SAT Receiver Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Auffi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 00:46
Hallo,

da ich demnächst in eine neue Wohnung ziehe und ich dort einen SAT Receiver benötige und ich mich hiermit überhaupts nicht auskenne, wollte ich euch fragen ob ihr mir hier weiterhelfen könnt?

Folgende Sachen wären mir wichtig und sollte er haben:
- DVB-S2
- soll HD Programme empfangen
- da ich aus Österreich komme, sollte er auch mit ORF Karten keine Probleme haben
- ev. eine Aufnahmefunktion für Sendungen (egal ob int. HDD oder USB Stick oä)
- ev. einen optischen Audioausgang
- HDMI Ausgang zum TV

Desweiteren wollte ich fragen was der Unterschied zwischen Single, Twin und Triple-Tuner ist und wofür man die benötigt?

Was ist noch wichtig und sollte man beim Kauf eines SAT Receivers beachten?

Mein Kostenlimit sind 150-200€

Vielen Dank!

mfg Auffi
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 22:27

Auffi schrieb:
Desweiteren wollte ich fragen was der Unterschied zwischen Single, Twin und Triple-Tuner ist und wofür man die benötigt?

Zumindest das kann ich beantworten: Es sind 1, 2 oder 3 (*) Satellitentuner verbaut, entsprechend viele unabhängige LNBs lassen sich also auch anschließen (bzw. Mehrfach-LNBs). Wer will schon immer das ansehen, was gerade aufgenommen wird?

Achte auf Wärmeentwicklung bzw. Lüfterlautstärke. Auf manchen älteren Harakiri-Konstruktionen kann man ohne nachgerüsteten Lüfter Eier braten (die Auswirkungen auf die Haltbarkeit kann man sich vorstellen), aber so ein kleiner Heuler kann auch nerven.

*) Wer kennt die Sendung noch...?
Art_Bits
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2012, 15:00
Doch, kann mich erinnern. Ob ich richtige liege, sagt mir das Licht.

-----------

Am besten mal hier in den entsprechenden Threads die Erfahrungen der Anwender durchlesen.

cu
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2012, 17:38
Also Single DVB-S Receiver ... zusätzlich mit komfortabler R.A.P.S.-Technologie kann ich diese Geräte (Smart CX01 ohne HD+ getestet) empfehlen:
-> Smart Zappix HD+
-> Smart CX10
-> Smart VX10

Noch billiger ist dann z.B. die Tochterfirma Avanit ...

Gruß, TM
Auffi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2012, 12:29
Ok vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Habe mich entschieden. Thread kann geschlossen werden.

mfg Auffi
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2012, 12:57
... und was ist es geworden ..?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Receiver HD+
Ask092 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  8 Beiträge
Sat-Receiver Preisklasse 150 Euro
#Hagi# am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  6 Beiträge
Digitaler Sat - Receiver - Kaufempfehlung!
buschbabychris am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung HD-Receiver Sky-Komatibel / mit Aufnahmefunktion
ZephyrKT am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  14 Beiträge
Neuer Receiver für neue Wohnung
berni0815 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-C Receiver
eraser am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
HDD-Receiver mit Aufnahmefunktion
Didi143 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  9 Beiträge
Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion für Sky und HD+
Mightynebu am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
SAT-Receiver Kaufempfehlung/-beratung
fasty22 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehung Twin Sat Receiver
Chico73 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen