Kauf Panasonic/Technisat

+A -A
Autor
Beitrag
dehein2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2012, 09:13
Hallo,
wie haben seit langer Zeit einen Technisat Digicorder, analog mit, Twin-Tuner und ein Alphacrypt Modul mit einer Sky Karte. Nun haben wir vor unseren Fernseher durch einen Full-HD Fernseher zu ersetzen und dann soll auch der Receiver ausgetauscht werden. Bisher waren wir mit dem Technissat ganz zufrieden aber über die aktuellen Modelle liest man geteiltest. Daher habe ich mich umgeguckt und mit sind noch die Panasonic Modelle aufgefallen. Diese machen erstmal einen guten Eindruck.
Daher hätte ich mal ein paar Fragen.

Was wir hauptsächlich machen (bis jetzt) ist:
Twin Tuner Funktion wird genutzt, sowol 2x aufzeihnen, als auch aufzeichnen und gucken (Sky und Free gemischt)
Wir nutzen den Twin betrieb also viel.

Wenn ich das richtig sehe kann der Panasonic alles was wir bruachen und hat ein CI+ Interface, daher meine erste Frage: Muss ich auch ein CI+ Modul nutzen oder kann ich mein altes Alphacrypt Modul weiternutzen. Welche einschränkungen habe ich dann?
Kann ich dann z.B. Sky HD (3D) nutzen? das wäre mir wichtig.
Geht FreeTV HD (Pro7, RTL..) ?, das wäre mir z.B. nicht so wichtig.
Die öffentlichen in HD ollten ja eh klappen.

Dann würde mich noch in hinblick auf meine Eltern interessieren wie benutzerfreundlich das Interface von Panasonic ist, und wie ausgereift die Software ist.

Vielen Dank
Dennis
dehein2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2012, 09:32
noch eine ergäntung, ich habe gerade noch gelesen

So lassen sich bei HD+ und Sky die Time Shift-Funktion nutzen, eine permanente Aufnahme muss jedoch innerhalb von 90 Minuten abgespielt werden, ansonsten ist sie gesperrt. Kein Vorwurf an Panasonic, dies ist eine Vorgabe der Sender.

Quelle: http://www.av-magazi...-DMR-BST.4937.0.html

Heißt das wirklich ich kann keine Aufnahmen bei Sky Programmieren und mir irgendwann ansehen, das macht einen Festplattenreceiver doch nahezu unnütz. !?!?!
ChrisL75
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2012, 09:41
Ja das ist das tolle an CI+, die Contentbereitsteller kann hier vorschreiben was geht und was nicht.
dehein2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Sep 2012, 09:43
darf ich mal doof Fragen wozu man dann überhaupt einnen HDD Recorder mit 1TB bruacht? Nur für ÖR?

Wie sieht es denn mit meinem Alphacryptmodul (CI ohne + ) mit der S02 Karte aus? Kann ich damit HD Sender empfengen und die aufzeichnen, und klappt das in Receivern mit CI+?
roft
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2012, 11:15
HD+ und CI+ sind neue Merkmale verschiedener HD Receiver - zum Vorteil der Anwender - hier sind Infos zu dazu http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen

Grundsätzlich ist es nicht so das Aufnahmen nur 90 Min. funktionieren - aber die Sender haben die Möglichkeit einzugreifen. Die Sender greifen auch in der Sortierung der Senderlisten ein usw. schöne neue Welt.

Pana verheiratet die Festplatte mit dem TV - das heißt die Aufnahmen können ausschließlich mit dem Aufnahme TV abgespielt werden, das funktioniert gut und braucht keinen HD Receiver, solange man nur aufnehmen und ansehen will.

Der aktuelle Kathi 913 HD Twin und Netzwerk und NAS und App Receiver, kommt ohne HD+ und CI+ aus, läuft sehr stabil und zuverlässig im Gegensatz zu vielen HD Receivern.

Hier der aktuelle Pana HD Twin Receiver http://www.av-magazi...MR-BST82.4936.0.html


[Beitrag von roft am 29. Sep 2012, 11:18 bearbeitet]
dehein2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Sep 2012, 11:53
ich verstehe die Antwort leider nciht ganz, ich möchte ja keinen fernseher zum aufnehmen nutzen sondern einen extra Receiber z.b. den DMR-BST820 von Panasonic.

ich frage mich halt ob ich einfach mein alphacrypt Moduk mit meiner Sky S02 karte nutzen kann um die Sky HD und 3D Kanäle zu sehen und beliebig aufzunehmen!?
Dass Pro 7... HD dann nicht funktionieren ist mir dann auch egal

P.S.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-178-1656.html danach sollte es ja so klappen, oder?


[Beitrag von dehein2 am 29. Sep 2012, 12:03 bearbeitet]
roft
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2012, 12:05
Wegen dem Alphacrypt Modul der Hinweis auf den 913 !

In einem CI+ Gerät muß ein Alphacrypt Modul nicht unbedingt laufen - Sky fragen ob mit "S02" die gewünschten Programme möglich sind.
dehein2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2012, 12:09
achso ok,
na vielliecht weiß ja noch jmd. ob es mit dem Panasonic klappt. Das Gerät gefällt mir sonst nämlich recht gut. So lange es nur die Privaten nicht gibt auf der S02 könnte ich ja damit leben.

Ich habe gerade noch von einem Unicam Modul gelesen, ist das evtl. auch eine Lösung?
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 29. Sep 2012, 13:21

roft schrieb:
In einem CI+ Gerät muß ein Alphacrypt Modul nicht unbedingt laufen - Sky fragen ob mit "S02" die gewünschten Programme möglich sind.

CI+ ist abwärtskompatibel zu CI, daher läuft das Alphacrypt auch in einem CI+-Slot.

Alle Sky-Programme, außer 3D, kann man mit der S02-Karte im Alphacrypt entschlüsseln. Mit einer V13/V14-Karte (natürlich nicht mit Alphacrypt) kann man auch HD+-Programme entschlüsseln, sofern die auf der Karte freigeschaltet sind. Mit einer S02 geht das nicht.
roft
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2012, 16:50
OK - gemeint war hier in der vom Threadersteller gewünschten Kombi - darum die Antwort "nicht unbedingt"

dehein2 schrieb:
Unicam Modul

gehört nicht in dieses Forum, der Anwender muß hier selber aktiv werden und sich Modul und Programmer und Programmkabel und passende Soft aus dem Netz beschaffen.
dehein2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Sep 2012, 16:57
gut auf 3D kann ich auch noch verzichen so lange der Rest klappt und ich wie gewohnt aufzeichnen kann. Das ist ja wirklich alles Kundenunfreundlich, unglaublich.

Ich werde das mit Alpha und der S02 einfach mal testen... bleibt noch folgende Frage:


Dann würde mich noch in hinblick auf meine Eltern interessieren wie benutzerfreundlich das Interface von Panasonic ist, und wie ausgereift die Software ist.
roft
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2012, 17:11
Im Bezug auf die alleinige TV Benutzung oder im Bezug auf die Receiver/TV Benutzung - am Pana gibt es eigentlich nichts auszusetzen - in verschiedene Threads hier im Forum stehen Meinungen zu Pana TV Modelle
dehein2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Dez 2012, 14:21
nein das stimmt. An dem pana gibt es eignetlich wirklich nichts auszusetzten. Denke mit einer Set Top Box hat man dann noch etwas mehr möglichkeiten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Receiver, aber welchen?
Oliver1970 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  21 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Alternative
mulle78 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  13 Beiträge
Technisat HD S2 plus, Technisat Digit HD8 S, Logisat 4400 HD
trusch am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  2 Beiträge
Panasonic HD Receiver mit SKY CI+ Modul
Neoozz80 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
HD+-Sat Receiver mit Twin-Tuner
Spid am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  5 Beiträge
Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky Problem (Österreich)
tomtom89 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  8 Beiträge
Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky (A02-Karte)
tomtom89 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  8 Beiträge
Technisat Digicorder S2 - Daten von HDD bekommen -
j_p_west am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Technisat Twin-Receiver HD+
jonny73 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
Technisat HD K2 mit Alphacrypt Modul = Premiere?
castroberlin am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen