HD SAT-Receiver mit Wiedergabemöglichkeit an anderem Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_elvis
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 16:29
Hallo und Moin,

ich habe nun kurzfristig ein großes Problem, leider bin auch nicht so der Fachmann in dieser Technik.

IST:
Ich habe eine SAT-Anlage mit Multischalter und 8 Abschlüssen. In meinem Arbeitszimmer zu Hause habe ich einen Smart MX44 Twin-Receiver mit 2 Sat-Anschlüssen, der ist aber leider nicht HD. Nun ist dieser defekt, ich werde ihn zur Reparatur innerhalb der Gewährleistung zurück schicken. Somit brauche ich kurzfristig einen neuen HD-Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion (PVR?)

Soll:
Der neue sollte auf jeden Fall eine Aufnahmefunktion auf eine externe (interne?) Festplatte und/oder USB-Stick haben. Aber wichtig dabei ist, dass man ggf. diese Aufnahme auch auf einem anderen Gerät ansehen kann. Mit meinem MX44 kann ich auf die interne/externe Festplatte aufnehmen und bei Bedarf auch woanders ansehen oder nach Umwandlung auch auf DVD brennen, nennen wir es mal "freie Aufnahme-/Wiedergabe-Funktion". Und genau das möchte ich weiterhin können.

Fragen:
1. Wie kann ich wo erkennen, welches Gerät das kann. PVR (Ready) sagt ja wohl darüber nichts aus, oder? Aber woran erkenne ich an den Daten, welches Gerät meinem Bedarf in Soll beschrieben entspricht?

2. In meinem Ort bietet ein größerer Händler als letztes Gerät mit freier Aufnahme-/Wiedergabe-Wahl einen Zehnder HX7133PVR an für 90,00 €, mit dem man die Aufnahmen auch an anderen Geräten wiedergeben kann und die TS-Datei ggf. bearbeiten und brennen kann. Ist dieser empfehlenswert?

3. Wer kennt ein solches Gerät, welches es noch zu kaufen gibt und kann es mir empfehlen???

Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt und warte gespannt und vorab dankend auf Antwort.

Gruß aus dem schönen Norden ...


[Beitrag von klaus_elvis am 07. Aug 2012, 16:32 bearbeitet]
roft
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2012, 16:59
Heutige HD Receiver sind im Regelfall HD+ und CI+ (die Sender können bestimmen was geht) ..... demzufolge in Aufnahme und Wiedergabe eingeschränkt oder die Aufnahmen sind nur zeitlich begrenzt anschaubar oder auf das Aufnahmegerät beschränkt.

Jeder Receiver auch vom gleichen Hersteller hat im Prinzip sein eigenes Aufnahmeformat und kann nicht einfach auf Fremdgeräte abgespielt werden.

Abhilfe könnten Netzwerk Receiver (es gibt einige wenige die funktionieren wie der Hersteller das bewirbt) oder man sollte sich mit der "E2" Materie befassen.

Ein Kathi 913 ist ein aktueller HD Twin Receiver "ohne" HD+ und CI+ hier könnten Aufnahmen von der externen Aufnahme Receiver Festplatte (WD 2,5" bis 1 TB funktioniert ohne Netzteil) kopiert und in ein passendes Fremdformat gebracht werden um diese Aufnahmen anzusehen.


[Beitrag von roft am 07. Aug 2012, 17:00 bearbeitet]
klaus_elvis
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2012, 00:16
DANKE für die Antwort. Habe es jetzt verstanden. Ein SAT-TV-USB-Stick würde es wahrscheinlich auch tun, habe ich jetzt durch intensive Lektüre herausgefunden.
roft
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2012, 16:56
Ein SAT USB Stick für den PC - wenn ein SAT Kabel vorhanden ist - kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sat Receiver
fellnase am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  20 Beiträge
Sat Receiver, HD+, Sky,
paultsche am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
HD+ Sat-Receiver mit Festplatte
kay1212 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
SAT-Receiver mit HD+
dre23 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  6 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
fihiforum am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Sat Receiver HD/Internet/HDD
peXeq am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  6 Beiträge
Suche HD SAT Receiver
verBuGt am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
HD - SAT Receiver Kaufberatung
stenzer am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme mit einem Festplattenreceiver v. anderem Receiver
robert2 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
HD Sat-Receiver mit Serverzugriff
VGER am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen