie andere HD Receiver zum laufen zu bringen!

In den geschlossenen Foren gibt es (zB. Xtrend Forum) gibt es verschiedene komplett fertige Betriebssoft (IMAGE) für einen "E2" Receiver. Einfach auf einen USB Stick packen - einstecken - Receiver hochfahren - es erscheint eine in deutsch geführte Ersteinrichtung und der "E2" Receiver funktioniert. Wer mehr will kann mehr machen muß aber nicht!
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2012, 11:48
Hallo!
Ergänzend ein Beispiel:
Der TS DigiCorder HD S3 (habe den Vorgänger HD S2+) kann zwei verschiedene Programme aufzeichnen, dafür braucht er seine beiden Tuner. Dabei ein drittes Programm ansehen, geht mit dem TS nicht.
Mit einem E2-Receiver(wie dem Xtrend 9x00) kannst mehrere Programme, die auf einem Transponder liegen, wie zur Zeit "Das Erste HD", ZDF HD und Arte HD gleichzeitig mit einem Tuner aufzeichnen.
Der zweite Tuner ist dann noch frei für weiteres Aufnehmen und Anschauen.

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit gesucht
koehlhirsch am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
DVB-S Twin-Receiver ohne interne Festplatte
sevilla am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  5 Beiträge
SAT Receiver mit Twin-Tuner und Recording OHNE interne Festplatte?
_dentaku_ am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Sat, Twin-Receiver, Sky, Nachfolger für UFS822
Niggi001 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Sat Receiver - Premiere - Festplatte -Twin?
schui93 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
SAT-Twin-Receiver mit Festplatte
riggson am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  18 Beiträge
Kaufempfehung Twin Sat Receiver
Chico73 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  5 Beiträge
Sat Twin Hd sky Festplatte Receiver
0815Flo am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Receiverempfehlung für Sat-Empfang (Twin + Festplatte)
pepto2601 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
HD Twin Sat Receiver mit Festplatte gesucht
Mekali am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  111 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen