Suche DVB-S Receiver für Sky - Aufnehmen und Schauen parallel

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#1 erstellt: 09. Sep 2012, 14:59
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das Komplettpaket von Sky gegönnt. Der mitgelieferte Receiver (Pace) ist allerdings nicht so das Wahre. Vor allem, weil die HDD nur 160 freien Speicherplatz hat.

Daher habe ich mir ein Unicam Modul für meinen Technistar S1+ geholt. Läuft so weit auch alles gut. Ich würde aber gern einiges aufnehmen und beim Technistar kann ich dann nichts anderes schauen. Ich habe zwei separate Sat-Anschlüsse im Wohnzimmer und an den zweiten ist mein TV angeschlossen. Aber so kann ich während der Sky-Aufnahmen nichts anderes auf Sky schauen.

Irgendeine Lösung muss her. Wahrscheinlich muss es ein Gerät mit Twin-Tuner sein, richtig? Den zweiten Sat-Anschluss (wo der TV dran hängt) kann ich doch wahrscheinlich über eine Art Weiche aufteilen, oder? Ich würde ja eh nur entweder am TV oder am Receiver den zweiten Anschluss nutzen, nie parallel.

Ich habe mir den Technisat Digit Isio angeschaut, den ich finde ich nicht so schlecht und preislich (269 Euro) sollte es auch nicht weiter nach oben gehen. Gern nach unten.
Was würdet ihr mir empfehlen, um während der Sky-Aufnahmen auch noch Sky zu gucken?

Gruß und danke

Gidian
roft
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2012, 15:09
Xtrend 9200 oder VU+ oder 7020HD - TS oder andere Hersteller haben für die gedachte Kombi schon so ihre Probleme, die "E2" Receiver können Aufnahmen auch ohne Modul - Smartkarte reicht.
Gidian
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2012, 20:14
Wenn ich das richtig sehe, dann liegen die genannten Receiver doch ein wenig oberhalb meiner Budget-Grenze.
Vielleicht frage ich lieber andersrum: Mit Technisat war ich bisher zufrieden und der Digit Isio scheint mir für mein Vorhaben geeignet zu sein. Gibt es noch eine bessere Lösung zum gleichen Preis oder eine gleichwertige Lösung günstiger?
Wie gesagt, ich brauche im Prinzip "nur" ein Gerät, mit dem ich einen Sky-Kanal aufnehmen und einen anderen Sky-Kanal schauen kann.

Gruß

Gidian
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 09. Sep 2012, 23:58
Mit dem Unicam kannst du nicht zwei beliebige Sky-Sender gleichzeitig entschlüsseln.

Daher ist ein Enigma2-Receiver mit Softcam erforderlich.
roft
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2012, 03:46
Eine Aufnahme nachträglich entschlüsseln ist nicht immer ohne Probleme, wie schon geschrieben "E2" Twin Receiver können die Aufgabenstellung lösen.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2012, 09:51

Den zweiten Sat-Anschluss (wo der TV dran hängt) kann ich doch wahrscheinlich über eine Art Weiche aufteilen, oder?


Achtung ! Ein Twinreceiver bringt nur wirklich etwas, wenn du 2 separate Satkabel vom LNB oder Verteiler hast. Eine Aufteilung mit Weiche bringt nichts, bzw. du kannst während der Aufnahme nur so umschalten (Sender des gleichen Transponders) wie jetzt bei deinem Skygerät auch.
Der Skyreceiver ist auch ein Twintuner. Wenn dir das so reicht wie jetzt, dann ok.

Siehe FAQ Punkt 32 und 34
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100

Alternativ ein Edision Argus VIP2 mit Software ILTV. Der braucht dann kein zusätzliches CI-Modul, sondern kann dann die Skykarte direkt lesen.

Gruß

PS: Welches Abo hast du genau abgeschlossen ?
Gidian
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2012, 12:19
Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Ich habe zwei separate Sat-Anschlüsse im Wohnzimmer. An dem einen hängt momentan der TV, an dem anderen der Receiver. Meine Überlegung war, den zweiten Anschluss aufzusplitten, so dass er zum TV und zum Receiver geht. Den ersten Anschluss würde ich dann zum Aufnehmen nutzen, der zweite würde zum Gucken genutzt werden. Entweder am TV oder am Receiver. Die Aufnahmen blieben davon unberührt.

Aber wenn ich ohnehin nur mit einigen wenigen Receivern die Karte für beides nutzen kann, dann muss ich noch mal schauen, was ich mache. Den Edison Argus hatte ich schon mal und war nicht gerade begeistert.

Gruß

Gidian
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2012, 12:29


Wozu denn diese Geschichte mit aufsplitten, wenn du einen Twinreceiver kaufst ? In dem betreibst du dann die Skykarte und kannst (wenn beide "echten" Kabel dran sind) frei aufnehmen und umschlaten usw.

Der TV-Tuner wird dann nicht mehr benötigt.

Die Skykarte kannst du prinzipiell in jedem Receiver betreiben.
Entweder mit entsprechener Software (Edision usw.) oder mit einem geeignetem CI-Modul in den "anderen" Geräten wie Technisat usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S aufnehmen und schauen
Edvon am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver - 1 Programm aufnehmen, ein anderes schauen
bald_rockstar am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
DVB-S-Receiver für Sky
dw123 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Suche DVB-S Receiver
TV-Neuling am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Suche DVB-S Receiver für HD-Plus und Sky
Special_B am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
HD DVB-S Receiver für Sky
dehein2 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  14 Beiträge
[suche] DVB-S Receiver HD (mit HDD)
zylinderschmarn am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver gesucht
CalimeroXXL am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver für Sky UND "Astra" ?
BerndHennig am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Zweit-Receiver DVB-S
Olel am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen