Benötige eine Sat-Receiver Bestellempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Unwissend1981
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 08:51
Hallo Leute,

ich stehe vor dm Problem, dass das Mehrfamilienhaus, in dme ich lebe vor kurzem mit einer Sat-Schüssel auf dem Dach ausgerüstet worden ist.

Ich lebe seit ca. 8 Jahren alleine und habe seit der selben Zeit Kabelfernsehen. Seit ca. einem Jahr hatte ich digitales Kabel-Pay-TV von KabelDeutschland und muss sagen, dass ich immer zufrieden war.

Da aber in unserem Haus alle vom Kabelöanschluss getrennt wurden, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich als Technik-Laie (mag Technik, kenne mich aber nicht aus) mir nun einen Sat-Receiver zu legen muss.

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?
ICh brauche keinen großen Schnickschnak und günstig (also billig) sollte das Gerät auch sein. Arena bräuchte ich nicht, aber evtl. Premiere.

Von einigen Nachbarn, die sich bereits einen Receiver gekauft haben, habe ich gehört, dass einigen Fernsehsender verschlüsselt sind. ORF1 und ORF2 und ab nächsten Jahr sollen auch Sat1, RTL und PRO7 verschlüsselt sein. Stimmt dass und wenn ja, auf was muss ich da beim Sat-Receiverkauf achten?

Festplatte, bräuchte ich nicht, da ich erst vor kurzem einen DVD-Spieler mit Festplatte gekauft habe. Twin-Receiver bringt mir leider nichts, da wir auf dme Dach nur einen LNB haben und jeder auch nur ein Kabel in die Wohnung bekommen hat.

Ich danke euch bereits im voraus für Eure Hilfe.

Bis bald


Juan Nosek
joeben
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 09:17

Unwissend1981 schrieb:
Von einigen Nachbarn, die sich bereits einen Receiver gekauft haben, habe ich gehört, dass einigen Fernsehsender verschlüsselt sind. ORF1 und ORF2 und ab nächsten Jahr sollen auch Sat1, RTL und PRO7 verschlüsselt sein. Stimmt dass und wenn ja, auf was muss ich da beim Sat-Receiverkauf achten?

Hallo,

also wenn Du ORF1 willst, dann musst Du daszu schon in Österreich wohnen, da hilft auch das entschlüsseln nichts.

RTL will ab 2008 nur noch verschlüsselt senden, das ist noch nicht 100%ig durch, sieht aber schwer danach aus. Leider ist auch noch nicht sicher ob das dann mit jedem CI Receiver empfangbar sein wird. Aber die meisten gehen wohl davon aus.

In dem Hinblick wäre der Technisat DIGIT Sat NCI wohl eine gute Wahl, der hat Premiere integriert und noch einen weiteren Steckplatz frei.

Gruß Jörg
Unwissend1981
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2006, 19:07

...also wenn Du ORF1 willst, dann musst Du daszu schon in Österreich wohnen, da hilft auch das entschlüsseln nichts.


Sorry Joeben04, in dem Punkt muss ich Dir leider unrecht geben. Ich wohne nahe der österreichischen Grenze (Chiemsee). Dort ist ORF1 und ORF2 über Kabel empfangbar. Ein Bekannter von mir, der hier wohnt und bereits Schüssel hat, sagte mir das ORF1+2 verschlüsselt auch via Satellit sendet.


RTL will ab 2008 nur noch verschlüsselt senden, das ist noch nicht 100%ig durch, sieht aber schwer danach aus. Leider ist auch noch nicht sicher ob das dann mit jedem CI Receiver empfangbar sein wird. Aber die meisten gehen wohl davon aus.


Ist dass nur RTL alleine? Ich hatte da noch etwas von Sat1 und Pro7 gehört gehabt. Brauche ich dann für jeden verschlüsselten Sender eine CI-Karte???
joeben
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2006, 06:58
Hallo,

ORF wird wirklich in vielen Orten ins Kabel eingespeist auch über die Dachantenne ist es in Südbayern teilweise verfügbar.
Aber über Satellit bekommt man den Zugang zu ORF nur wenn man in Österreich wohnt oder man auf illegale Mittel zurückgreift.

Sendergruppen die verschlüsseln wollen sind alle RTL Sender, ale MTV Sender und das Vierte.
Pro7 war anfangs vorne dran, hat aber momentan einen Stillstand in der Sache erreicht????

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige dringend Kaufempfehlung für SAT HDTV-Receiver
TheNetHusky am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  15 Beiträge
benötige ein unicable fähiges Sat Digital Receiver?
emozog01 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  9 Beiträge
SAT-Receiver gesucht (SAT-Erstkontakt)
-mKay am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Digitaler SAT-Receiver
geeerik am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
Neuer SAT Receiver
siperx am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Digitaler Sat - Receiver - Kaufempfehlung!
buschbabychris am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
Welchen Sat Receiver ?
NEWS74 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  6 Beiträge
SAT Receiver Kaufempfehlung
Auffi am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  6 Beiträge
Kaufhilfe benötigt - Sat Receiver
tweetymann am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Sat Receiver HD+ als Mediacenter
malsii am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen