Welchen SAT-Receiver mit HDD, Ethernet und HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Olli_2007
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2007, 12:50
Hallo,

welchen Receiver könnt Ihr mir empfehlen, er sollte einer Ethernetschnitstelle, einen HDMI-Anschluss und eine Festplatte besitzen.

Hatte mal den Kathrein UFS822 ins Auge gefasst !

Alternativ hatte Ich mal mit dem neuem Panasonic DVD Recorder mit DVB-S Tuner geliebäugelt, der soll ab 01.10 verfügbar sein, welches von beiden ist wohl die bessere Wahl ?

Gruß
Olli
Hacke_Roy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 11:45
Hallo Olli,
mir gehts ähnlich.

Habe vor zwei Wochen den Test vom Panasonic EX 80 S gelesen und war hin und weg, konnte es kaum erwarten bis das Teil endlich "rauskommt". Nun hab ich mich mal genauer mit dem ganzen Thema befast und bin genau wie du auf den 822 von Kathrein gestoßen. Habe mir vor 2 Monaten einen Pana Plasma geholt und würde jetzt schon ganz gerne das SD Signal immer auf 1080i hochgescalt bekommen, wie halt in beiden Geräten. Der Pana hat halt den DVD Player noch dabei und klasse Testergebnisse. Der 822 hat ja einen Twin-Tuner, ist meiner Meinung nach kaum zu ersetzen. Ich will ja nicht immer kucken was ich aufnehme. Zur Zeit nehm ich mit einem Festplattenrecoder (dem HS2) von Panasonic auf, den hab ich seit 4 Jahren täglich im Betrieb. Nebenbei nehm ich noch mit meiner KNC SAT Karte am PC auf, funktioniert erste klasse, sogar mit 5.1 Ton und Software von Pegasys eine Wucht. Mit dem 822 kann man ja auch noch klasse mit dem PC streamen, wäre genau mein Fall.
Ich werds wahrscheinlich erstmal mit dem 822 versuchen, vor allem wegen dem Twin-Tuner wegen meiner Frau und den Kinder.

Vorraussetzung ist für mich ein guter HMDI-Scaler.
So will ich die Zeit bis 2010 überbrücken ,wenn ARD und ZDF endlich in HDTV senden wollen.

Die Qualität von Aufnahmen auf SAT-Receiver mit Festplatte muss auch besser sein, da dort das Signal gestreamt wird, so wie bei meiner KNC Satkarte.



Mein Surftip: http://board.ufs-822.de/ ist echt gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sat receiver mit hdd
danyy am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  10 Beiträge
D-Sat Receiver mit HDD/HDMI
sailormoon1 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
HDD-Receiver mit Aufnahmefunktion
Didi143 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  9 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  4 Beiträge
Suche Sat-Receiver/Recorder mit Ethernet-Anschluss
callipo_ am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit HDD gesucht!
stacki18 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit HDD
travlmaker am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  2 Beiträge
Welchen HDMI-Sat-Receiver kaufen?
donparasol am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Gesucht: Bester HDD DVB-C Receiver mit USB2.0/Ethernet
pleasure*delayer am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen