Suche Receiver der kompatibel mit Synology DS212+ ist

+A -A
Autor
Beitrag
BumbleT
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2012, 07:46
Moin Leutz,

ich habe momentan einen Technisat Digicorder HD S2 Plus. Mit diesem kann ich leider nicht direkt auf mein NAS (Synology) Aufnahmen abspeichern oder vom NAS Aufnahmen abspielen. Insbesondere DivX oder andere Formate.

Ich bin also auf der Suche nach einem Receiver, mit dem ich dies könnte. Da ich mit dem HDS2 super Erfahrung die letzten Jahre gemacht habe, liebäugle ich mit dem HDS3 oder dem Digicorder Isio S. Aber leider werde ich über die Google Suche nicht schlau.

Deswegen frag ich euch und hoffe auf rege Diskussion/Vorschläge.

Ich brauche einen Receiver der über das Netzwerk auf die Synology Diskstation aufnehmen und davon abspielen/streamen kann. Bevorzugt Technisat aber gerne auch eine Alternative.

Jemand eine Idee?

Gruß
Tom
floyd11
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2012, 10:16
zumindest bei den Enigmaboxen ist es kein Problem, ein NAS zu mounten
Dream, VU+ oder Clarke-Tech, etc.
roft
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2012, 10:18
Kathi mit 913 oder 923 oder 925 ist ebenfalls Netzwerk / NAS fähig
BumbleT
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2012, 11:02
@Floyd: Die Enigmanboxen sind mir zu kompliziert, da mir das Wissen darüber und die Zeit mich da rein zu finden fehlt. Trotzdem Danke

@roft: Der 925 klingt höchst interessant. Mit dem kann ich direkt aufs NAS aufnehmen und Filem, Serien, Videos vom NAS direkt auf den TV streamen? Das wäre optimal und dann ist der sogut wie gekauft.
roft
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2012, 11:43
Also ganz so umfassend einfach ist das nicht - aber wer sich damit beschäftigt findet Lösungen zB. hier - das NAS auch funktionieren kann - http://board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=17202
floyd11
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2012, 13:35
bei der Kathrein gehts aber um was anderes
dort wird per upnp auf das NAS zugegriffen, um Files abzuspielen

aufnehmen geht sicher nicht

was ist an den E2 Boxen kompliziert

bei der VU ist es sogar am einfachsten, sind nur 3 Schritte und max. 30 Sek.
Netztwerk anklicken, NAS auswählen und beim passenden Ordner auf "Festplattenersatz" klicken

und Firmware aktualisieren oder neu flashen läuft bei allen Boxen gleich ab
BumbleT
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2012, 13:36
@roft: Mir gings hauptsächlich darum welcher Receiver es theoretisch kann mit "geringem" Aufwand. Bei so ner Enigma Maschine müsste ich mich ja noch komplett in Linux einlesen und wie das ganze Gerät funzt usw. Das wäre mir einfach zu komplex.

Deswegen ist der UFS925 eigentlich ideal. Und laut dem Thread von dir, das ist ja jetzt auch keine große Sache. Dank dir
BumbleT
Stammgast
#10 erstellt: 04. Sep 2012, 13:52
@floyd:
Hmmm. Ich hab mich vor knapp einem Jahr schonmal mit den Dingern auseinandergesetzt. Besonders die VU+. Und was ich immer las war, dass man viel Linux Erfahrung brauch um den 100% einzurichten, abzustimmen usw. Das hat mich immer abgeschreckt.
roft
Inventar
#11 erstellt: 04. Sep 2012, 14:29

floyd11 schrieb:
was ist an den E2 Boxen kompliziert ?

eigentlich nichts - für den der sich damit auseinandersetzt - was hat "E2" für eine Zukunft, wenn das neue Betriebssystem von DM kommt ??
floyd11
Inventar
#12 erstellt: 04. Sep 2012, 14:42

BumbleT schrieb:
@floyd:
Hmmm. Ich hab mich vor knapp einem Jahr schonmal mit den Dingern auseinandergesetzt. Besonders die VU+. Und was ich immer las war, dass man viel Linux Erfahrung brauch um den 100% einzurichten, abzustimmen usw. Das hat mich immer abgeschreckt.


ich kenne mich auch nicht mit Linux aus

du brauchst auch keine komische Linuxbefehle per Putty oder ähnlichen auf die Box übertragen
das machst eher mit dem NAS, zb. wenn du zusätzliche Module installieren willst

bei einer E2 Box wird einfach ein neues Image geflasht
kann jeder, Image auf USB Stick und fertig

möchtest du einen Skin ändern oder irgendwelche Plugins installieren, geht das alles ruckzuck mit der FB
BumbleT
Stammgast
#13 erstellt: 04. Sep 2012, 15:37

roft schrieb:

floyd11 schrieb:
was ist an den E2 Boxen kompliziert ?

eigentlich nichts - für den der sich damit auseinandersetzt - was hat "E2" für eine Zukunft, wenn das neue Betriebssystem von DM kommt ??


Da fängts wieder an. Bin absolut nich up2date Was ist DM?
floyd11
Inventar
#14 erstellt: 04. Sep 2012, 15:59
Dream Media

die haben für die Dreambox mal wieder was neues angekündigt
und wenn die 2012 was ankündigen, gibts das frühestens 2015
roft
Inventar
#15 erstellt: 04. Sep 2012, 20:10

floyd11 schrieb:
Dream Media

... gibts das frühestens 2015 :D

die "E2" Gemeinde nutzt das DM System angepaßt auf die jeweiligen "E2" Receiver von User für User - damit will DM Schluß machen und ein geschlossenes System einführen - damit wäre die Zukunft für "E2" zumindest eingeschränkt.

Ob das noch bis 2015 dauert, ist der Blick in die Glaskugel.
John_k22
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Okt 2012, 11:40
Mit dem Topfield SRP 2401 geht das auch. Dafür das TAP (Plugin) "NAS Mount" installieren und der Receiver mounted das NAS dann automatisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmeformat der Receiver untereinander kompatibel ?
Pyraser am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
HD+ Sat-Receiver : Sky kompatibel!
Blancovegas am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  14 Beiträge
S: HDTV Receiver mit HDD, ORF kompatibel
g_starrr am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
DVR-aufnahmen kompatibel unter den Receiver-Herstellern?
*Triple-M77* am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  23 Beiträge
Suche Festplatten-Receiver - kompatibel mit Kabel BW-Anschluss und Sky
tomjerry83 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
HD-Receiver/Rec + Sky + KabelD HD kompatibel
*kiKoli* am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  2 Beiträge
Technisat HD8-C kompatibel mit Kabel Deutschland?
rattenzwerg am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  16 Beiträge
Suche günstigen SAT Receiver
-xXDomiXx- am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  24 Beiträge
suche netzwerkfähigen dvb-c-receiver
zwiebackman am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  31 Beiträge
Philips DCR 5000 kompatibel mit Unitymedia (NRW)?
renato996 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen